Beiträge von Valjoux

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen: ich habe 1 Valjoux 728, was offensichtlich eine Reihe von Modifikationen im Vergleich zum V72 oder V724 hat. Besitzt jemand Unterlagen dazu und kann mir erklären warum das Werk keinen Unterbrecherhebel (wie V23 ohne 12-Stundenzähler) aber zifferblattseitig durchaus den 12-Stundenzähleraufbau hat. Jetzt könnte man vermuten das hier aus Furnituren ein V23 mit V728 zusammengewurstet wurde. Dagegen spricht aber das die Übertragungswippe (Teil 8610) an der Nase zwar auch nicht den, durch das Werk zum Unterbrecherhebel (8640) gehenden Stift trägt, dieser aber auch gar nicht hier vorgesehen zu sein scheint (makellose Oberfläche, also auch nicht abgebrochen). Eine Unterbrechung oder Herstellung des Kraftflusses funktioniert dann aber auch nicht !!!???