Beiträge von Gryphon

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - ich suche eine Seite, die alle Rolex Gehäuse- und Ziffernblattkombinationen zeigt ... so etwas gibt es, ich kann die Seite aber nicht wiederfinden ... besonders Date und Datejust haben es mir angetan - bin schwer am überlegen ... 116200, 116234 oder 115210 ...
    Danke und viele Grüße
    Stephan

    Sieht klasse aus ... ist das ein limitiertes Modell? Auf der DOXA-Homepage habe ich sie nicht finden können ...


    DOXA gibt es ja nur direkt ab Werk ... wie lange sind denn die Lieferzeiten aus den USA? Wie siehts mit Zoll und Steuer aus?


    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo zusammen,
    ich suche mal wieder nach einer neuen Uhr - darf auch gerne mal was Außergewöhnliches sein. Ansonsten habe ich halt mehr oder weniger Standards im Tresor liegen (Rolex Explorer II, Omega Speedmaster Moonwatch, Sinn 903 St Aut, Sinn U1), die ich auch alle recht regelmäßig trage.


    Die Uhren von Jörg Schauer gefallen mir sehr gut - insbesondere die Edition 9 in weiss mit dem Milanaiseband hat's mir angetan.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schauer ? Man kann ja leider nur direkt kaufen, ohne sich das gute Stück mal beim Konzi ansehen zu können. Wie sieht's denn mit dem Wiederverkaufswert aus?


    Habe auch überlegt, die U1 gegen eine Sea-Dweller zu tauschen, aber alles auf einmal geht halt leider nicht ;-).


    Freue mich über Antworten, Erfahrungswerte, Meinungen etc.


    Gruss
    Stephan

    ... er ist nicht der einzige begeisterte EX II-schwarz-Träger ;) - mit dem weißen ZB kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Außerdem ist die EX II im Vergleich zu SubD, SD, GMT wesentlich dezenter ... und insofern eine recht unauffällige Rolex, was ja in unserer Gesellschaft durchaus auch Vorteile hat.

    ... wobei man ja wohl jahrelang sehr lange hat auf eine Ex I warten müssen. Insofern war die Frage durchaus berechtigt. Aber die Lage scheint sich ja wohl bei allen Sporties (auch Daytona) entspannt zu haben.

    Zitat

    Original von Oyster2604 Ansonsten macht Sinn für mich keinen Sinn, der Wertverlust ist zu hoch, die kann man nur gebraucht günstig schiessen. Neu kann man schneller sein Geld nicht verbrennen.... :bash:


    Also, ich habe bereits 2 SINN-Uhren nach jeweils 5 Jahren wieder verkauft und jeweils ca. 70% vom Neupreis erhalten ... eine 157 ST TY und eine EZM 2 - ich glaube kaum, dass man da von hohem Wertverlust sprechen kann ... die Uhren waren getragen, aber in einem guten, altersgemäßen Zustand ohne gröbere Gebrauchsspuren. Mag aber nicht für alle SINNs gelten - aber auch bei Rolex und Breitling gehen nicht alle Uhren gebraucht gut weg.

    Zitat

    Original von Oyster-one
    Ich rate Dir aber, es zu lassen. Die Originalschließe bietet einen deutlich besseren Tragekomfort. Die Taucherverlängerung - naja - taugt wohl eher nur zum tauchen, da sie im geöffneten Zustand etwas absteht. Damit willst Du nicht rumlaufen, denke ich...


    Von einem der sog. Forumskonzis habe ich die Uhr auch gekauft ;-). Dann werde ich es wohl lassen ... 200 EUR für ne billige Blech-Schließe finde ich auch recht happig, da bekommt man bei SINN ein ganzes Band für ... gut, aber das sind wohl Rolex-Preise ....


    Trotzdem danke für die Antworten !!!

    Also, ich kann die SKZ211 wirklich nur empfehlen - Preis / Leistung ist wohl ungeschlagen - und so schlecht ist das montierte Stahlband auch wieder nicht. Die Schließe könnte etwas massiver sein (dafür würde ich auch ein paar Euronen mehr bezahlen), aber quietschen tut mein Band jedenfalls nicht ...


    Also kaufen ...


    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,
    so - lange hat's gedauert, aber nach diversen SINN-Uhren habe ich mir nun auch mal eine Rolex gekauft. Das Modell Explorer II Ref. 16570 habe ich schon seit Jahren im Auge und genau diese ist es dann auch geworden ... bin auch ganz happy. Gut, über die Qualität von Band und Schließe kann man streiten (meines Erachtens kann das Rolex-Band nicht mit denen meiner SINN-Modelle 157, EZM2, 903 oder U1 mithalten, es hat bestenfalls das Niveau meiner Seiko Atlas SKZ211), daher nur eine technische Frage:


    Ist es möglich die Schließe des Fliplock-Bandes (einer SubD) auch am Oysterlock-Bank (der Ex II oder GMT II) zu montieren? Die Bandverlängerung ist meines Erachtens nicht nur beim Tauchen praktisch.


    Bekommt man die Einzelteile einzeln oder müßte man dann ein komplettes Band kaufen? Hat jemand Infos zum Preis der Ersatzteile und eine günstige Bezugsquelle? Ich bin nicht bereit, Unsummen dafür zu bezahlen - so wichtig ist es dann doch nicht.


    Freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten. Danke !


    Viele Grüße
    Stephan

    Glückwunsch ... geiles Teil ! Ich dachte, meine SINN U1 mit Metallband ist massiv, aber das Teil schlägt ja alles ... bezahlbar ist die Uhr zudem auch noch. Allerdings ist das Milanaiseband, was wohl parallel angeboten wird, auch nicht zu verachten.


    Viel Spass damit!!!!