Beiträge von klause

    Hast Du Dich vorher nicht mit B&O auseinandergesetzt :rolleyes: ?


    Ich hab sie nicht gekauft, ich muss sie jetzt nur zum Laufen bekommen ;) Haben wir aber in der Tat nicht, das wäre ratsam gewesen.


    Wie auch immer, danke schonmal für die Infos, ich hab glaub ich schon die Lösung gefunden. Es gibt für die Anlage einen Verstärker, den man noch dazwischenschalten kann, dann können wir auch die alten Boxen benutzen.


    Und wegen Sinn und Unsinn der Anlage... Da kann man sicher drüber streiten. Aber die "magischen Türen" und das Design haben bei meiner Holden den Ausschlag gemacht... Der Rest kommt dann von ganz alleine :G


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    wir haben uns ohne gross nachzudenken eine Stereoanlage Bang & Olufsen Ouverture gekauft. Die Anlage war ohne Boxen. Wir sind davon ausgegangen, das wir unsere alten Boxen (ELAC Passivboxen) an die Anlage anschliessen können. So wie es aussieht, geht das anscheinend aber doch nicht.


    Was muss ich tun, was brauche ich? :G Ich hab leider GAR keine Ahnung von HiFi. Ich wühle mich zwar gerade schon durchs Netz, aber noch ohne wirklichen Erfolg. Ausser der Info in der Bedienungsanleitung, das ich Aktivboxen brauche... Was auch immer das ist :grb::G


    Wäre über Tipps oder Hilfen dankbar!


    LG Felix

    Ich habe meine meine Frau getragen und nicht extra besonders behandelt.


    Ich werde hier jetzt jeden Tag festhalten, um die Veränderungen des Materials genau aufzuzeigen.


    :eek: na dann bin ich mal gespannt wie sich das "Material" verändert! Bin sehr auf die Fotodoku gespannt! :titface:




    SPass beiseite, Euch einen schönen Urlaub, bin gespannt, wie sich die Uhr verändert :gut:


    LG Felix

    Vielleicht würde es auch schon reichen, wenn man den Steinhartbereich eine Ebene hochschieben würde im Forum, sodass
    es nicht mehr unter "deutsche Marken" sondern eigenständig angezeigt wird im Forenverzeichnis....


    Das dürfe eine Frage des Geldes sein und nicht des Wollens.


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Kommentare :gut:



    War der Opa Schiffbauer o.ä., dann würde auch die Holzlünette passen ;)


    Die "Bandhalteblechle" stören in meinen Augen etwas den sonst guten Eindruck, kann man vll. noch verbessern :grb:


    Die Uhr spielt auf meine bescheidene maritime Vergangenheit an. Mein Opa hat Grossküchen geplant und verkauft. Daher wird die nächste wohl auch aus Edelstahl mit einer Bakelit-Lünette werden (Typische Materialien eines alten Grossküchen-Gerätes). Wenn sowas geht (Bakelit)


    Die Bandhaltebleche sind sehr indivisuell von dem Band. Passt sicher nicht und ist gewöhnungsbedürftig, ist aber von einem Freund, hat daher eine persönliche Note und ist auch damit perfekt :) Aber da soll noch was "richtiges" dran. Muss mal schauen wie ich das mache


    Jedoch muss ich sagen, dass mir der Bandanstoss bzw. die Art wie das Band ins Gehäuse geht nicht gefällt.


    Sieht für mich so aufgesetzt aus.


    Das stimmt, sieht vor allem so aus weil sie sehr hoch baut. Ich will die nächste auch flacher bekommen. Wegen der Ärmchen :G


    ich für meinen Part kann nur sagen das die Vorgabe voll erfüllt wurde..............Denke ich zumindest?!


    Absolut! :blume:


    Ich weiß aber auch das die Uhr schon beim Uhrmacher war und dieser von der Qualität der Arbeit überzeugt war.


    Auch das kann ich bestätigen.


    Und ja, es war sicher nicht die letzte :G Aber die nächste dauert noch ein weilchen...


    LG Felix

    Hallo zusammen,


    hier will ich kurz mal meinen neusten Neuzugang vorstellen: Meine erste Eigene!


    Design ist von mir (irgendjemand findet sicher eine Anleihe, aber das ist mir egal. Genauso wollte ICH sie haben).


    Die Uhr hat einen bewussten maritimen Touch, was sich zum einen im Blatt und Zeiger (die sind beide zugekauft) und den Materialien (Bronze mit Holzlünette) äussert.


    Das Logo ist das Logo einer kleinen Firma, die mein Grossvater 1945 gegründet hat. Ich hab es von einem alten Geschäftsbrief abgescannt, ein Cliché erstellen lassen und per Tampondruck auf das Blatt drucken lassen.


    Ein grosserDank an der Stelle geht an Bernd (Unnamed) für die Unterstützung bei der Planung und an Dirk (dem Japaner) für die tolle und schnelle Umsetzung meiner Idee und die weitere Betreuung im Servicefall. Danke Euch! :blume::blume:


    Ah so, innen tickt ein Unitas (bzw, erstmal ein Nachbau), daher ist die Uhr ein rechter Brocken geworden.


    Und nun: Da isse:







    Schöne Bilder kommen auch noch ;)


    Ich hoffe, Sie gefällt euch. Ich finde sie sackstark!!


    LG Felix

    habs gerade mal in die Suchfunktion eingegen, da gab es direkt einen Lounge-fatal-error (kein Witz!)


    :G


    Aber im Ernst, das Serviceverhalten ist an der Stelle sicher nicht normal. Frank, zu der Marke wirst Du hier nicht viele Antworten erhalten, aber bleib am Ball, das geht gar nicht. Viel Erfolg!


    LG Felix

    So, heute ist das gute Stück wieder heimgekommen.


    Erstmal die Übergabe:




    ...und hier ist sie:









    Es musste nur wenig gemacht werden, einmal komplett säubern, Glas polieren, Werk wieder gangbar machen, Zeiger-Leuchtmasse fixieren... Ich glaub das war es sogar schon. Der kleine Fleck an der Seite muss noch weg :lupe: , danach ist sie so wie ich sie haben will :gut:


    Gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag sie jetzt schon sehr :gut: Jetzt noch ein schönes Lederband und alles ist tiptop. :jump:


    Bilder gibts noch am Leder, da bin ich auch mal gespannt :)


    LG Felix