Beiträge von NTMF

    wiedermal ein grossartiger thread :gut:


    Dennoch: die ideale Ergänzung zur 16710 kommt m.E. von Omega und heisst Speedy.

    Verdammt - die steht ja auch noch auf meiner Liste... meine erste "richtige" Uhr war ja vor ca 18 Jahren eine Speedmaster Reduced Automatic - die echte Moonwatch war 1. für mich als 17-jähriger unbezahlbar und 2. zu groß (kein Scherz, damals empfand ich sie als riesig!).
    Aber: Die Uhr ist sehr schlicht und ich mag sie sehr - aber der haben-wollen-Effekt ist nicht so groß wie bei einer Rolex... aber eigentlich ist bei keiner Uhr der haben-wollen-Effekt so groß wie bei einer Rolex...

    Lustig, aber an der GMT2 habe ich mich seit fast 20 Jahren nicht übersehen...
    Die Explorer 2 sah auch immer ganz gut aus - die GMT2 gefiel mir aber besser.
    Wenn da eine neue kommt: da bin ich aber mal gespannt.


    Die neue Sub könnte auch etwas nettes sein, allerdings finde ich, dass dort die 2. Zeitzone fehlt - und mit dem mattierten Band sieht sie wiederum meiner GMNT2 zu ähnlich...


    Glücklicherweise habe ich die Bürozeiten hinter mir gelassen - Anzüge muss ich jetzt nicht mehr tragen - und deswegen sind für mich "feine Uhren" auch kein Thema mehr.


    Ich bleibe da lieber sportlich.


    Was die Daytona angeht: 8K sind am absoluten oberen Anschlag - eigentlich schon drüber.


    Bezüglich JLC - welche wäre denn da eine sportliche Uhr - Reverso habe ich mal probiert...stand mir aber überhaupt nicht.

    An genau solche Momente hatte ich gedacht, als ich meine Beiträge in dem anderem Thread geschrieben habe.


    You're a rich man. :blume:


    Thanks for sharing.

    Ja, mit meiner Frau habe ich schon grosses Glück gehabt, wenn man rich als "reich an Glück" betrachtet.


    Meinen gutdotierten Beraterjob hab ich im letzten Jahr dran gegeben um Zeit für meine Frau zu haben und etwas "gesellschaftlich" sinnvolles zu machen...
    Immer nur alles nach Geld zu bewerten ist nichts mehr für mich - dafür muss ich jetzt allerdings jetzt auch länger sparen...

    Meine Frau saß gerade neben mir als ich mir Deinen Thread angeschaut habe. Das wichtigste für meine Frau sind Hochzeitsbilder;) Damit hätte Sie nicht gerechnet, dass es solche auch in der Lounge gibt. :lol:


    Spass bei Seite... Die Uhr würde ich nicht verkaufen. Lieber noch etwas sparen und dann die nächste anschaffen. Gerade bei Hochzeiten oder Geburt von Kindern... naja ich weiß nicht. Ich würde sie behalten;)
    Gruß

    Keine Sorge - es ist entschieden: sie bleibt! Freut mich übrigens, dass Ihr die Bilder gefallen haben :wink:

    ne andere Krone, aber keine Keramik und schon gar nicht IWC.

    da seh ich mich irgendwie nicht...



    Milgauss ist nichts für mich und mich sprechen die neuen Modelle mit Keramiklünette schon sehr an - ehrlich gesagt finde ich sogar die neue Yachtmaster II (Ok - kein Keramik) sehr schön...Klar ist das Reklamebanner zu groß und das Zifferblatt erinnert ein (sehr) klein wenig an Breitling - aber sie sieht extrem schön "maritim" aus ( in WG mit blau rot) - Nur leider ist sie mir zu teuer (halt wirklich nur für Yachtbesitzer ;) ).
    So bleiben dann nur die Keramik-Kracher - ich tendiere im Moment noch zur Dipsy, oder auch zur GMT II - aber mal sehen für beide muss ich sowieso noch weitersparen.


    IWC finde ich trotz des Einschalerimage schön - wenn die sich mal bloss dazu durchringen könnten nur noch Manufakturwerke zu verwenden... Aber da bin ich ja nicht der einzige der leidet.


    Interessanterweise gibt es bei vielen Marken ein, oder zwei Modelle die mir gut gefallen - und lustigerweise sind da sogar zwei Quarzuhren dabei :maul: :
    Rolex GMT II Keramik
    RolRolex Deep Sea
    IWC Fliegerchronograph(3717)
    Nomos Tangomat
    IWC Portugieser Chronograph
    IWC Große Fliegeruhr
    Breitling Navitimer
    Breitling Emergency
    OmegaSpeedmaster Professional (Alternativ: Holy Grail)
    OmegaX-33 Mars-Watch

    schöne stilvolle Hochzeitsfotos - absolut "falsche" Uhr dazu

    Danke für das Kompliment, Deine ergänzende Kritik dazu ist natürlich unter rein "formalen" Gesichtspunkten berechtigt.
    Glücklicherweise bin ich nicht Coco Chanel und durfte mir deshalb auch Zeit lassen meinen Stil bis heute zu verfeinern...Und bin sehr froh sagen zu können, dass meine Frau und ich absolut stolz darauf sein können, mit einem absoluten minimal Budget eine richtig schöne Hochzeit auf die Beine zu stellen (bei der auch meine Garderobe zu Ihrer passte). Und ich kann Dir kaum sagen, wie froh ich damals war, eine wirklich schöne Uhr zu haben - ich hätte keine 50 EUR mehr gehabt um eine andere zu kaufen :respekt:... gar nicht zu reden war von einer Frackuhr in Gelbgold oder Weißgold - und da Edelstahl und Silber für Frackuhren ja sowieso ausscheiden, stellte sich mir die Frage gar nicht erst... .
    Naja, für den nächsten Wiener Opernball werde ich dann auch das passende Zubehör zur Hand haben - wobei eine kleine Recherche ergibt, dass es auch dort reichlich Besucher gibt, die sich nicht an die Konventionen halten.


