Beiträge von IWC1972

    Frage mich gerade, ob ich das Geld für die Reise zur WM besser für dei Uhr ausgegeben hätte? Zwar gefällt mir die Uhr besser als der Vorgänger vor zwei Jahren, aber eine WM-Reise ist auch einmalig.


    Wenn wir Weltmeister werden kann man ja mal daran denken, sich nach der Uhr umzusehen... Da wird sie dann aber sicher nicht so wie die EM-Uhr wie Blei in den Auslagen liegen...

    Nehme den Thread aus aktuellem Anlass wieder auf.


    Jogi Löw hat die Uhr heute auch schon an. Zuletzt hatte er immer noch die BP getragen. Könnte sein, dass nachdem der Kader jetzt auf 23 Mann reduziert wurde jeder seine Uhr bekommen hat und die Uhr auch offiziell ausgeführt werden darf.

    Bzgl. der Frage, ob es sich lohnt wurde schon alles geschrieben.


    Ein Kauf in Schaffhausen ist wenn überhaupt nur eine emotionale Frage. Die Boutique ist in dem Hauptgebäude integriert. Aber das Ambiente ist nicht anspruchsvoller als bei anderen Konzis - der Verkaufsraum vergleichweise klein. Zudem wird die Boutique meines Wissens nicht von IWC direkt betrieben, sondern als Franchise eines Konzis.


    Wenn Du eine Werkführung dazu machen möchtest musst Du dies via Homepage früh genug anmelden. Lohnen tut sich die Führung auf jeden Fall, zudem Du am Ende die gesamte Kollektion mal in die Hand nehmen darfst. Vielleicht solltest Du also vor dem Kauf nach Schaffhausen fahren.

    Das Spiel ist mir mittlerweile egal. Viel schlimmer, dass sich mit Westermann der nächste verletzt hat, der auf der 6`er Position spielen könnte. So langsam gehen uns da die Alternativen aus.


    Aber vielleicht haben wir dafür ab dem 13. Juni Glück und gewinnen 7 mal hintereinander mit 1:0 und sind am 11. Juli Weltmeister. Wäre doch eine Belohnung für all das Pech derzeit!

    Mir blieb das Herz stehen, als ich die Nachricht vom WM-Aus für Ballack gelesen habe. Auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, so strahlt er doch eine Präsenz auf dem Platz aus und ist sich auch nicht zu schade, mal ein Zeichen zu setzen und Foul zu spielen, wenn es mal nicht so läuft. Ich erinnere nur an 2002.
    Habe ihn mit der Nationalmannschaft vor zwei Jahren an der EM gegen Portugal und die Türkei gesehen. Er organisiert und dirigiert schon sehr gut. Ist präsent und stopft auch viele Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld. Er schlägt gute Freistöße, ist sehr kopfballstark. Bindet immer mindestens einen Gegenspieler.
    Und da frage ich mich schon, wer diese Rolle übernehmen soll. Ich sehe leider derzeit keinen. Schweinsteiger vielleicht. Aber sonst? Da würde ich doch daran denken, den Frings doch noch mitzunehmen. Der ist sich wenigstens nicht zu schade, die Drecksarbeit auf dem Platz zu verrichten.


    Der Boateng dürfte die nächsten Tage glaube ich nicht durch Deutschlands Straßen laufen.


    Leider kann ich nicht pfeifen. Bin beim Spiel gegen Ghana in Johannesburg im Stadion. Ich würde den jedesmal auspfeifen, wenn er am Ball ist, auch wenn es wahrscheinlich bei den Tröten im Stadion eh nicht zu hören wäre. Bin mal gespannt, ob im Stadion Plakate gegen ihn hängen. Ach nein, bestimmt nicht. Das wird Herr Blatter und seine Vasallen zu verhindern wissen.

    Für die 520 EUR bekommst aber wenigstens einen vollen Tank. Als ich mal mit einer Tante von mir in Bremen einen SLK abgeholt habe, musste wir gleich hinter dem Werk erst einmal tanken.


    Ist ein tolles Erlebnis in IN. Führung klasse und das Restaurant auch sehr gut.


