Beiträge von Dandy

    Zitat

    Original von Bäda
    Du hast die "Pro Hunter" Zifferblatt Modifikation vergessen! Die ist bestimmt unglaublich teuer! :lol:


    Nein, nein. Das war schon so gedacht, daß die qualitativ-hochwertige Modifaktion von ZB, Gehäuse, Lüni und Federstegen den Differenzbetrag zwischen der Standard-Variante und K's Angebotspreis ausmacht.
    Ich bin sicher, der arme Junge wird an so einem Stück nicht mehr als 5-8% haben. ;)

    Vielleicht sollte man eine Sonder-Sonderedition der LV auflegen, dann ganz in grün und mit einem Kermit-ähnlichen Getier auf dem ZB ... zu einem Sonder-Super-Duper-Sonder-Preis ... ;)

    Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Mir gefallen diese Uhren exakt so gut, wie der Knilch, der sie vertreibt, seriös auf mich wirkt :bash:


    :lol:


    ... und dann auch noch die Innovation, daß sich die Stege nicht mehr entfernen lassen und die Zwiebeln wirklich nur noch am Nato getragen werden können.


    Das macht dann:
    1x 116710 = 5.350 € (wobei ich bezweifele, daß K zum Listenpreis kauft)
    abzüglich ./. 1x Armband = 1.310 €
    = 4.040 €
    nach Modifikation = 10.450 €


    oder
    1x 16600 = 4.590 € (realistischer wohl eher 3.800 - 4.000) €
    abzüglich ./. 1x Armband = 880 €
    = 3.710 €
    nach der Bastelstunde = 9.850 €


    Preise für das Gebastele müsste ich jetzt schätzen und die Rechnung ist ja auch eher Pie x Daumen x Fensterkreuz, aber ich denke mit etwas guten Willen (und einem Konzi an der Hand, der die Gurken serviced, damit man dann auch das Service Center hat) kann man die Preise sicherlich auch selbst erreichen.

    Zitat

    Original von Kratzerhasser
    ihr werdet schon sehen :opa: ... :idee: die LV verschwindet in diesem jahr nachdem sie 2003 zum fünfzigsten kam im fünftem jahr danach ;)


    Das würde ja einen gewissen Sinn ergeben. Das kann daher einfach nicht sein. Wenn sie eingestellt wird, dann sicher zu einem Datum, welches aber absolut und überhaupt keinen Bezug zu irgendetwas hat. :bgdev:

    Zitat

    Original von Garfield
    Hast Recht Buffel - dann hole ich mir Ende der Woche noch schnell einen Frosch bevor es ihn nicht mehr gibt.
    Später ärgere ich mich sonst vielleicht.


    Seit Einführung wurde immer wieder behauptet, daß es ihn dann nicht mehr gibt. Ähnliches auch für die SD. Die EX II in weiß sollte ganz eingestellt werden usw. usw. usw.
    Meine Kristalkugel sagt mir immer, wenn ich mit sowas ankomme: "AAAARRRRRRGGGGGGGHHHHHHHH!" und wird ganz rot ... kann ich auch nicht deuten. :bgdev:

    Es gibt gewisse Leute, die gerngesehene Kunden bei den Konzis sind und auch hin und wieder mal die eine oder andere Bleiente mitnehmen. Auch aufgrund dessen, daß sie wohl ziemlich gute Umsätze generieren, werden sie auch entsprechende Konditionen erhalten. Außerdem müssen sie ja kein Ladenlokal in bevorzugter Lage mit einem Haufen Angestellter durchbringen.
    In der Summe dessen ist es ihnen möglich auch gewisse Modelle unter dem eigentlichen Listenpreis anbieten zu können.


    Bei den entsprechend bekannten Mitgliedern braucht Dir also ein Preis der unter dem Listenpreis liegt nicht allzuviel Kopfzerbrechen zu bereiten.

    Also ganz im Ernst ... ich denke die Fotos sind entsprechend aussagekräftig, den Zustand der Uhr gut zu beschreiben und der Verkaufstext erscheint mir auch in keiner Weise reißerisch, wie man sowas desöfteren sieht, um nochmal ein paar Pfennig mehr rauszukitzeln.


    Also warum nicht vor dem Wegschmeißen noch kurz ab in die Bucht?


    Ich denke der Fehler liegt hier weniger beim Verkäufer. Über die Leute die dafür allerdings eine Hypothek aufs Haus aufnehmen kann ich nur milde Lächeln.


    Es ist ja nicht der VK, der den Preis in absurde Höhen treibt, sondern die potentielle Käuferschaft.


    btw die Idee mit dem Briefbeschwerer fand ich schon ganz nett :gut:

    Da wird vor lauter Verzweifelung die Schweinemarmelade ausgepackt. Wohl bekomm's :gut:
    Aber nicht über den sich stetig erweiternden Hüftumfang jammern ... :bgdev:

    Also toll ausschauen, tun sie auf jeden Fall ... doch tragen könnte ich sowas eher nicht :flag:
    Die rechte ist mir auch ein klein wenig zu straight-forward für die SG-Mischung, an der linken schaut es aber einfach genial aus. :respekt:
    Von der würde ich auch gerne noch ein paar mehr Bildchen sehen, bitte :lupe:

    Ich will jetzt nichts falsches sagen, meine aber gelesen zu haben, daß die Seriennummer bei Tudor leine sinnvolle Folge in Sinne von Produktionszeiträumen haben, wie dies bei Rolex der Fall ist.
    Ob es stimmt, kann ich allerdings leider nicht verifizieren.

