Beiträge von acc289

    ....also, mir gefallen die neuen Modelle ebenfalls nicht so gut wie die "Alten"....;) ....und zum Thema "Ladenhüter"....du glaubst gar nicht, wie intensiv (oder soll ich sagen verzweifelt...;) ) manchmal nach bestimmten "Ladenhütern" gesucht wird....;) ........:lol: :lol: :lol:


    LG :wink:

    Du hast recht mit den Ladenhütern, fällt mir jetzt erst wieder ein.


    Ich hab im Frühjahr 1989 einen Tudor Chrono Ref. 9420 bei meinem Juwelier gekauft. Erst viel später hab ich mitgekriegt, dass der mindestens 6 oder 7 Jahre bei dem rum lag. Ist heute eine der gesuchtesten Referenzenzen (Newman Daytona für Arme)


    Gruss


    Volker

    Erst mal vielen Dank für Euren Rat und Eure Tips.


    Der GMT Chrono sieht toll aus, aber ich war eigentlich auf der Suche nach einer eleganteren Uhr; Sportuhren und -Chronograpen hab ich eigentlich genug.


    Im Übrigen finde ich gerade das schlichte Zifferblatt des jetztigen Aqua-Terra Chronographen sehr klar und ansprechend. Das neue ist viel verspielter. Klar, ein eye-catcher, und wirklich wunderschön, aber eben auch nicht mehr von der schlichten Schönheit des Vorgängers.


    Nochmal Dank für Euren Rat


    Gruss


    Volker

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal Rat von den Omega-Spezialisten.


    Ich war heute bei meinem Konzi und wollte den Aqua-Terra Chrono mal in Natura sehen.


    Was mich irritiert, ist, das auf dem ZB Railmaster und nicht Aqua Terra stand. Auf der Omega HP gibt es bei der aktuellen Kollektion den Railmaster Chrono gar nicht mehr.


    Handelt es sich bei der mir gezeigten Uhr ggf. um einen Ladenhüter.


    Danke im Voraus für Eure Antworten


    Gruss


    Volker

    Hallo Christian,
    das braune Band hat die Nr. Omega 98000153, die Schließe 94521813, mit einem Blick aus treuen (blauen) Augen kann man noch ein paar € schinden.


    Gruss


    Volker

    Hallo Deniz,


    zur Frage des Alters:


    oftmals hängt das wohl damit zusammen, dass man erst in fortgeschrittenem Alter viiiiiiel Geld für eine Armbanduhr erübrigen kann oder möchte. Meist setzt man in jüngeren Jahren auch andere Prioritäten. Ich hab mir meine erste hochwertige Uhr mit 21 Jahren gegönnt, eine Speedmaster 1045, hat damals (1979) fast 1.000,- DM gekostet. Ich hab das aber nie bereut, weil mich das Teil treu durch Dick und Dünn begleitet hat und ich sie immer noch habe.


    Zur Frage der Eleganz der PO:


    Ich hab mich spontan in die PO mit braunem Lederband verknallt und sie damals in erster Linie deshalb gekauft. Natürlich ist sie mit Stahlband praktischer (Wasser etc), aber die Uhr, übrigens die kleine, sieht mit dem braunen Aligatorband auch zum Anzug umwerfend aus.





    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Rainer,


    ich muss Dir leider widersprechen, die PO mit weißen Ziffern und braunem Lederband gab es eine Weile und hatte die Ref.-Nr. 2901.50.37. Ich hab die Uhr damals gleich mit Stahl- und Lederband gekauft und tatsächlich hierfür € 200,- gespart.


    Nebenbei: mit dem braunen Aligatorband sieht die Uhr einfach genial aus.


    Gruß
    Volker

    Moin!


    Ohne Referenznummeraufzählung (die kenne ich eh nicht ;) ), und auch wenn mein Wunsch frevelhaften Authentizitätsmischmasch ergibt : passt das alte Band, ohne die kleinen polierten Teilstücke, auch an die neuen, sprich aktuellen Modelle? oder sogar das der Planet Ocean?
    Ich fange gerade an, mich mit der Speedie zu beschäftigen, und hätte irgendwann gerne die mit Glasboden (die Referenz kenne ich allerdings: 3573.50.00 ;) ), ich mag aber das alte, schlichtere Band lieber.


    Weiß jemand bescheid? Und bekommt man das noch neu? Oder passt das PO Band?


    Hallo Karsten,


    das Band der PO passt definitiv nicht, hab ich ausprobiert.


    Das 1171er hab ich. Es sieht an der Speedy viel besser aus als das aktuelle, ist aber qualitativ kein Vergleich. Ist schon arg leicht und längst nicht so wertig wie das heutige Band mit massiven Anstössen und der geilen Schließe.


    Geh mal auf folgenden Link und dann auf Bracelets:


    http://www.speedmaster-mission.net/


    Gruß Volker

    Müsste die SPEEDMASTER (new) DATE sein, oder?


    Ref: 3210.5100


    Oh Mann, ich hab mich verliebt :)

    Hallo Merkur,


    hast recht, ist 3210.51.00.


    Ich hab mit dem Ralleyband und dem alten omega 1503 Reiskornband versucht, dem stil der Uhr gerecht zu werden, weil ich schon die Klassiker aus den 60er und 70er Jahren darin wiedererkenne.





    Mit dem originalen Omega Aligatorband sieht die Uhr meiner Meinung nach noch edler aus. Foto folgt