Beiträge von achhansi

    Moin Leute,


    ich suche für meine Breitling Headwind bzw. das Sommerarmband noch eine passende Faltschließe. Es handelt sich um das Ocean Racer Armband (22/20mm). Wenn jemand eine Breitling Faltschließe übrig hat - gerne auch gerockt - wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar!!!




    Besten Dank und viele Grüße,


    Hansi

    So, habe gerade von Breitling Schweiz eine verbindliche Auskunft bekommen: Die Uhr ist Teil einer limitierten Sonderauflage für den italienischen Markt, die 2000 und 2001 in zwei Serien von je 50 Exemplaren aufgelegt wurde. Sie zeichnet sich durch die bereits identifizierten Besonderheiten aus (komplett satiniertes Gehäuse, rote Sekundenzeigerspitze, roter Schriftzug). Meine gehört zur zweiten Serie und ist damit ein Jahr jünger - passt zu mir :G


    Danke für die Unterstützung von Eurer Seite. Demnächst gibt es hier ein paar Bilder, warte nur noch auf das Armband.


    Viele Grüße,
    Hansi

    Bilder kommen in Kürze. Ich habe mir nur gerade noch ein originales Breitling-Armband zugelegt, damit das Gesamtbild auch stimmt. Danach kommen ein paar nette pics, damit wir alle Freude daran haben...


    @ Frank/Holger: Richtig gesehen, das Gehäuse ist komplett mattiert. Das ist sicher eines der Elemente, die das "Sondermodell" ausmacht. Inzwischen habe ich schon Kontakt mit Breitling SA, die sind sehr hilfsbereit und unterstützen mich in meinen "Forschungen". Bin mal gespannt, was ich von denen noch erfahre. Ihr werdet es jedenfalls mitbekommen.


    Hansi

    Hi Frank,


    das ist richtig, Du hast die normale Headwind - unabhängig davon aber eine sehr schöne ;)


    Auf meiner steht sowohl auf dem Zifferblatt (rote Schrift) als auch auf dem Bodendeckel eingraviert, dass es sich um eine limiteirte Auflage handelt. Deshalb such ich nach den spezifika dieses offiziellen Sondermodells...


    Dank dir aber dennoch fü die schönen Bilder, ich werde in Kürze hier auch welche von meiner Headwind einstellen.


    Viele Grüße,
    Hansi

    Moin Leute,


    nach langem Suchen habe ich nun endlich "meine" Breitling gefunden: eine Headwind! Mehr durch Zufall ist mir dabei ein stark limitiertes Sondermodell in die Hände gefallen (limitiert auf 100 St.), zu dem ich aber im Internet bisher keine Informationen gefunden habe. Bevor ich jetzt bei Breitling direkt anfrage, will ich das gute Stück hier mal kurz vorstellen, vielleicht weiß einer von euch Experten hier mehr. Eigentlich geht es mir nur um ein paar Hintergrund-Informationen zu den Besonderheiten des Modells.



    Eine kleine Information inkl. Foto habe ich auf einer israelischen Breitling-Club Internetseite gefunden, tue mich aber mit den hebräischen Schriftzeichen schwer ;) Die Uhr hat die Referenz A 4536008/G525.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
    Besten Dnak und viele Grüße,
    Hansi

    Moin Leute,


    ich suche eine gut erhaltene Breitling Headwind mit satiniertem Gehäuse,idealerweise mit hellem Zifferblatt, aber im Zweifelsfall auch mit blauem oder schwarzem. Die Uhr sollte eine nachvollziehbare Historie und alle Unterlagen haben. Bitte alles anbieten, ich kann ja immer "nein danke" sagen...


    Viele Grüße,
    Hansi

    So, habe mich zu einer Revision bei meinem Uhrmacher entschieden und damit für den Erhalt der Originalität. Er hat die Uhr komplett zerlegt und alles nicht nur erstklassig gereinigt, sondern alle Teile auch wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen bekommen ;)


    Nun läuft sie wieder mit zu erwartender Genauigkeit (+3 Sek./Tag) und lässt sich butterweich aufziehen. Gehäuse war sowieso in exzellentem Zustand, sodass keinerlei Politur notwendig war. Kurzum: Ich bin absolut happy und habe eine tolle Uhr mehr :G


    Bilder poste ich am kommenden Wochenende, dann könnt Ihr Euch selber einen Eindruck machen...


    Viele Grüße,
    Hansi

    Na ja, ein Schnapper ist das mit Sicherheit nicht, aber wenn ich mir vergleichbare Uhren von Omega oder sogar Rolex ansehe, finde ich es o.k. - außerdem kann man ja verhandeln. Bei meinem Juwelier habe ich schon gleich beim ersten Versuch 20% Rabatt rausgehandelt - und das ist bestimmt noch nicht der Endpreis... :G


    Mittlerweile hatte ich die Uhr auch schon am Handgelenk - der Hammer :gut: Wunderbare Größe, mit dem passenden Kroko-Band ein echter Hingucker, ohne dabei protzig zu wirken - aus meiner Sicht perfekt, viel besser als auf den üblichen Show-Bildern.


    Nun muss ich nur noch meinen Geburtstag abwarten und dann geht es los... Wenn alles glatt läuft, seht Ihr die Uhr im Januar hier mit einigen schönen Bildern im Forum!


