Beiträge von NTMF

    Jetzt durchstöbere ich mal meine Fotos...
    Ich fange hier mal an:Vor einiger Zeit habe ich dann als Unternehmensberater (SAP) gearbeitet und bin durch ganz Europa geflogen...Projekte bei Philips in Amsterdam und BMW in München (München ist mir in den 8 Monaten fast zur zweiten Heimat geworden)...


    Die GMT II war natürlich immer dabei:

    Nach Rücksprache mit meiner Frau bekommt meine 16710 jetzt eine schwarze Lünette - ich frage mich nur ob ich den Lünettenring auch gleich austauschen lassen soll, da der auch einen heftigen Treffer mitbekommen hat (Griff der Kürklinke der Küche).


    Nachdem das dann erledigt ist fragt sich: Was als nächstes.


    Die GMT II Keramik als Ergänzung (dann kriegt meine Jetzige aber die Pepsi Lünette). Oder doch der IWC-Fliegerchrono dem ich schon länger hinterherschiele?


    Und das war jetzt auch mein letzter Thread für heute versprochen :)

    Was ich ganz lustig finde, die Uhr hätte ich auch zwischen 2800 und 3200 taxiert - für Ebay keine ungewöhnliche Bandbreite...hängt halt sehr vom Wetter ab, wie dort ein Auktion läuft.
    Interessanterweise wird mir gerade klar, dass das ganze Zubehör den Preis nur geringfügig verbessert.


    Wie dem auch sei, die Revision kostet doch bestimmt auch noch mal 600 EUR, oder?


    Und kann mir bitte noch jemand sagen, wo man den blöden Haken herbekommt?

    Und woher bekomme ich jetzt die anderen Lünetten? (und meine Ersatzfeder)?


    Bei Ebay gibt es einen Anbieter - ich will da aber keinen Fake kaufen!


    Ausserdem wäre ein Ersatz-Aussenring für die Lünnette auch ganz nett.



    Der Stretch an meinem Armband finde ich unkritisch - da solltest Du mal die 35 Jahre alte Damenrolex meiner Mutter mit Jubile-Bicolor sehen.


    Zu dem Jubilee-Band: Was kostet das und wo kriegt man es? Neu habe ich die Uhr allerdings noch nicht mit dem Band gesehen..ist das auch orischinaal?

    Zunächst einmal Danke für Deine ausführliche Antwort...


    Bezüglich der Feder: Ich dachte mir: "befrei ich sie mal von dem ganzen Schmodder und mach die Lünette ab".


    Meine Wurstfinger waren dann etwas zu grob um das kleine Teilchen zu greifen - und dann habe ich es mit der Pinzette gegriffen - und leider habe ich beim Zudrücken das kleine Teil weggeschossen, wie ein Stück Seife dass man versucht in der Hand zusammenzudrücken :bash:
    Hab 30 min gesucht und dann aufgegeben.


    Dafür ist jetzt aber auch der ganze Dreck unter der Lünni weg.


    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: Warum soll ich das Armband austauschen - ist das schon so schlimm?


    Die oberflächlichen Kratzer sind natürlich sichtbar, aber für so schlimm habe ich die überhaupt nicht gehalten. Kann man das nicht einfach aufarbeiten?


    Die Geschichte mit den massiven Stößen ist ganz einfach.


    Ich hatte mir als 16 jähriger einen Pepsi-Blender aus Asien mitgebracht, der super funktioniert hat. Ich hatte dann mal im Wald beim Mountain-Biken einen Fahrrad-Unfall: Im Schatten eines Baumes ragte ein massiver Stein 15 cm weit aus dem Waldweg. Bei 60kmh habe ich den einfach nicht mehr gesehen....


    Nach gemessenen 9m freien Flug bin ich mit dem linken Handgelenk zuerst im (zum Glück recht weichen) Waldboden aufgeschlagen - das Armband hat es am Federsteg abgerissen. Glücklicherweise hatte ich nur ein paar Prellungen und ein defektes Fahrrad.


