Beiträge von garaventa

    Hallo Steinhart-Interessierte,



    die deutsche Webseite wird Anfang kommender Woche freigeschaltet, sofern nichts unerwartetes dazwischen kommt.


    Das jedenfalls sagte mir Herr Steinhart am Telefon.


    Die neuen Flieger-Replicas werden Anfang Februar (Automatikversion) bzw. im April (Handaufzug) erscheinen.


    Erstere ist auf 333 Stk. , letztere auf 55 Stk. limitiert.


    garaventa

    So,


    ich habe die Uhr nun gestern Nachmittag bei Wempe in D`dorf am Arm gehabt.


    Sie ist in der Tat ein Riesending.


    Da mein Handgelenk mit ca. 19cm allerdings eher schlank ausfällt, passt diese Uhr leider nicht zu mir.


    Ansonsten ist sie jedoch sehr schön gemacht und besonders das Werk mit Handaufzug ist wunderschön gearbeitet.


    Nun muss ich wohl noch ein wenig weitersuchen, um etwas vergleichbares in etwas geringerem Durchmesser zu finden.


    Auf jedenfall will ich keine mit 40mm, die wirken mir zu klein.


    Es sollte die goldene Mitte mit 42 bis 44mm sein.


    Vorschläge?


    Gruss Garaventa

    Hallo liebe Omegafans,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Omega Railmaster Aqua Terra XXL zu kaufen.


    Die Referenz der Uhr lautet 2806.52.37


    Leider hat hier in meiner Umgebung kein Omega-Konzessionär diese Uhr zur Ansicht bereitliegen.


    Die Uhr wird wohl infolge ihrer Abmessung (49,2mm) selten gekauft, wie man mir am Telefon zu verstehen gab.


    Daher wäre ich an Bildern interessiert, die diese Uhr zumindest besser zeigen als die Abbildungen von der Omega HP.


    Könnt Ihr mir hier evtl. weiterhelfen?


    Auch über Erfahrungsberichte von Besitzern dieser Uhr würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und vielleicht bald,


    Gruss Garaventa

    Aachen :shock: da habe ich 2 Jahre lang studiert. War das beim Konzi auf dem grossen Platz dort wo der Glas Cubus steht :grb: :grb:


    Viel Erfolg beim sparen wünsch dir die Uhr. Finde das alte Modell etwas besser. Glaube würde mir das auch kaufen. Wäre dann auch etwas billiger. In den nächsten 2 Jahren ist die sowieso bei mir nicht drin :( :( :([/quote]


    Hallo,


    habe auch 4 Jahre in AC Maschinenbau studiert, doch damals waren solche Uhren noch kein Thema für mich.


    Genau der Juwelier ist es. Doch der Preis war inakzeptabel hoch. Der Verkäufer wollte 9K, und das ist eindeutig zu viel.


    Ich bin auch noch unentschlossen, ob ich eine 5002 gebraucht oder eine neue 5004 will.


    Einiges spricht für die neue, nicht zuletzt wegen des überarbeiteten Werkes und des schwarzen Krokobandes, welches ich persönlich passender zum schwarzen Zifferblatt finde.


    Andererseits ist die 5002er nun im Begriff ein nicht mehr käuflich zu erwerbender Klassiker zu werden.
    Das Zifferblatt der neuen wirkt aufgeräumter, die Uhr wirkt grösser, die Gangreserveanzeige dezenter ins Gesamtblatt integriert.


    Was meint Ihr?


    Welcher Version würdet Ihr den Vorzug geben?


    Gruss Garraventa

    Hallo,


    das geht mir genauso.


    Ich hatte diese Woche bei einem IWC Konzessionär in Aachen die Chance, die neue BP Ref. 5004 an meinem Arm zu erleben.


    Eine tolle Uhr zweifelsohne, doch der Preis ist schon heftig.


    Doch ich habe mir fest vorgenommen, darauf hin zu sparen.


    Vielleicht klappt es dann schon zum nächten Weihnachtsfest.


    Gruss garaventa