    Viele Grüße und besten Dank für Eure Antworten,
    Hansi

    Moin Leute,


    ein größeres Ereignis naht und damit dei Möglichkeit, mir eine neue Uhr zuzulegen. Da es etwas für die Ewigkeit sein soll, tendiere ich eher zu einem Dresser anstatt zu einem Sporty.


    Bei der Suche bin ich auf die relativ neue Breitling Transocean Day Date gestoßen, die mir wirklich gut gefällt. Da ich fast 2m groß bin, sollte die Uhr schon eine gute Größe haben - im obrigen Fall immerhin 43 mm!


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Uhr gesammelt (Ganggenauigkeit, Tragekomfort etc.)?
    Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar...


    Viele Grüße,
    Hansi

    Moin Pete,


    besten Dank für Deine Hinweise. Wann hast Du das denn machen lassen und vor allem bei was für einem Modell? Ich habe nämlich bei GO angefragt, und sie haben mit für die GO Sport (Modell aus 1998) einen Revi-Preis von 450 EUR inkl. Zeiger- und Kronenwechsel genannt... Da haben mich Deine 700 EUR doch etwas überrascht :grb:


    Falls Du auch mein Modell hast, wäre es nett von Dir, wenn Du mal ein Bild posten könntest, dann habe ich mal eine Vorstellung davon, wie die Uhr nach einer "Komplett-Behandlung" aussieht.


    Gruß,
    Hansi

    Moin Leute,


    habe mir heute gerade einen alten Traum erfüllt und eine wunderschöne, ältere GO Sport (aus 1998) erstanden. Da sie noch keine Revision hatte, ist diese jetzt definitiv fällig. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich diese Revision machen lasse. Naheliegend wäre, es bei GO direkt machen zu lassen, die machen es auch zu einem akzeptablen Preis. Allerdings habe sie mir bereits mitgeteilt, dass dabei auch die originalen Tritium-Zeiger durch neuere Super-Luminova-Zeiger ersetzt werden MÜSSEN. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will - allerdings hätte das den Vorteil, dass die Uhr sozusagen "zuhause" gewartet wird.


    Da ich mit dieser Marke noch keine Erfahrung habe, wollte ich mal die Profis fragen. Ich habe nämlich einen wirklich guten Uhrmacher, der die Revision mit Sicherheit auch erstklassig macht, ohne die Zeiger zu wechseln. Hat das Eurer Erfahrung nach irgendwelche Auswirkungen auf den Wert der Uhr?


    Bin dankbar für sachdienliche Hineise... ;)


    Viele Grüße,
    Hansi

    Hallo Lounger,


    um meine Uhrensammlung endlich komplett zu haben, suche ich nun auf
    diesem Weg noch eine Breitling Avenger mit weißem Zifferblatt und
    Stab-Indizes (Ref.: A1338012-G694). Bitte keine Super Avenger anbieten,
    die ist mir zu groß. Andere Zifferblätter kommen auch nicht in Frage.
    Armband ist mir zunächst einmal egal, das Stahlarmband reizt mich
    allerdings weniger... Die Uhr sollte allerdings in einem guten
    Zustand, komplett und nicht älter als 2-3 Jahre sein.


    Freue mich sehr über Angebote!
    Viele Grüße,


    Hansi

    Gute Idee mit dem "nach oben holen". Habe dazu auch gleich eine Frage, die zum Oberthema "Bänder" passt. ich habe schon einiges über die Bänder von Aaron Tan gehört, aber im Netz verzweifelt versucht, seine Internet-Seite zu finden - ohne Erfolg. Kann mir da irgendjemand helfen??? Hat jemand Erfahrungen mit seinen Bändern gesammelt? Ist für meine Fliegeruhr (371701)...


    Besten Dank,
    Hansi

    Ich suche immer noch und will vielleicht noch ergänzen, dass ich am liebsten das Professional I hätte, ansonsten aber auch das Professional II in Frage kommt. Meine Uhr hat die Referenz A17390 - nur zur Info.


    Wenn jemand sonst weiß, wo ich ein gutes, gebrauchtes Band bekomme, wäre ich auch für entsprechende Hinweise dankbar. Ich stecke schließlich nicht in jedem Forum... ;)


    Freue mich sehr über Eure Angebote!!!


    Gruß,
    Hansi

    Hallo Leute,



    für meine gerade erworbene Superocean Steelfish (Modell 2007) suche ich
    nun noch das dazu passende Stahl-Armband, am liebsten das Professional,
    aber nur in satinierter Ausführung. Wenn jemand sich von seinem trennen
    kann/möchte und realistische Preisvorstellungen hat, bitte ich um
    Kontaktaufnahme mit preislicher Vorstellung...

    :wink:



    Gruß,


    Hansi

    Hallo aktuelle oder ehemalige Omega-Uhrenbesitzer,


    ich bin auf der Suche nach einer originalen Faltschließe für meine Omega
    SMP. Ich habe mir gerade ein tolles Lederarmband - allerdings ohne
    Faltschließe - besorgt und hätte nun gerne noch das fehlende
    "Bindeglied". Das Armband hat das Format 20/16, ich bräuchte also eine
    Faltschließe in der Breite 16mm.


    Gerne auch gebraucht (allerdings in halbwegs akzeptablem Zustand ). Freue mich über Eure PN mit Preisvorstellung.


    Gruß, Hansi