Beiträge von GMTHans

    Moin zusammen!


    Hab lange nichts geschrieben und war eher nur als „Mitleser“ dabei, jedoch muss auch ich hier für Uhrmacher Georg Kramer in HH/Winterhude eine Lanze brechen!
    Hatte vor einiger Zeit ne alte Omega Speedy 4,5 meines Grossonkels zur Revi dort abgegeben. Sie hatte einen Defekt und laut Aussage meines Onkels hat Omega die Reparatur abgelehnt, da das entsprechende Ersatzteil nicht mehr verfügbar sei?! :( Hab sie dann bei Georg Kramer nach ca. 2 Wochen revidiert und voll funktionsfähig abgeholt!
    Hatte den Eindruck, sie sind mit viel Leidenschaft dabei, gerade was Vintage angeht!
    Während man bei der Revi direkt bei Rolex Gefahr läuft, dass Teile, die ein gutes Vintage Stück ausmachen (Leuchtmasse, zifferblatt Patina...) ersetzt, oder erneuert werden und eine Politur zum Standard gehört, kann man bei Georg Kramer den Service individuell absprechen, damit die Uhr trotz Revision ihren Vintage Charme behält! Zugang zu original Ersatzteilen scheint auch kein Problem zu sein! Hab nen Jubilee älterer Generation für meine GMT 16710 dort geordert und kanns kaum erwarten, es dort abzuholen und zu montieren!
    Georg Kramer scheint noch lange tätig zu sein, da er mit grösster Leidenschaft jetzt auch noch eine jährliche Oldtimer Ralley organisiert, mit Thema alte Autos und Uhren, zu der ich direkt noch eingeladen wurde:)
    Also, viel Leidenschaft und Spirit, auf jeden Fall ein Besuch wert!

    Nächstes Mal geht die Gute mit sicherheit nach Kölle! Mit was für ner Wartezeit ist zu rechnen?
    Naja, abgesehen davon bin ich jetzt, nachdem alle kleinen Mängel behoben sind, prima zufrieden! Ach ja, hab ne Frage offen gelassen: Natürlich heisse ich nicht wirklich Hans, kam nur darauf, als ich doch bei meiner letzten Ischgl Sause enttäuscht war, dass DJ JetHans, aus der Trofana, sich nach vielen Jahren zur Ruhe gesetzt hat. Das hat mich so ungemein beschäftigt, dass mir der Name einfiel......

    So, bin mit meiner GMT nochmal bei W.... gewesen und nachdem man mir sagte, daß man die Lüni nicht genauer aufsetzen könne, bin ich mal zu nem anderen Laden gegangen.
    War also gestern bei Mah..... in HH und hab die drei oben genannten Punkte vorgetragen, was die davon halten. Hab meine Uhr nach ner halben Std. wiederbekommen, die Lüni sitzt perfekt und die Indexe stehen punktgenau übereinander, die Gangabweichung von +5 Sek wurde reguliert und die Krone ist normal. Den Service gabs für Umme. 10er für die Kaffeekasse und der glückliche Jung hat den Laden verlassen. Also, alle daumen hoch, für Mah..... !!!!(weiss ja nicht, ob ich den Namen im Forum ausschreiben darf...)

    Hallo, liebe Uhrenfreunde!


    Lese schon etwas länger hier im Forum mit und bin ebenfalls Member im WUS Forum. Hab mich nun entschlossen, auch diesem Kreise beizutreten, da die Leut ja hier auch etwas näher bei sind und find es immer wieder toll, mich mit Leuten auszutauschen, die die gleiche bekloppte Leidenschaft Haben :wink:


    Kurz zu mir: Bin 28 Jahre jung und reihe mich in die Gruppe der Nordlichter ein. Meine Schätzchen sind bis jetzt ne Omega PO 2201.50.00 und ne Rolex GMT 16710 von denen ich auch bald mal nen paar Fotos posten werde. Ich hoffe, ich bekomm sie auch so gut hin, wie die, die regelmässig im Forum zu bewundern sind.


    In diesem Sinne, viele Grüße aus dem schattigen HH ;)

    Hallo, liebe Uhrengemeinde!


    Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin auch Member im WUS Forum. Habe Gerade etwas in den Bildergalerien gestöbert und bin begeistert über die vielen Aktivitäten und Treffen. Echt ne nette Sache, so viel Leute zu sehen, die die gleiche verrückte Leidenschaft teilen!


    Zu mir: Bin 28 Jahre jung und reihe mich in die Gruppe der Nordlichter ein! Als meine beiden Schätzchen nenne ich eine Rolex GMT 16710 und eine Omega PO 2201.50.00 mein eigen. (deswegen gleich nochmal ein kurzes Hallo im Omega Forum!) Werd hoffentlich auch bald ein paar nette Bilder posten, wenn ich das dann mit dem Hochladen auf die Reihe bekomme :G


    Hätte schonmal ne Frage bzgl. einer Revision meiner GMT und interessiere mich für eure Meinung:


    Nachdem Mir meine GMT fast 7sek/24h weggelaufen ist und ich sie zur Regulierung brachte, sagte man mir, das dies an mangelndem Öl liege und ich um eine Revision nicht umhinkäme. Klang einleuchtend, die Gute ist von 2003.Ich also zum Wempe meines Vertrauens gestiefelt und das stück zur Komplettverarztung abgegeben. Nachdem man mir sagte, daß ich bei Durchführung der Revi direkt Bei Rolex ca. 15 Wochen warten müsse, entschied ich mich, sie bei Wempe durchführen zu lassen. Ging relativ fix (ca 2 Wochen).


    Nun stören mich jedoch einige Dinge und meine Frage ist, ob dies nach einer Revi normal ist und ich etwas pingelig bin, oder ich Diese nochmal reklamieren sollte:


    1. Nach einigen Tagen des Tragens stelle ich nun eine Gangabweichung von 5sek/24h Vorlauf fest (...ich weiss, noch im COSC Limit, aber nur knapp)


    2. Das 24h Dreieck der Lünette steht nun leicht versetzt zum 12h Index des Zifferblattes,wenn die Lünette genau in der Raste ist. Man sagte mir, man bekäme dies nicht genauer hin...Naja, vorher war es genau :grb:


    3. Die Krone ist nun sehr schwergängig. Nach dem Aufschrauben "poppt" sie nicht mehr so schön heraus, man muß ziemlich nachhelfen und hakt etwas. Denke mir das liegt an neuer Krone oder Dichtung.


    Also, hat da jemand ähnliche Erfahrung, ist das alles normal oder sollt ich die Dinge nochmal beanstanden, hab ja immerhi 350 Euronen dagelassen...


    Vielen Dank für eure Meinungen...