Beiträge von mr.wulf

    Hallo zusammen,


    langsam wird es bei mir konkreter, was bedeutet die erste Rolex steht an. Ich war die Zeit noch am Schwanken, ob es eine Omega wird, aber dann habe ich gedacht... ach wenn, dann schon richtig :G .


    Welchen "Grauhändler" oder Forumskonzi könnt Ihr empfehlen? Gerne möchte ich die Uhr Angesicht zu Angesicht kaufen (wohne in Düsseldorf, kann aber auch gerne ein paar km fahren). Wie habt Ihr das mit der Übergabe des schönen Stücks gemacht?


    Besten Dank und VG...

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach meiner ersten Krone und wünsche mir eine Pepsi GMT II - am ehesten eine 16710.


    Nun habe ich ein wenig gesucht, habe aber noch Fragen dazu:


    Warum gibt es die 16710 mit und ohne durchbohrtem Horn?


    Schlägt sich das durchbohrte Horn in einem niedrigeren Kaufpreis nieder, oder wäre das egal?


    Was findet Ihr besser, stärkerer Tool Watch Charakter mit Löchern im Horn oder elegante Variante ohne Löcher?? - Ich kann mich nicht so recht entschliessen! Die GMT wird auf jeden Fall unter der Woche hauptsächlich zum Anzug getragen und am Wochenende natürlich zu Jeans und Poloshirt.


    Bekomme ich die verschiedenen Lünetteneinsätze beim Konzi, falls ich keine Pepsi finde - Kostenpunkt?


    Worauf sollte ich beim Kauf von privat achten?


    Bekomme ich Probleme beim Kauf einer Rolex mit einem Non-EU Ländercode, oder verjährt die Zollgeschichte irgendwann? Frage deswegen weil Non-EU Kronen leicht günstiger sind.



    Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte um Eure GMT Bilder um die Suche zu versüßen ;)


    VG ...