    Zitat

    Original von reddisch
    ja aber watoo rief nach raritäten....


    wenn buffel alleine schon 4 von diesen 1530er hat, kann die zwiebel nicht rar sein, oder ?


    :lol: :lol: :lol:


    Ich hoffe, Watoo ist mir jetzt nicht böse, aber an dieser Stelle muß ich einfach fragen, auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat ...


    Warum die vielen 1530'er? Gibt es da unterschiedliche Ausführungen und Varianten? Ich kenne mich auf dem Gebiet einfach null aus ... und wenn dem so sei, hätte ich auch sicher nichts gegen einen informierenden Thread einzuwenden :gut:
    ... oder einfach nur um den Markt derart zu verknappen, daß sich die Preise eines Tages diktierren lassen?
    ... und ich denke noch rarer sollte vielleicht die 1630 sein, zeig doch mal eine davon ... :gut:

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn an immer mehr Stellen mit der "garantierten" Wertsteigerung so ziemlich aller Rolex Modelle geworben wird und das auch von seriöseren Medien, dann ist doch so eine Artikelwerbung gar nichts dagegen.
    Was viele Leute immer wieder vergessen. Vergangene Entwicklungen lassen sich nciht ohne weiteres in die Zukunft fortschreiben. Gerade in diesem Fall sollte man auch die sonstigen Umstände betrachten.
    Desweiteren war ja auch desöfteren das Gerücht zu lesen, daß die EX I oder wahlweise auch die EX II oder manchmal gar die SD oder auch die normale Sub eingestellt werden. Da könnte man schon versucht sein, gewisse Zitate entsrpechend verkaufsfördernd einzusetzen.

    Zitat

    Original von Essentials


    warum net ?


    Lassen wir mal meinen normalen, typischen Argwohn gegenüber einer Verkaufsplattform, die den Verkäufern Reichtum und den Käufern teuerste Ware zu billigsten Preisen suggeriert, außen vor.
    Weil es sich bei diesem Artikel um eine doch etwas speziellere Angelegenheit handelt, die bei vielen (ich denke, daß kann ich so sagen) einfach nicht derart auf dem Radar vorhanden ist, daß entsprechende Kenntnisse vorhanden wären, das Stück aus der Ferne vernünftig zu beurteilen. In diesem Fall würde eine persönliche Besichtigung auch nicht so wirklich zielführend sein, oder?
    Für die entsprechenden Spezialisten (ich denke jetzt vor allem an Leute wie Grenat) stellt sich die Sache dann sicher wieder anders dar.
    Wenn ich also jetzt, der ich mich zugegebenermaßen mit diesen Modellen kein Stück auskenne, dazu entscheiden würde, mir eines davon zuzulegen (und ein entsprechendes Studium der Materie nicht erst durchführen wollte) würde ich so ein Stück wohl eher nicht über die Bucht beziehen, sondern von einem "bekannteren" Händler, den man juristisch wie physisch auch am Kragen packen kann. Um der entsprechenden Antwort vorzubeugen - natürlich kann man auch gegen Unredliche, die sich bei Onlineauktionshäusern aufhalten könnten juristisch vorgehen, allerdings stehen da dann die Chancen sein Geld wiederzusehen eher schlechter -.
    Dies ist natürlich die Einschätzung von jemanden, der so eine Summe nicht unter dem Kopfkissen liegen hat.


    Andererseits kann ich mir allerdings auch mehrere Möglichkeiten vorstellen, warum ich so ein Stück über ebay verkaufen wollen würde. Stichworte: Geringere Gebühren, höherer Preis als beim Verkauf an einen Händler ... oder aber ich hätte keine Ahnung, das Ding vielleicht geerbt und dächte mir bei ebay würde sich schon ein vernünftiger Preis ohne großes Zutun meinerseits einstellen ...


    Daher denke ich, kommt es auf den Standpunkt, genauso wie auf die finaziellen Möglichkeiten (Portokasse versus Rücklage für die Rente) und die individuelle Kenntniss der Materie an.


    Keinesfalls möchte ich andeuten, daß Onlineauktionshäuser generell von unredlichen Menschen durchsetzt wären oder daß man dort nur nachgemachte oder verfälschte Ware erwerben könne oder das es nicht möglich wäre, dort Schnäppchen zu ergattern oder umgekehrt auch Geld zu verdienen. Außerdem liegt es mir auch fern, über den Zustand oder die Echtheit des fraglichen Artikels zu urteilen, denn wie dargelegt, fehlt mir dazu die entsprechende Sachkenntnis.

    Zitat

    Original von penzes
    Was hat ein Ersatzteil mit Geld zu tuen? Ah, es ist Geld Wert, darum wird auch entsorgt und nicht nur weggeworfen!


    Na ja, davon ausgehend, daß Rolex doch im zweifel eine Menge Uhren revisioniert und dabei Lünis erneuert (genauso wie dies diverse Konzis tun) und dementgegen gedacht, was original alte Teile uns/den verrückten Sammlern wert sind, lässt sich doch relativ sicher schlußfolgern, daß diese Teile, so sie denn in die Hände von Köln, Genf oder Eck-Konzi kommen auf die ein oder andere Art dem Markt entzogen werden - sei es nun Tonne, Recycling oder Lagerhalle in der Schweiz.