    Heute bin ich aber sehr glücklich darüber, dass ich die Uhr damals getragen habe, auf die Fotos bin ich eigentlich auch erst gestoßen, als ich gezielt auf Spurensuche gegangen bin (in den letzten Tagen) - und für mich sind sie ein wesentlicher Grund dafür gewesen die Uhr zu behalten...und ein Erinnerungsstück zu schätzen, dass mich durch die Zeit begleitet hat und auch weiter begleiten wird.


    Für alle

    So ich mach den Thread an dieser Stelle jetzt mal zu...


    Mein persönliches Fazit:
    1. Die Uhr wird NICHT verkauft
    2. Aufgrund des Wunsches meiner Frau wurde die Lünette gegen eine schwarze Lünette getauscht - die originale Lünette habe ich aber noch zum Wechseln - wer wissen möchte wie das aussieht kann es hier verfolgen: KLICK!
    3. Eine Ergänzung wäre nicht schlecht, da schwanke ich aber noch zwischen den verschiedenen Modellen...Mein persönlicher Favorit ist im Moment die Dipsy - als echte Ergänzung zu meiner GMT II- evtl. aber auch die GMT II Keramik (in dem Fall geht mein jetziges Modell an meine Frau (leihweise :maul: ) - wenn Sie die nicht trägt, bekomme meine GMT die Pepsi Lünette und wird meine (optische) Sport(liche) Uhr- bei der Daytona bin ich mir nicht so sicher ob dass wirklich die richtige Ergänzung (!) zu meiner jetzigen GMT ist - vielleicht muss das noch ein paar Jahre reifen...


    Vielen Dank noch an alle Teilnehmer für die tollen Bilder - Die haben mir bei der Entscheidung meine GMT II zu behalten sehr geholfen - vielen Dank noch dafür :gut:

    Glaub mir...ich Lebe nach dem Gonzo Prinzip, ich würde sogar im Morgenmantel heiraten!


    BTW: Ich hötte die Lünette nicht ausgetauscht...denn ne auch Kratzer (vor allem so einen unauffälligen) gehören zu solch einer Uhr und den Erinnerungen daran dazu! :gut:

    Ich habe es getan - auf Wunsch meiner Liebsten, die gerne die die Uhr gerne etwas seriöser sehen möchte - und nicht mehr so sportlich...
    Das Ergebnis hat sie völlig überzeugt:


    Glücklicherweise ist sie auch normalerweise Champions League - und zwar in jeder denkbaren Hinsicht (eigentlich sogar im Fussball - aber dass ist eine zwar interessante, hier aber total uninteressante Geschichte :) )
    Allerdings hätte ich sie auch im Bademantel geheiratet, wenn es ihr Wunsch gewesen wäre... und jetzt wieder zurück zur Rolex...

    Ne Frau die an dem Tag nicht nach Championsleague aussieht, möchtest du nicht heiraten. Glaub mir.


    Gruß
    Alex

    weil 2 Kronen nicht gehen, weil zu teuer - und jetzt schaust du nach einer Daytona

    Na, da muss ich halt länger sparen. Hatte heute noch mal die Deep-Sea am Arm. Krasse Maschine, ist aber dezenter beim Tragen als die Abmessungen vermuten lassen.
    ich glaube dadurch, dass sie keinen so großen Durchmesser hat (z.B. im Vergleich zur Big Pilot von IWC) wirkt sie sehr tragbar.


    Der Schlüsselmoment war, als ich den Konzi fragte, wie mir die Uhr steht und er meinte: Urteilen Sie doch mal selbst - er trug selber die Deep-Sea zum Anzug - das sah "Top-Stylish" aus.
    Mein persönliches Urteil: Seit Frauen Sportmodelle Tragen, können Männer auch Dipsy tragen :)


    Bei mir ist aber immer noch kein Urteil gefallen, welche Uhr jetzt der optimale Nachfolger wäre... Aber das Set wäre schon nett :D

    Trotzdem lässt mich diese extrem geile Armband nicht los.
    Ich habe ja schon nach der neuen Sub geschielt - die sieht aber aufgrund des Armbandes (matt) zu ähnlich -die blaue mit den glänzende Mittelgliedern ist mir, nun ja zu blau ( und in WG) zu teuer. Tja, wie sieht es dann mit de Daytona aus- diese hat ja auch dass neue Armband allerdings keine Keramik Lünni. Die sieht aber auch signifikant anders aus! Eine echte Ergänzung - und nicht nur eine Alternative. Der Preis liegt im Moment hei ca. 8K, oder?