Beiträge von commander

    Bei der Gelegenheit vielen lieben Dank an alle Members,


    bei dem Rückhalt war es ein leichtes eine Entscheidung zu treffen.
    Sowohl die unterstützenden als auch die kritischen Stimmen haben mir einen klaren Überblick mit vielen "für" und "wider"
    gegeben.


    Bin mir nun ganz sicher für mich richtig entschieden zu haben.


    Belohnung folgt in Form von Fotos!


    Danke an alle!


    :blume: Jürgen :blume:

    Richtig, der Preis kann nicht mehr schlimm verfallen, denn ein paar wie mich die gefallen an dem guten Stück finden
    gibt's ja noch.


    Technisch ist definitiv nichts einzuwenden hatte den klassischen Doppelchrono auch schon mal.
    Perfekte Grösse und Höhe, Zifferblatt wunderschön und bei der DFB halt sportlich, frisch, frech, sommerlich.


    Bin absolut kein Fussballfanatiker, schau mir aber immer wieder Spiele an. Also von daher fühle ich mich
    nicht motiviert die Uhr zu kaufen.


    Und zum Anzug hab ich ja Gott sei Dank Klassiker wie Rolex Sporti und JLC.


    Hab gestern Abend zugeschlagen, warte auf die Lieferung und werd dann wie sich das gehört Fotos posten.


    Schhönen Sonntag
    Jürgen

    Hallo zusammen! Ich gebe zu ich bin bekennender IWC Fan.
    2008 ist DFB limited Edition rausgekommen und ich fand die Uhr unmöglich.


    Seit 2008 taucht dieses Modell jedoch irgendwie irgendwo immer wieder auf! :wink:
    Je länger ich mir den DFB Doppelchrono ansehe desto mehr wächst der "will haben" Reflex,
    bzw. entwickelt sich zu einem "muss haben" Reflex.


    Das ist doch DIE Sommeruhr. Sportlich, mutig hell, freundlich und klassischer Background von IWC und eben dem Doppelchron.


    http://www.directupload.net[/img]


    Falls jemand Bilder hat bitte bitte bitte posten


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Biete IWC Portugieser 7 Tage Gangreserve schwarzes Zifferblatt (letztaktuellstes Kaliber)
    neuwertigst Kaufdatum August 2012 bei österreichischem Konzi inkl.
    Original BOX Karton, Überkarton, alle Papiere komplettes Set.


    Tauschwert € 8.500,00 (Neupreis € 11.300,00)


    Interesse besteht an folgenden Modellen


    Rolex Submariner (116610) neues Modell (nur stahl)
    Rolex Date Just I und II (nur stahl)
    Rolex Sea Dweller Deep Sea


    JLC Master Compressor (aus der Diver Serie)


    (Wertausgleich in die jeweilige Richtung ist obligat)


    Bei Interesse bitte um PN oder email an commander1@gmx.at


    Liebe Grüsse
    Jürgen



    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo, nein das kann ich mir nicht vorstellen, es sind ja in dieser Serie viele Modelle da denke ich.
    Aber bitte halte mich am Laufenden, bin selbst stolzer Besitzer eine Leman ChronoFlayback Grossdatum


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Chrono sind die Drücker für Start Stop verschraubt, nun mal ne ganz blöde Frage
    diese dienen ja nur um sie nicht irrtümlich unter Wasser zu betätigen oder?


    Das heißt man könnte dies aufgeschraubt bis Ende belassen und so tragen ohne der Uhr zu schaden
    und muss nicht bei jedem Stoppvorgang aufdrehen?


    Liebe Grüsse und Danke
    Jürgen

    Hallo Uhrenfreunde!


    Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer BP Leman Chronograph Flyback Grossdatum und überglücklich damit.
    Understatement pur, ganz wenige Kenner können mit der Marke was anfangen und diese Menschen haben dann wieder
    vollstes Verständnis für meine "Spinnerei".


    Bin ja mittlerweile einiges gewöhnt was Wartezeiten, Service und Preise bei Ersatzteilen im Premiumsegment betrifft.
    Bei JLC, oder IWC ist kein Bandkauf inkl. Dornschliesse unter 300 Euro möglich. Abgesehen von den Wartezeiten
    die bei Standardteilen also Original Band und Dornschließe bei JLC bis zu 2 Wochen bei IWC (Faltschließe) 4 Wochen
    betragen auch der Service zu wünschen läßt.


    Bei Blancpain erlebe ich in der Wahrnehmung vieles anders. Persönlicher und proaktiver. Sofortige Antwort auf eine Mailanfrage und
    zwischendurch mal ein mail um zu wissen es ist alles am Laufen usw..
    Und der Preis auch mehr als ok!



    Danke an Blancpain ! und Kompliment!


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Hallo zusammen, es ist gestern passiert.


    Nach 5 wöchiger Ignoranz durch IWC (habe bis heute keine Antwort auf meine mails direkt an IWC und Richemont erhalten)
    ist nun das Teil gekommen. Die Faltschließe kostet übrigens € 410,00 und nicht € 370,00 dies nur zur Vollständigkeit.


    Für mich echt der Hammer wie man so erfolgreich sein kann.........


    :respekt:

    Hallo und schönen Abend!


    Bin bekennender IWC Fan und glücklicher Besitzer eines Doppelchronos 3713. Habe mir im Juni vor 5 Wochen beim Konzi
    ein neues Original IWC Krokoband gekauft (€280,00). Die Uhr selbst trage ich abwechselnd mit 3 anderen und dann nur im Büro am Schreibtisch
    also verrichte keinerlei Freizeitaktivitäten damit. Das Band sieht nach 5 Wochen aus als hätte ich es mindestens 1 Jahr im Dauereinsatz.
    Hab beim Konzi reklamiert mal sehen.


    Und oben drein vor 4 Wochen eine Faltschließe bestellt. A.) Wegen Tragekomfort B.) Bandschonung weil kein Knick.
    Kostenpunkt € 370,00. Bis dato keine Faltschließe eingetroffen. Was dauert bitte an der Versendung einer Faltschließe (ich gehe davon aus
    dass diese nicht bei einem akfrikanischen Stamm von einem exakt 88 jährigen Mann bei Vollmond genäht wird) 4 Wochen und länger?


    Lieben Gruss
    Jürgen

    Liebe Watchlounge Gemeinde,


    habe heute mal auf ebay rumgestöbert und folgendes gefunden:


    EBAY


    Nun meine Fragen, es wird in der Artikelbeschreibung von einer limitierten Auflage gesprochen, 500 Stück.
    Meine Seriennummer ist unter 200, ist meine dann auch aus der limitierten Auflage und wenn nicht
    worin unterscheidet sich die limitierte Auflage von der normalen.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die wuchtige Krone ohne zu erkennenden BP Siegel auf dem Kronenkopf.
    Sonst sind meine und die bei Ebay angeführte voll ident. (Referenz Referenz 2200-1130)


    Vielen Dank im voraus
    Jürgen


    http://imageshack.us/photo/my-images/838/img1357i.jpg/