Beiträge von MS_Franken

    wollte damit ausdrücken, dass ich Sie auf ner Baustelle anziehen kann. Und mich hinterher nicht ärgern muss wenn Sie mit ins Fundament einbetoniert wird.... :G

    Hallo zusammen,


    ich habe beim Umzug eine längst vergessene Uhr in meinem Schreibtisch gefunden. Ist sogar noch in der Original-Verpackung. Es handelt sich eine Jaques Richal, angeblich Swiss Made, die genau Bezeichnung ist 'Timemaster Chrono, Sport Steel'. Kennt jemand die Firma? Ist das Teil was wert oder kann ich Sie als Alltagsuhr tragen?


    Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Matthias :wink:



    ich hoffe der link funzt

    Hallo Leute,


    ich bräuchte bitte noch mal Eure Hilfe.


    Bin die letzten Tage viel im Netz unterwegs gewesen. Hab mir verschiedene Uhren angeschaut und langsam kristallisiert es sich raus. Mein absoluter Favorit ist derzeit die Chrono Superocean in Stahl/Stahl mit schwarzem ZB, mal abgesehen von der B01 - aber ich denke die werd ich mir bei meinem Budget nicht leisten können.


    Ich also los und wollte mal beim Konzi gucken. Tja, hat er leider nicht da, nur eine 'normale' Superocean, aber leider nicht den Chrono. Werd mich also in der Woche vor Ostern mal ins Auto setzen und gen Nürnberg fahren. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück.


    Aber jetzt kommts. Heute Nachmittag streune ich also wieder etwas durch Netz und bleib bei der watchdeal gmbH, http://www.watchdeal.de, hängen. Lt. Konzi kostet mich die Uhr 3150,00 Euronen. Bei allen anderen im Netz liegt der Preis in etwa auch so. Aber bei watchdeal liegt der Preis bei sagenhaften 2290,00 EUR. Das ist ja schon mal ein gewaltiger Unterschied!


    Jetzt meine Fragen an Euch:


    - Wie kann der so günstig sein oder ist da was faul?
    - Kann ich dort kaufen oder sollte ich lieber zum Konzi?
    - Hat jemand von Euch schon mal dort gekauft oder sonstige Erfahrung mit watchdeal gemacht?


    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    Schöne Grüßen aus Oberfranken
    Matthias :wink:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und trage mich derzeit mit dem Gedanken mir mal ein richtiges Ührchen zu kaufen. Jetzt bin ich hier schon ein paar Tage herumgespenstert und hab mir mal dies, das und jenes angesehen. Und nun komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus:


    IST TUDOR ROLEX? oder umgekehrt?


    Die Uhren sehen ja alle fast gleich aus und manche heißen auch noch gleich. Da staunt der Fachmann und Laie wundert sich... :respekt:


    Wäre nett wenn Ihr mir das mal etwas näher erläutern könntet. :rolleyes:


    Danke
    Matthias

    Nochmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Hey Bernd, ich war mal auf der japanischen Seite. Tolle Sache... :gut:


    Nur jetzt hab ich erst recht Probleme. Ich hab da heute morgen mal ein bischen rumgespielt und mich für folgende Modelle, vorbehaltlich einer Live-Besichtigung, in der engeren Wahl entschieden:


    - Windrider Chronomat Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Aeromarine Chrono Superocean Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Aeromarine Super Avenger Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Emergency Mission Stahl/Stahl, weißes Zifferblatt (Hammerteil!!!)


    und da waren Sie wieder meine zwei Probleme :bash: :bash: :bash: :( :( :(


    1. zu welcher würdet Ihr mir raten???????????????


    2. wieso gibts die Emergency Mission nicht auf der Homepage von Breitling???????????


    Viele Grüße


    Matthias

    Erst mal vielen Dank für Eure Infos.


    Dann will ich mal versuchen meinen Wunsch näher zu beschreiben:


    Ich möchte auf jeden eine Ausführung in Stahl/Stahl. Nix mit Gold, das ist mir zu protzig. Chrono ist ja klar. Die Uhr sollte auf jeden Fall wasserdicht sein, dh 100 m reichen, tiefer ist der Pool im Urlaub eigentlich nie! ;) Die Uhr sollte auch mal was ab können, dh ich habe vor sie täglich zu tragen und nicht im Schrank versauern zu lassen. Ich bin beruflich zwar Schreibtischtäter, aber ich denke Ihr wisst was ich meine. Auf alle Fälle ein Automatik-Werk.


    Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Werd mich auf alle Fälle gleich mal auf die Suche machen. Vielleicht find ich ja was schönes.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo Leute,


    ich bin der neue und komm jetzt öfter... ;-))


    Tja, wie soll ich anfangen???!!!


    Seit einigen vielen Jahren spukt bei mir diese verrückte Idee im Kopf herum mir mal endlich eine richtige Uhr zu kaufen. Was Besonderes, was das nicht jeder hat.... Da ich momentan finanziell keine Probleme habe und ich einiges auf der hohen Kante hab, möchte ich mir nun diesen Wunsch endlich erfüllen. Ich habe so an 4-5 T€ für mein Objekt der Begierde gedacht. Als Favoriten hab ich derzeit eigentlich nur zwei Marken im Fokus:


    1. Breitling
    2. Rolex


    Nun zu meinen Ansprüchen:


    - auf keinen Fall was mit Gold, Stahlausführung mit Stahlband
    - unbedingt Automatik-Werk, kein Handaufzug oder Quarz
    - auf alle Fälle ein Chrono, einzige Ausnahme wäre die Sea Dweller....


    Jetzt zu meinen Fragen:


    - Bei Rolex brauch ich mit meinem Budget und Chrono gar nicht anfangen. Wo kann man evtl., außer bei ebay, was günstig und vor allem ECHT erwerben???


    - Breitling ist supertoll -aber welche???
    - Ich hab bei ebay ne Blackbird entdeckt - gefällt mir supergut. Aber die sieht anders aus als auf der Homepage von Breitling. Die bei ebay hat das Datum auf 3-Uhr, auf der Homepage ist das Datum aber bei 12 Uhr (sieht irgendwie doof aus...) ????


    - Baut Breitling eigentlich die Werke selber oder kaufen die sie zu???


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.


    Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
    und schon mal danke im Voraus...