Beiträge von music-man

    Hatte sie seit den Planungsbildern Mitte 2009 auf dem Radar, jetzt ist sie endlich eingetrudelt.


    Daten:

    • Case Size: 48mm diameter x 18.5mm height
    • Case Material: Surgical Grade 316L Stainless Steel
    • Crystal: 4.5mm thick Sapphire with anti-reflective coating
    • Caseback, Crown & Chrono Pushers: Screw-Down
    • Movement: Miyota OS60 Chronograph, with 1/20-second resolution
    • Strap: Custom, thick, black silicon rubber with sturdy, custom tang buckle
    • SuperLuminova Luminescent material on dial hour markers, all hands, and bezel markings that are white or orange
    • Water Resistance: 300 Meters / 1000 Feet

    Vom Tragen her trotz der brachialen Größe (Durchm. 48mm, Höhe18mm) sehr geschmeidig, die Hörner sind angenehm geschwungen. Vom Werk war ich nicht so begeistert, ein 7750 hätte mir deutlich besser gefallen, aber gut, dann wäre der Preis nicht zu halten gewesen. Inzwischen habe ich mich etwas belesen, das verwendete Japan-Werk scheint wohl sehr zuverlässig und robust zu sein, hoffen wir mal, dass das so stimmt... Das 24 mm Silikonband ist sehr flexibel, hätte ich bei der Dicke von 5mm nicht erwartet. Ich denke mal, dass ich trotzdem bald mal ein fettes 24er Leder bastelt werde. Die 3 Drücker sind allesamt verschraubt, drücken durch die Höhe nicht auf dem Handrücken. Die Lünette ist (logisch...) einseitig drehbar, rastet gut und genau, auch der Widerstand ist sehr angenehm.


    Es gibt den Klopper noch in anderen farblichen Ausführungen, treffen aber so gar nicht meinen Geschmack, wer´s bunt brauch´... ich nicht. So wie sie hier ist, find´ ich sie geil...Haptik und Verarbeitung für meine Begriffe sehr wertig, ich freue mich auf den ersten Unterwassereinsatz. Und ja, dezent ist was anderes ;)


    Genug geredet, jetzt gibt´s auch mal Bilder:




    ich find die bänder so, wie sie sind, geil und zur uhr passend. ist aber eben geschmackssache. insgesamt wären natürlich 24er anstöße schön gewesen, ist aber glaub ich auch nicht unbedingt üblich bei b uhren. hab schon überlegt, mal ein band zu machen, wie das "Sonderband Aviation RUSTICA old vintage". bin mir aber gar nicht so sicher, ob das dann zur uhr passt... naja mal sehen, erst mal urlaub und nach ostern gibts dann vielleicht was zu sehen von mir.


    grüße an alle "steinharten"


    Daniel

    Schlaflose Nächte, heut war es dann endlich so weit. Also aufgeregt Päckchen aufgemacht und weil ich ja weiß, wie bildergeil hier alle sind, hier ein paar Schnappschüsse:





    Ich bin wirklich begeistert von der Qualität dieses Ührchens. Sauber verarbeitet, da gibt´s nichts zu meckern.

    Ja Servus!


    nachdem ich schon lange auf der Suche nach einer zeitlosen und bezahlbaren Uhr bin, bin ich auf Steinhart und dieses Forum gestoßen. Hab mich einige Zeit hier und auch woanders durchgelesen und heut letztendlich die goldene bestellt(am Telefon, direkt beim Chef, als Boni gibt´s noch ein 3. Band dazu, sehr netter Herr). Bin jetzt aufgeregt wie ein junges Kätzchen und kann den Montag kaum erwarten, wenn der gelbe Mann vor der Türe steht. Das schlimmste: Donnerstag geht´s in den 3-Wochen Urlaub ins sozialistische Ausland, da muss ich sie schön zu Hause lassen... :( Naja, zum Tauchen ist ja noch die EcoZilla da...


    Grüße Daniel