Beiträge von Manuel

    so schlecht ist der 2/3" Sensor nicht, gab es ihn doch schon 2004 in der Leica Digilux 2 die mit 5MP bis heute erstaunliche Bildqualität bringt. Die 12 MP befremden ein wenig, 10 MP hätten vollauf genügt, Die Objektive von Pentax haben doch auch einen guten Ruf, lediglich der für diese Kamera aufgerufene Preis ist noch ein wenig utopisch - man muss sehen wie sich die kleine Pentax macht, ich bin aber sicher, dass sie ihre Liebhaber finden wird.



    mfg

    Meine Lady hat sich dann im Uhrenladen gleich eine neue Uhr gekauft, die Ihr und ausnahmsweise auch mal mir gefallen hat.
    Da ich die Omega DeVille seit diesem Zeitpunkt nie mehr gesehen habe, nahm ich an, dass sie in Revision ist. Was falsch war.


    Habe x-mal versucht Ihr eine neue Uhr schmackhaft zu machen, aber immer verloren!
    Würde mich einfach interessieren, was das für eine Uhr ist, die x-mal meinen Vorschlägen zur schönen Alternativ-Uhr trozte.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    sie hat sich also gleich eine neue Uhr gekauft ?
    wann hast Du ihr denn x-mal eine Alternativuhr vorgeschlagen ?
    irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz


    das Foto der Uhr ist nicht so toll, aber ich denke es handelt sich bei der gezeigten Uhr um eine Quarz-Uhr
    das Gehäuse ist auch nicht Gold, sondern bicolor (also Goldauflage), die Uhr ist vtl. aus den 70igern


    denke, das ist das Nachfolgemodell




    mfg

    ich weiß, dass es darüber erst einen Thread gab,
    nun will ich meine Geschichte erzählen:


    Anfang Januar habe ich meine deVille zur Revision nach Pforzheim geschickt;
    natürlich bekam auch ich die Mitteilung, eine Revision würde nur gemacht, wenn ich das Zifferblatt und die Zeiger wechseln lassen würde;
    nochmal 270,- €
    da ich aber die Garantie wollte habe ich eingewilligt;
    Ende Februar kam dann die Uhr mit einem Kostenfaktor von knapp 800,- €
    Mitte März hat sie dann angefangen nach zu laufen, also von +3 (Ende Februar) bis -6 (Ende März)
    ich habe dann in Pforzheim angerufen und mir wurde zugesichert, dass das ohne Kosten behoben wird und man die Uhr abholen lässt.
    Ist dann auch so geschehen und Anfang Mai hatte ich die Uhr dann wieder,


    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das im Februar getauschte Zifferblatt verkratzt ist, und da ich auch auf der Lünette Schlagspuren hatte (selbst verursacht) habe ich die Uhr wieder nach Pforzheim geschickt;
    Lünettentauch wurde mir für 87,- € angeboten, Tausch Zifferblatt selbstverständlich kostenlos;


    letzte Woche habe ich mal telefonisch nach dem Verbleib meiner Uhr gefragt und ganz erstaunt, dass ich noch nicht informiert worden war, wurde mir mitgeteilt, dass das graue Blatt momentan nicht vorrätig sei (ich warte erst seit 4 Wochen auf die Uhr) und die Lieferung sich ziemlich nach hinten hinaus ziehen könnte.


    Um die Wartezeit nicht bis "ich weiß nich wann" zu verlängern wurde mir angeboten, anstatt dem grauen Zifferblatt ein schwarzes einzubauen - dem habe ich zugestimmt, weil ich beim Kauf der Uhr eh´lange zwischen schwarz und grau geschwankt habe (beide Zifferblätter werden heute nicht mehr in der Uhr verbaut)
    damit sollte die Uhr diese Woche bei mir sein:
    heute habe ich mal angerufen, nur um nicht jedem Trans-o-flex Fahrzeug sehnsüchtig hinterher zu schauen - und ganz freudig wurde mir mitgeteilt, "mit ein wenig Glück kommt meine Uhr nächste Woche in die Endkontrolle


    Ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin
    nun hoffe ich inständig, dass die Uhrmacher in der Endkontrolle nicht wochenlang um Herrn Hajek trauern



    nein, ich kann Pforzheim wirklich nicht empfehlen



    mfg

    hallo Philipp,


    ich bewundere Deine Geduld, hat sich aber bestimmt gelohnt,
    mit der Uhr kannst Du nichts falsch machen,
    ich habe sie seit über einem Jahr und bin noch immer begeistert,
    sie läuft perfekt, hält einiges aus und ist immer schön anzuschauen
    diesen Kauf habe ich noch nie bereut


    ich wünsch auch Dir so viel Freude an Deiner neuen Antea



    mfg

    Wenn der Junge die alte GMT will, wieso versucht ihr dann ihn auf biegen und brechen von der neuen zu überzeugen? :grb:


    Die alte GMT ist immer noch der schönste Rolex Sportie! :gut:

    das ist schon o.k. so


    da ich nun beide am Arm hatte habe ich sehr wohl die Unterschiede gesehen,
    die 116710 ist ganz ohne Frage vom Band her deutlich wertiger, alleine die Schließe ist ein Traum,
    ob es werksmäßig Unterschiede zur 16710 Z-Serie gibt weiß ich noch immer nicht,
    ob es beim Gehäuse von der 116710 zur 16710 qualitative Unterschiede gibt weiß ich auch nicht,
    optisch gefällt mir die 116710 nicht, die Hörner erinnern mich an Tudor, das Zeigerspiel ist zu fett für eine 40mm Uhr und auch das mittig polierte Band ist nicht für eine Alltagsuhr geeignet;


    ich habe mich - auch Dank der Hilfe der Posts hier - für eine 16710 entschieden - nun muss ich sie nur noch finden



    mfg

    wenn du dich auf die GMT eingeschossen hast, ist das schonmal viel wert. Modellfindung kann schwierig werden.
    Da du schon lange gewartet hast, wüde ich mir Zeit nehmen. Es kann nämlich gut Zeit, dass ein Vintage oder neoVintage Modell plötzlich doch
    interessant wird. ;)

    danke für DeineTips,
    natürlich würde mir eine Vintage noch viel besser gefallen,ich liebe diese Spiegelungen auf Plexi
    aber
    - ich will diese Uhr täglich tragen
    - mein Sparvertrag wird nicht so viel hergeben


    insoweit konzentriere ich mich auf eine GMT II


    mfg

    Ehrlich gesagt habe ich gerade zum ersten mal gesehen, was für die Uhr mittlerweile verlangt wird. Nicht schlecht.


    Meine kannst Du gerne für 4,5 k haben :G


    Scherz beiseite...

    mach nich so Scherze mit mir, mir ist schon klar was ich anlegen muss, 4,5 bei gutem Zustand wäre diskutabel, - und nicht durchbohrte Hörner noch ein zusätzliches Kaufargument




    Sub kommt nicht in Frage schon gar nicht in grün, mit ein Grund für meine Abneigung gegen die 116710 mit dem grünen 24-Stundenzeiger,
    ich weiß, dass die Neue nicht höher aufbaut, aber das Gehäuse an sich wirkt in meinen Augen im Verhältnis zum Band einfach unförmig


    mfg

    ich hab´noch gar nichts und viele in Aussicht (ebay, chrono 24 u.s.w.)
    es ist so, dass ich mir so eine Uhr noch nie leisten konnte aber immer schon eine Rolex GMT Master mein Traum war,
    die neue 116710 ist mir vom Gehäuse her zu plump, die Lünette gefällt mir nicht und der MInutenzeiger ist mir zu dick,
    also nur der Vorgänger
    nun wird am 01.01. ein Sparvertrag frei der mir diese Uhr ermöglicht,
    das ist immer noch enorm viel Geld für mich, und nun möchte ich einfach sicher gehen


    mfg