Beiträge von igaluk

    ... der Thread "tötet" mich... ;) und Frau Igaluk, lässt mich die Angebote nur in ihrem Beisein aufrufen... :pistolero: ach ja, Hausverkauf steht derzeit nicht zur Debatte... :eek: (gibts auch nur den Koffer, fragt Frau igaluk -> ich sage, Case only wäre doch ein super "Starterset".... :lol::lol::lol:


    LG :coadmin: :wink:

    Ein Tip....kauf Euch neue Rechner....und günstigere Uhren......!!!!!!



    :grb: .... hmm, nö ..... man muss einfach die richtigen Prioritäten setzten ;):lol::lol::lol:


    Glückwünsche zur PO :blume: die 1977er finde ich aber auch nicht schlecht... eigentlich brauchts doch nicht mehr Uhr oder.... ??? ....wenn uns da nicht ab und zu die ein oder andere superschöne Omega anlachen würde und so "böse" in Versuchung führen würde .... :G:lol:


    LG :wink:

    ... mal ganz abgesehen vom Zustand der Uhr - ist das Package weit davon entfernt, vollständig / korrekt zu sein - eine Mission kommt ganz anders daher - Uhr muss zwar nicht unbedingt NOS sein, aber der "glückliche" Käufer kann ja mal versuchen, die fehlenden "Standardteile" wie Spezialbox oder Missionbooklet (Garantiekarte?) zu ergänzen .... viel Spass... :lol:


    Und, ob eine "Mission" eine Speedy mit einem "stinknormalen Bildchen ist".... :lol: kann man so sehen... für (sehr seltene) Besonderheiten sind bei Omega schon ziemlich sehr besondere Preise gezahlt worden... ;) - das erwarte ich aber bei dem polierten / geschmirgelten Teilchen und aufgrund o.g. fehlender Teile nicht wirklich ... mal sehen...


    LG :wink:

    ... Glückwünsche... gut Ding will Weile haben....super Entscheidung ! :blume: Gut, dass die NASA nicht so lange gebraucht hat, sich für die Speedy zu entscheiden... :lol::lol::lol:


    @ Aeffsche: du wirst doch nicht "rückfällig" werden, nachdem du den Monat fasst "geschafft hast" ? :lol:


    LG :wink:

    ...Grückwünsche auch von mir für die erste "richtige Uhr" :blume: und eine Speedmaster ist da genau richtig :gut: ...


    Was manche Leute mir ihrer Box machen, bleibt mir wohl immer ein Rätsel :grb: Ein Hinweis noch von mir: aus eigener Erfahrung was ich, dass ramponierte Uhrenboxen irgendwann nerven können, bis man sie durch eine vernünftige Box ersetzt ;) .... hol dir gleich eine schöne neue od.gut erhaltene Gebrauchte (wenns dich stören sollte/könnte) und Ersatz sollte bei der roten Standardvariante auch nicht schwer zu bekommen sein - dann passt die Verpackung auch zur tollen Uhr... ;) :gut:


    LG :wink:

    ... wow, was du da gefunden hast, ist eine von nur 150 Stk - und zwar ist die Speedy ein separater Teil des sog. Missionkoffers (gabs 50 mal und 40 gingen in den freien Verkauf - daher der Hinweis auf "40").


    Da aber niemand gesunden Verstandes seinen Koffer auseinanderbaut nur um die Uhren einzeln zu verkaufen :lol: wird es mit Sicherheit eine der seeeeeeeehr seltenen einzeln verkäuflichen Missions-Spedies sein - und von denen gab es eben nur jeweils 150 Stk - pro Uhr ! Ich hab mal bei meiner Mission Apollo 11 in das Booklet geschaut: der Patch ist authentisch Gemini 11 (12 -15 Sep., 1966 - Commander Charles Conrad Jr., Commander und Richard F. Gordon Pilot)


    Also, das Teil ist mal super, super selten und zeichnet sich durch den Patch auf dem Blatt und eine sehr interessante Verpackung und natürlich durch sein Seltenheit aus - deswegen gibts auch wenige Infos und noch weniger einzelne (! vom Koffer schon) Bilder der Uhren. In der Galerie gibts ein paar Bilder von meiner Mission + Verpackung.... und eine Skylab haben wir glaub ich auch in der Galerie... :gut:


    Glückwünsche fürs Finden und, wenn du sie schon hast und welcome im "speziellen/exklusiven Speedy-Mission-Club" :blume: Wenn nicht, ...... ich würde nicht so lange zögern .... (wenn Sie dir zusagt) ;)


    LG :wink:

    ... also meine Bond hat ein Halbglied integriert so kann man das Band super genau anpassen - sind zwar verschiedene Bänder, aber schau mal ob dein Band auch so ein (kleineres) Halbglied hat...


