Beiträge von trippy

    Karl :)


    manches muss reifen wie der gute Wein :) gilt auch für Uhren.


    und der beste Zugang zur Sammlung ist immer wenn die Nachfrage und der Preis am geringsten sind.



    Einmal in der Sammlung - dann bleibts auch .


    LG


    viellecht trifft man sich wiedermal - bist du demnächst wieder dabei?

    also für mich wirkt die krone nicht labil - exakt zu bedienen- dicht- aber jeder wie er möchte.


    Auch einen Kronenschutz braucht man bei der Lage eigentlich nicht und ich denke die unverschraubte Krone wird durch das Gehäuse gestützt.


    Die Verschraubung auf den Bildern weiter oben wirkt für mich schon eher anfällig da das Gewinde aussen ist.


    LG

    ich würde die Uhr nicht verkaufen



    dann trag die Uhr lieber am Softband. die Uhr hat Sammlerpotential.


    Schreiben wir in 10 jahren nochmal und du wirst es mir danken.


    Bei mir sitzt das Titanband gut.


    Trag die Uhr lieber 2 Jahre dann spinnt der Aufzug - auf garantie eingeschickt dann läuft sie so wie es sein soll.


    INGE eben


    LG trippy

    das kann ich nur bestätigen.


    Nach ca 1 Woche UX kann ich folgendes Berichten.


    Die UX ist kein Leichtgewicht - im Vergleich zu meinen Titanuhren ein ordentlicher Batzen - jedoch in Verbindung mit dem Siliband gut zu tragen und eine wertige Uhr.
    Lünette Gehäuse Glas ZB Krone Boden können mit deutlich teureren Uhren mithalten. Das Silikonband ist wirklich Top inkl Schliesse - selten ein so gutes Band gesehen.


    Das Metallband - naja nicht schlecht , jedoch etwas klapprig - für den Preis ok jedoch da hab ich schon wertigeres Gesehen, jedoch zu einem anderen Preis und der Tragekomfort war aber auch nicht besser -das seitliche Spiel im Band trägt nicht zur Wertigkeit bei - weiters kann ich aber nicht klagen denn die Uhr erscheint damit sehr gut ausbalanziert und ich musste mir die Uhr nie am Handgelenk zurecht richten. Dies ist sicher auch der Feinverstellung zu verdanken - eigentlich perfekt


    Das Chronissimoband - Lederband- super wertig- sehr geschmeidig -wenn man es ersteinmal eingetragen hat- durch die Gehäuseintegration sehr schön. Leider habe ich zu diesem Band keine original Sinn Schliesse - sollte jemand eine zu viel haben -bitte ich sich bei mir zu melden.


    Nachts - bei normalen Tragen - auch um 4.00 uhr leuchten die Zeiger gut so das man erkennt wie spät es ist bis hin zum Sekundenzeiger.


    Sekundenzeiger trifft die Indexe -Uhrwerk macht seine Arbeit genau.


    Keine Blasen nichts zu bemängeln.


    1++


    LG Trippy


    jedoch was könnte man verbessern:
    Die Lünette kann man einfach ohne niederdrücken verdrehen - ist bei mir Deskdiver vollkommen egal - konnte bei einem Taucher wichtig sein als Schutz gegen unbeabsichtiges verdrehen.

    Wolli !


    Respekt du hast den Waschbbeckentest gewagt und auch gesehen das es spiegeln kann.


    Sehr gut also ist auch gezeigt das nicht alles gefaked ist.


    Sicher betreiben wir da Haarspalterei:


    Tauchen kann man auch mit einer 5 Euro Uhr , jedoch was reizt uns
    - etwas anderes -


    Ölfüllungen , Titan , doppeltentspiegelt...Chronometer, verschraubt 2000m dicht ...


    Breitling baut schöne Uhren genau so wie IWC Rolex und Sinn und andere - jeder baut etwas spezielles ein um noch einen potentiellen Kunden fangen zu können.


    Also keine Aufregung - jedem - das seine.


    LG Trippy



    Ich glaub das gelbe Blatt deiner Breitling trägt zur guten Ablesbarkeit unterwasser bei.
    Schöne Uhr

    Hallo Alexander!


    ja er vergisst einfach die Physik!


    gewisse Gegebenheiten kann man nicht verändern - nicht ohne ÖL :)


    Lg


    Ps: eigentlich finde ich Sinnboys ganz nett - bei IWC könnte man IWCjünger schreiben - bei Breitling z.B Breitlingbubis. , Rolexzwerge, ......LangeHanseln , ....;-)

    Wolli ich hab da so einen Verdacht:


    Ich glaub du musst einfach mal in die Badewanne oder mal ein Aquarium im Baumarkt anschaffen und testen. Oder geh mal ins Schwimmbad und teste.


    Wenn du glaubst das alles gefaked ist:


    Schau die das Video von Leon an: (ein erfahrener Taucher)


    http://www.watch-insider.com/l…er-wasser-hier-sein-test/


    Ab 1:18 min sieht man die Spiegelungen ganz genau. .


    Ist einfache Physik! Egal welcher Markenname draufsteht. :)


    Kl Physiknachhilfe: (Achtung auch gefaked) - Seite 2
    http://www.isb-gym8-lehrplan.d…881ad3501c4cd3eb0668bedc6


    LG Trippy


    Ps: die Breitlings spiegeln besonders stark...:-) .....ne kl Scherz
    und die Forelle ist ein "Spion von Breitling" - ein Gummifisch mit Kamera :)

    Danke Frank für den Tipp!


    die Krone bleibt bei mir drinn!


    Meine Krone ist nichtmehr verschraubt - da meine Uhr Ende 2011 ist.


    Meine Quarzer dürfen laufen jedoch sobald die Batt aus ist kommt eine neue rein - sonst läuft die Batt schneller aus als einem lieb ist.


    Jedoch bringt das immer die Kontrollarbeit- ob alle noch laufen.


    Lg Trippy

    Hallo Wolli!


    keine Sorge ich sage nicht das die anderen schlecht sind.


    Ich hab ja nicht nur die Sinn UX sondern auch andere "Vergleichsgegener" zum vergleichen



    Druckfest - alle Hersteller messen sich daran warum baut Rolex eine bis 390Bar? keiner brauchts - jeder machts


    Ablesbarkeit - woran mach ich das fest- Schau dir die Uhr unter Wasser an - nur geil - auch am Land wirklich in jedem Winkel zum ablesen.
    Schau dir das Video an :http://www.watch-insider.com/l…er-wasser-hier-sein-test/


    Ja Quarzer - geht nicht anders - Automatik ist nicht mit ölfüllbar - So teuer sind Automatikwerke nicht mehr - und das Quarzwerk ist Temp. gesteuertes Chronometerwerk - also auch nicht schlecht.


    Ölfüllung hatte Kinderkrankheiten - ist so- dafür aussergewöhnlich - ich werd ja berichten wenn das Öl probleme macht.

    Heliumventil - braucht kein Mensch -ausser Berufstieftaucher - und wo Öl kein Helium. Die Ocean hat auch keins - Krone raus und Helium raus.


    Relativ preiswert - naja mit ca 1600.- relativ


    Service von Sinn hab ich noch keine Erfahrungen - und die Revi ist finde ich nicht soo schlimm teuer um die 200 Euro - alle 5-7 jahre. - geht ,da kommst mit einer Rolex oder IWC nicht hin.



    Noch was zur Seewasserbeständigkeit.


    Ein PRE- Wert von 32 wird als seewasserbeständig eingestuft
    Der meist verwendete Gehäusestahl 316L hat einen PRE- Wert von 24, die Gehäuse sollten nach dem Meerwassereinsatz also auf jeden Fall mit Süßwasser abgespült werden, "
    Rolex verwendet den Stahl 904L, der mit einem PRE- Wert von 35 schon salzwasserbeständig ist.
    Der U-Boot- Stahl, den Sinn verwendet, kommt sogar auf einen PRE- Wert von 38
    Noch besser ist das völlig salzwasserbeständige Titan."

    Jedoch ein "Federgewicht" ist die Uhr nicht wenn man eine Titanuhr gewohnt ist.


    Gesamt wollte ich nur sagen :


    Keine schlechte Uhr für das Geld - sondern wirklich eine gute Uhr - die keinen Vergleich scheuen muss.


    LG Trippy