    Für mich bleibt aber die Übergabe des Autos am meisten in Erinnerung. Du siehst Deinen Wagen schon von einer Empore aus abholbereit stehen und wartest nur noch darauf, bis Du endlich aufgerufen wirst. Dann nimmt sich der Mitarbeiter für die Erklärung soviel Zeit, wie Du haben möchtest.


    Noch ein Tip für die Anreise:
    Wir haben damals einen Leihwagen von Europcar genommen. Da 100%-ige Tochter des VW Konzers hat es bequemerweise direkt bei der Abholhalle auch einen Abgabeschalter. Die Kosten sind auch pauschal. Wir bekamen damals einen - sorry ist halt meine Meinung - schrecklichen Citroen für die Fahrt. Aber da wusst man wenigstens, was man an einem Audi hat...


    Was für ein Auto bekommst Du denn?

    Hallo Sascha,


    vielen Dank für den Tip. Komme gerade zurück vom Konzi. Der hat die Uhr aufgemacht und der Rotor war vom Uhrwerk abgerissen. Na ja, ist wohl nicht ein zu große Sache und die Kosten sollen wohl auch noch überschaubar sein. Ich soll die Uhr auch schon in 1 - 2 Wochen wiederbekommen.


    Die Uhr muss wohl einen Schlag bekommen haben, auch wenn ich nicht weiß wobei.


    Etwas Gutes hatte das ganze aber auch: Ich habe so das Werk meiner Uhr das erste Mal im Original gesehen. Sehr schön...


    Liebe Grüße


    Ralph

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal Eure Hilfe.


    An meiner BP 5004 (Kauf: Februar 2009) habe ich gerade sehr komische Geräusche wahrgenommen. Bewege ich den Arm, so dass der Rotor sich bewegt, ist das im Vergleich zu sonst recht laut. Kann das Geräusch schlecht beschreiben, aber es hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.


    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe spontan daran gedacht, die Uhr zu IWC einzuschicken. Was würdet Ihr machen?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe schon jetzt.


    Ralph

    Der Verantwortung werde ich gerecht, keine Sorge :G Da wird gut angefeuert :shout: :shout: Ich nehm auch die Vuvuzela mit, in ROT versteht sich :bgdev:


    Allerdings kann der Fanshop im Moment weder mein geordertes neues Olic-Trikot noch den CL-Finale-Schal liefern... Ooooh, ich flieg schon Donnerstag nach Madrid, hoffentlich kommt das bis dahin noch, ansonsten... :popo: :schiri: :motz:


    Kann ja nicht im Elber-Trikot auflaufen... :bash:

    Wieso sollst Du nicht im Elber-Trikot auflaufen können? Wäre doch ein gutes Omen. Der stand schließlich beim letzten Triumph im Jahre 2001 im Finale gegen Valencia in Mailand auf dem Platz!


    Zur Einstimmung mal einen Link vom Elfmeterschießen mit dem besten deutschen Torwart aller Zeiten im Tor:


    http://www.youtube.com/watch?v=GEcu3_VIP5Q&feature=related


    Kann Dich aber auch verstehen, dass das aktuelle Trikot her muss. Habe mir für meinen WM-Trip zum 3. Vorrundenspiel und Achtelfinale auch beide Trikots gekauft - muss doch mit dem Trikot auf der Tribüne sitzen, mit dem unsere Jungs auflaufen...

    Ja, ich flieg hin und freu mich RIESIG


    Auf geht's, pack ma's!!

    Da würde ich mich auf freuen!


    Du bist Dir aber hoffentlich auch der Verantwortung bewusst, die Du mit den anderen Bayernfans bei dem Spiel für den Rest der Fans hast, die nicht im Stadion sind:
    Ihr müsst die Jungs so nach vorne brüllen, dass es wie in einem Heimspiel sein wird.


    Auf geht´s Bayern, Titel holen und für den Rest der Liga den vierten Startplatz ab der Saison 2011 holen!

    Das Band einer BP muss m. E. so aussehen wie ein Originalband der BP. Die beiden Nieten am oberen Rand des Bandes müssen für mich deshalb einfach sein. Auch ist für mich unabdingbar, dass die Faltschließe benutzt werden kann. An diesen Vorgaben scheiterte die Suche nach einem anderen Hersteller. Jetzt muss dann eben doch ein Originalband von IWC her. Werde übrigens auch auf eine braunes Band wechseln. Etwas Abwechslung kann nicht schaden.

    Sehr schöne Bilder. :verneig:


    War zuletzt im Dezember letzten Jahres da. Aber wenn ich die Bilder sehe kommt sofort wieder der Wunsch auf, dass ich am liebsten sofort wieder nach NYC möchte. Wird aber leider erst wieder nächstes Jahr was werden. :(

    Ich würde die Schwarze nehmen. Das Gelb gefällt mir zwar auch, aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man sich an solchen Farben ganz schnell satt sieht. Ich habe eine GMT Master II mit schwarz-roter Lünette. Nach ca. 1,5 Jahren konnte ich die Uhr nicht mehr sehen. Es dauerte 4 Jahre, bis ich sie dann wieder regelmäßig getragen habe.


    Ich habe beide Uhren in SH mal in der Hand gemacht. Habe vorher immer ein wenig die Nase drüber gerümpft. Aber das war vorbei, als ich die Uhren dann mal in der Hand hatte. Du machst m. E. also nichts falsch damit!

    Na ja, Butt fände ich richtig, aber auch nach der Bruchlandung vom Adler werden es wohl eher Weidenfeller oder Fromlowitz??? Lehmann hat bestimmt schon mit dem Jogi telefoniert, aber nur unter der Bedingung, dass er als erster gesetzt ist.


    Fromlowitz ist aber nicht Dein Ernst, oder? Da kann dann auch Michael Rensing, Andre Lenz oder wer auch immer mitgenommen werden...


    Weidenfeller wäre sportlich sicher eine gute Wahl, aber er bzw. sein Berater haben schon zu arg auf die Pauke gehauen, dass er unbedingt mit müsse usw. Das wird dem Jogi vermutlich nicht gefallen...


    Ich würde Lehmann mitnehmen und den auch gleich in die Kiste stellen. Erfahrung, mindestens genauso viel Klasse wie Neuer und Wiese, noch dazu hat er auch einen Namen in der Welt. Da denken die Stürmer ganz anders, wenn sie gegen ihn spielen, als wenn da ein sicherlich sehr guter Mann wie Neuer im Tor steht, der aber international doch eher unbekannt ist.

    Bleib zu Hause...

    Bestimmt nicht... Da muss ich dann eben uhrenmäßig für die Zeit in den sauren Apfel beißen. Habe vor 2 Jahren Halb- und Viertelfinale unsere Jungs an der EM gesehen. Die Atmosphäre, das Kribbeln und die Spannung bei solchen Spielen ist so genial, dass ich mich jeden Tag mehr auf die Reise freue.

    Ich finde es ein Zeichen von Loyalität, dass Löw an denen festhält, die uns maßgeblich an die WM geschossen haben: Klose und Podolski. Die beiden haben bei all den Turnieren, die sie gespielt haben, Leistung gebracht und auch in den Spiele zwischen den Turnieren.


    Bei Kuranyi erinnere ich mich an kein Länderspiel, an dem er wirklich was gerissen hat. Ich kann die Entscheidung deshalb gut verstehen.


    Klose, Gomez, Podolski und Kießling als Stürmer mitnehmen, dazu noch Müller, der auch im Mittelfeld spielen kann. Aber zum Glück muss ich es nicht entscheiden....


    Aber mal eine andere Frage an Euch, wenn wir hier im Uhrenforum schon die WM diskutieren:


    Ich fliege am 20. Juni zum 3. Vorrundenspiel unserer Jungs und (hoffentlich) Achtefinalspiel nach Südafrika. Es wird einem allenthalben geraten, nichts wertvolles mitzunehmen bzw. am Körper zu tragen. Ich muss mich also mit dem Gedanken befassen, während der 2 Wochen, die ich da unten bin, keine gescheite Uhr anzuziehen, sondern noch einen billigen Quarzer zu kaufen. Mir graust richtig davor... In Deutschland oder der Schweiz haeb ich mir da noch nie Gedanken in einem Stadion gemacht. Aber was soll ich in Südafrika machen? War einer von Euch schon in Südafrika und was habt Ihr uhrenmäßig gemacht? Gar keine dabei? Billiguhr? Oder doch eines Eurer "Schätzchen" ausgeführt?