    :wink:

    ... nahezu die ganze Woche.... muss mal am Wochenende auf ein Ührchen wechseln, wo ich nicht ständig auf meinen Arm schaue, selbst wenn überall Uhren um mich herum sind wie am Bahnhof...;) :lol: sonst halten mich die Leute noch für (Uhren-) verrückt.... ;) :lol:


    :wink:


    ... Jungs..., Bond kauft sich doch keine Uhr :lol: er bekommt eine Spezielle von Q geschenkt, die er dann wie üblich wieder als HighTech-Waffe einsetzen kann :lol: und da würde doch keine "Fleming-Rolex" mehr passen.... :lol:


    LG :wink:

    ... also, mit dem klassischen Moon-Design als Pro ist mir keine bekannt (außer Gem4), bin mir aber nicht sicher obs nicht mal eine "MK-irgendwas" mit blauem Blatt gegeben hat... :grb: als reduced / automatik habe ich schon mal eine gesehen - glaub aus der MS racing collection ...i think


    :wink:


    ... keine Angst vor Frau Igaluk ;), sie ist doch soooo lieb und findet die SM Bond ebenfalls genial....und was wäre ein Uhren-Stammtisch ohne "Uhrzeigen" .... das wäre ja dann nur noch Stammtisch ... wie langweilig :lol: :lol:


    Und beim nächsten Mal ist meine SM dabei... versprochen :gut:


    LG :wink:


    :grb:... mich würds stören... und ich kann dir sagen, bei meiner SM Bond rastet die Lünette sehr exakt auf der 12 ein... und das auch nach mehrmaligem Drehen ;)


    Lass es machen und dann wird es dich auch nicht mehr stören...:gut: Ach ja, und aus meiner Sicht sollte das unter die Garantie fallen - ist bestimmt durch die Omega-Endkontrolle durchgerutscht... ;)


    LG :wink:

    PHP

    Von einer Ocean Master habe ich noch nie was gehört :grb:
    Wenn es ein älteres Modell ist, wäre das Werk zumindest Rot- oder Gelbvergoldet?
    Die Schrift auf dem ZB ist viel zu gross finde ich und das Werk sieht aus wie von einem Chinaböller...
    Ich sage dazu nur :verdacht:


    :grb: ... hmm, das Omega-Logo/Schrift sieht schon bisserl anders aus als sonst bei Vintages..."Ocean Master" -> habs mal gegoogelt, weil auch noch nie gehört und bin mal dem "misstrauischen Pfad/Ansatz" gefolgt ;) :


    http://www.chronocentric.com/galleries/rogues_intro.shtml


    ....da ist eine Ocean Master aufgeführt:


    "Rogues Gallery of Fake Omega Watches -> Freak Show: Bizzare Model Hybrids -> 3) Seamaster Pro 'James Bond' style watch, but with a GMT hand. Even stranger, despite the Omega name on the dial, the watch is labeled with the non-Omega model name of 'Ocean Master.'"


    :grb: tendiere momentan auch eher zur Aussage Fake -> vielleicht ist das Band echt ? :grb:


    Gourmet: Gerd kannst uns bestimmt aufklären...


    LG :wink:


    ... ich kanns dir nicht genau sagen... aber das o.g. könnte schon hinkommen... jedenfalls solange du die weiße Karte hast ,sollte keine Picto dabeisein (quasi vor "Picto-Zeit")... zumindest kenn ich es so bei einer 95er Omega: weiße Garantiekarte, Händerverzeichnis und Anleitung (beides sehr klein und separat) + kleines Lederetui/-mäppchen.


    LG :wink: