Beiträge von die Zahnfee

    .


    ernstgemeinte frage: was haltet ihr von diesem teil hier?




    meine, soetwas neulich in der bucht gesehen zu haben, wurde speziell für breitling angepriesen und hat - wenn ich mich recht erinnere - einen preis erzielt, bei dem ich das ding auch neu bestellen könnt :bgdev:



    ist es bei dem teil ratsam oder erforderlich, sich auch noch so einen halteklotz zuzulegen, oder ist der dann überflüssig?




    (und meine letzte frage, an die mods oder admins hier: link zu dem lieferanten, bei dem ich die sachen gefunden hab, sind nicht statthaft, gelle? ;) )


    mfg - daFee


    .

    .
    die ist echt schön :respekt: ... gRatZ ... doofe frage des newbie's: gibts die in der ausführung eigentlich auch mit orange-farbenem blatt? find' ich nämmich total schön, weil unkonventionell und sportlich ^^ ... OMG, nich noch ne breitling auf der wunschliste :bash:


    mfg - daFee
    .

    Super Zahnfee!!

    .
    oha ... blau UND schwarz, und dann auch noch beide mit gleichem band? das würd ich mich nicht trauen, überleg schon die ganze zeit bei der crossi, wie ich wohl die variante mit schwarzem ZB vor mir selber rechtfertigen könnte ;) es wird wohl nichts anderes überig bleiben, als diese uhr in der GG-version zu erwerben ... bloß: mit was für einem band?


    beim konzi neulich hat die verkäuferin zu mir gemeint (evolution, B und D version, beide mit creme-farbenem blatt, einmal mit krokoband und einmal pilot stahl-gold): "naja, aber Sie werden ja wohl nicht 2mal die selbe uhr kaufen, nicht wahr?!" (doch, wollt' ich eigentlich ... spielverderberin :bash: )


    also schön zu sehen dass es noch mehr so unentschlossen-entschlossene wie mich gibt :gut:
    ... womit mir ganz elegant der schlenker zum thread-thema zurück gelingt :jump:


    welche denn nu' ... heute? ich find beide so schön! ^^





    naja, vielleicht werd' ich mich zukünftig an die britische maxime halten: no brown after six :G


    mfg - daFee



    ps: hatte ich das schon erwähnt? eigentlich wollte ich eine breitling haben, endlich ... eine einzige! ... und mit all der blöden sammelei ( => jäger und sammler! ) sollte auch schluss sein, ein für allemal ... das resultat ... schweigen wir lieber, gelle? ... geht das eigentlich allen so? ô.Ô


    .

    .


    jo, das deckt sich mit der theorie, die ich mir mittels meiner sammlung der kataloge ab 1998 zurechtgebastelt habe, und es erklärt auch, warum die D13 ohne zertifikat kam (sie läuft fast exakt gleich mit der zertifizerten B13 ;) )


    allerdings hat meine D13 keine stahl-, sondern goldreiter ... beruhigenderweise hab ich zumindest ein photo eines solchen exemplares schon in dem thread "welche breitling tragt ihr heute?" entdeckt :G


    bleibt also die frage: sonderanfertigung (werksseitig) oder modifikation ausserhalb des werkes, also privatumbau? anyway, es sieht echt edel aus, güldene drücker und krone sind dann natürlich noch ein besonderes highlight, auch wenn puristen hierbei aufschreien werden :bgdev:


    mal gucken, vllt schaff' ich es ja am WE mal, pix zu machen, wär bestimmt auch aus anderen gründen sinnvoll :blume:


    mfg - daFee


    .

    hmmmm ... ich war bis grad eben der ansicht, der gesamte nummernteil würde die baureihe bezeichnen; nun gut, meine crosswinds sind ja nun anerkanntermaßen kaliber 13, das läßt sich nicht leugnen ;)


    habe also eine B13355 mit blauem und eine D13055 mit weißem ZB, wobei ich die D anhand der mir vorliegenden gesammelten kataloge und der ref-nr also als die eindeutig ältere identifiziert habe (korrespondiert auch mit der deutlich verminderten leuchtkraft im dunkeln ;) ).


    bei den letzten 3 ziffern hat ein wechsel vom jahr 1999 auf 2000 von 055 zu 355 stattgefunden (zur erinnerung: die evolution - für mich das nachfolgemodell - ist mit 356 bezeichnet). galt zu diesem zeitpunkt diese systematik bereits? dies würde darauf schließen lassen, dass vor dem jahr 2000 crosswinds grundsätzlich nicht zertifiziert waren!?


    kurzer kommentar eines wissenden wäre nett :wink:


    mfg - daFee


    .