Beiträge von njackob

    Ich möchte mich mal vorstellen: Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als "Mitleser" dabei, hab aber bisher fast nix gepostet. Jetzt ist der Frühling da und ich habe gestern mein neues Nato-Band aus England geschickt bekommen... Das musste ich Euch zeigen. Ist ja nicht so, dass Ihr solche Bilder nicht schon kennt. Aber mich hat die Optik total umgehauen...





    Ich habe lange nach dieser Uhr gesucht, weil ich doch ziemlich dünne Arme habe. Die 36mm Sub aus 1991 mit dem matten Blatt war immer meine Traumuhr. Hab sie nun zwei Jahre mit Stahlband getragen und mich nun, nachdem ich ihr das neue Nato-Band geschenkt habe, wieder frisch in sie verliebt!







    Für die festlichen Anlässe habe ich noch eine uralte Tudor Prince, die schon einiges mitgemacht hat. Sie stammt wohl aus den 60ern, hab sie vor ein paar Jahren mal sehr günstig einem Privatmann abgekauft. Der Zustand ist weitgehend original, irgendwann wurde mal die Krone ersetzt. Mein Uhrmacher meinte, es sei eines der selteneren Stücke, weil die Vergoldung nicht dünn aufgetragen sondern aus einem massiven Goldblech gefertigt wurde. Das Blatt hat schon ordentlich Patina, die Zeiger haben auch schon gelitten, aber so ist das halt - die Zeit hinterlässt ihre Spuren...





    Das sind meine beiden Tudor-Schätzchen, irgenwann werde ich mir vielleicht noch einen Chrono gönnen - aber ich bin eher für die kleineren Uhren. Mal schaun...


    Viele Grüße und einen guten Start in den Frühling,


    Nick

    Liebe Forums-Mitglieger,


    als Neuling suche ich eine schön erhaltene Rolex Datejust aus den 1970er, 1980ern oder 1990ern. So soll sie im Idealfall aussehen:


    Herrengröße (36 mm), Stahl, Jubilee-Band, geriffelte Lünette, silbernes Ziffernblatt, römische Indices...


    Ich freue mich aber auch über Angebote, die nicht genau auf die Kriterien zutreffen - wo z.B. das Band fehlt oder ein anderes Band befestigt ist, keine römischen Indices oder eine andere Ziffernblatt-Farbe vorhanden ist.


    Wichtig wäre, dass die Uhr in einem ordentlichen Zustand ist und dass Box und Papiere vorhanden sind. Falls keine Box/Papiere dabei sind, müsste es sich schon um einen sehr vertrauenswürdigen Anbieter handeln.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen - bitte über PN kontaktieren!


    Viele Grüße, njackob