    Das Armband der Uhr sah noch ganz passabel aus und ein paar Teile der Uhr habe ich dort am nächsten Tag auch noch gefunden. Nur den Blechbandanstoß habe ich trotz stundenlanger Suche nie gefunden. Ich habe dann überlegt einen zweiten Anstoß nachzubauen (ging nicht) nachzukaufen (war von Rolex zu teuer) und habe mich dann für ein Lederarmband für 90 DM entschieden dass ich gehaßt habe.


    glücklicherweise habe ich mir dann mit 17 eine Omega Speedmaster reduced für 1300DM gekauft, so dass ich den Blender nicht mehr tragen musste.


    Das Design der Uhr habe ich aber immer geliebt - deshalb bin ich dann vor 10 Jahren bei der GMT II gelandet.


    Die erste habe ich auf einer Uhrenmesse gekauft, doch ich mochte die Kratzer nicht und das Jublieeband fand ich auch nicht so toll - Ausserdem meinte der Konzi in MG das sei ein Fake und Papiere hatte sie auch nicht. Deshalb habe ich sie wieder abestossen und eine neue GMT II in MG gekauft. Doch dann kam ca. 1 Jahr später die GMT II mit den massiven Bandanstößen raus - und ich konnte mich zumindest auf der Oberseite von den verhaßte Blechteilen befreien :)


    Als dann die GMT II Keramik rauskam hatte sie endlich auch eine vernünftige Schließe :)


    Jetzt muss ich mir aber erstmal eine neue Feder und eine Pepsi Lünni besorgen :)


    Ich denke sie wird mein Daily Rocker bleiben.

    Na, das upgrade steht ja noch nicht direkt an - und ehrlich gesagt bin ich jetzt ja doch ein wenig verunsichert - und frage mich ob mir nicht lieber 3 neue Lünettenringe kaufe und die solange tausche, bis ich mir die Neue zusätzlich leisten kann - sozusagen als Bling-Uhr für besondere Anlässe.


    Eine Werteinschätzung möchte ich jetzt natürlich schon gerne, da mich ja alle hier nach Fotos gefragt haben... Das was ich jetzt allerdings wirklich brauche ist eine neue Feder für die Lünette, die ist nämlich beim Putzen abgefitscht und auf nimmer wiedersehen verschwunden...


    Der Anker hat bei der GMT natürlich nix verloren, gehört zu einer Sub.


    Das deine Uhr in Ehren und im Einsatz gealtert ist, kann man sehen. Würd mich nicht stören, allerdings eben nur, wenn die Gebrauchsspuren durch mich selbst entstanden sind. ;)


    Allerdings dachte ich, Du stellst die Frage nach einem "upgrade" (welch grausliges Wort bei einem Tausch eines Klassikers gegen diesen ungeschlachten Bling-Tool-Zwitterbrocken :bgdev: ) allgemein. Willst Du jetzt ne Werteinschätzung konkreter Art, bzw. wird das hier so ein Vorläufer für ein Angebot in der SC? :grb: Hoffe nicht, denn diese Art Freds finde ich nämlich gelinde gesagt shice....

    Hallo, besser komme ich jetzt nicht mit meiner Kamera ran - sollte doch eigentlich reichen, oder?


    es ist auch noch alles was ich bekommen habe dabei - sogar der Aufkleber von der Unterseite der Uhr und das Ersatzglied vom Band :)


    Fotos vom Stretch des Bandes mach ich eben noch...

    Hm - ich versteh nicht bei der Uhr des Monats, warum man nicht zu erwähnen braucht von wem die ist? Kann man die Lünette nicht einzeln kaufen? oder ist die nachgemacht? Ich dachte Fakes gehen hier nicht?
    Und warum hat die in GG keinen grünen Zeiger?


    Komisch, komisch....

    Ja ich werde die Box mal vom Dachboden kramen und Fotos machen. Das Gehäuse hat schon ordentliche Tragespuren...wenn ich mir die Fotos hier so anschaue wird mir immer ganz anders zumute: So gut sehen die Uhren selbst beim Konzi kaum aus ;)


    Meine Frau findet es auch nicht gut, dass ich mir einfach eine neue kaufen möchte. Als Daily-Rocker wäre sie ja klasse - die neue GMT II mit dem ganzen Powerglanz wäre eine Klasse Schmuckuhr - aber 2 GMT II wäre ein wenig zu viel des guten ... obwohl?!?


    Und ein wenig Farbe kriegt man in die neue mit der grünen Datumsscheibe ja zum Glück rein - oder macht man "das" nicht?