Beiträge von Sippel

    Bei meiner PAM 000 sind von haus aus die Tubes nur an den bandanstössen,die schließe hatte bzw hat noch immer kein tube
    ist das richtig SO?

    hm,naja aber dann passen die originalen tubes wenigstens und es passt an die bandastossknaten richtig ran



    meine mum ist da nicht so penibel,hauptsache sie hat ein buntes band-frauen halt :rolleyes:

    Hi zusammen



    meine mum bekommt zum geburstrag von meinem Dad eine Pam 049 geschenkt


    und ich wollte ihr passend nen paar straps schenken
    die pam hat ja 40 mm durchmesser und die faltschließe also 22/20mm band bzw schließen anstoss


    jetzt meine frage


    passen diese bänder hier an die uhr?
    http://www.watchstyle.de/pd140…D_%7BEOL%7D&categoryId=92


    ist ja ne schließe dabei,und meine mum steht auf bunte farben (würde erstnmal nen unverfänglich weißes bestellen ;) )


    passt das mit den original tubes usw an ihre uhr?


    danke schomel und grüße Sippel

    ich hab wirklich gute ohren ;)


    wie gesgat beim verkäufer die 111 war genauso,
    ist halt von uhrenmarke zu uhrenmarke alles bissl anders-hatte ja ncoh nie ne handaufzug


    und wenns der uhrmacher sagt das alles ok ist dann passt hoffentlich

    Ganz minim dreht sich die Krone zurück. Sollte aber nur soweit sein, bis die Sperrklinke wieder am Zahnrad anliegt.


    also bei mir ist es eindeutig mehr als nur minimal


    ist doch ärgerlich sowas - kann echt nur hoffen das ich es zu eng sehe und es doch ok ist,obwohl diese hoffnung langsam schwindet
    laufen tut die uhr ja,ausser das sie relativ laut tickt-aber dann weiß man wenigstens das sie geht :G
    ach galgenhumor :(

    grad mit wempe gesprochen,welcher wiedrrum kurz mit panerai telefoniert hat


    es soll normal sien das die krone sich etwas zurückdreht (bei mir dreht sie sich deutlich zurück)


    sicherheitshalber fahre ich aber heute nachmittag mal hin-drückt mir die daumen das alles ok ist

    hi


    wollte mal fragen wie oft und wie doll ihr eure uhren aufzieht?


    meine 000 ziehe ich alle 2 tage auf-bei wempe wurde mir gesagt das es irgendwann schwerer zu drehen geht und man dann aufhören soll(nach fest kommt ab :G )


    habe heute früh gedreht und gedreht und gedreht..........wurde nicht schwerer also hab ich vorsichtshalber einfach aufgehört-wie ist das bei euch?


    auch wenn ich die krone drehe und sie sich aufzieht knackt es 3mal (wenn ich länger drehe auch öfter) und dann schwub dreht sich die krone alleine wieder zurück,ist das normal so?dachte immer wenn ich sie aufziehe ist das wie bei ner automatik man dreht dreht usw ohne das die krone zurückdreht von allein




    hoffe ihr könnt mir infos geben,grüße Sippel


    PS:wie siehts mit der ganggenauigkeit aus bei euch?


    EDIT:


    hier mal nen schnelles iphone pic meines lieblings


    Hallo


    habe seit samstag eine 000


    auf der rückseite habe ich gestern dann entdeckt das da folgendes steht


    L0135/1000 ist das eine limitierungsnummer?wenn ja habe ich eine sonderserie?klärt mich auf bin unwissend :lupe:



    danke schonmal


    EDIT: so dann gleich hier nochmal die frage,wo bekomme ich schöne bänder?suche so eins mit schreift drauf,ein wildes -kanns schlecht beschreiben, bilder wären schön und ich sage dann welches ich meine :G




    grüße Sippel

    hi zusammen




    bin auf der suche nach ner pam




    sie sollte nen sekundenzeiger haben,womit die 000 schonmal wegfällt


    nen datum wäre auch nicht schlecht aber dann wird sie mir zu teuer,und ich habe ja andere uhren mit datum




    deshalb bin ich auf die 005 gekommen,mit handaufzug


    ist diese pam zuverlässig,soll als daily rocker her


    würde dafür meine breitling avenger seawolf chrono in zahlung geben


    meint ihr das wäre ok,bzw würdet ihr das auch machen?oder lieber die breitling behalten(sie ist ja von der anschaffung her zumindest teurer)


    mich interessiert einfach eure meinung


    was kostet die 005? 3100€ liste oder?


    wäre für bilder anregungen usw dankbar,alles was sich um diese uhr dreht und dazu gehört




    hat die pam nen glasboden?


    EDIT:ganz wichtig wie siehts mit gangenauigkeit aus(bin da von meiner rolex bissl verwöhnt)?


    EDIT2: was ist eigentlich der unter schied zwischen der 005 und der 113?nur weil die 113 nen weißes ZB hat kann die doch nicht teurer sien oder?


    grüße Sippel

    ********************************************************

    Bitte beim Einstellen von Bildern an die vorgegebene
    Forumsgröße halten!


    Bei Kameras die im Bildformat 4/3 arbeiten heißt das
    max. 850 x 638 Pixel im Querformat oder 638 x 850 Pixel im Hochformat.


    Bei Kameras die im Bildformat 3/2 arbeiten heißt das
    max. 850 x 567 Pixel im Querformat oder 567 x 850 Pixel im Hochformat.


    Danke.


    ********************************************************