Beiträge von tachzusammen

    Auch Dank an Michael.


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.


    Für mich als Laien ist das Band abschneiden nicht die Frage, sondern das unfallfreie Entnehmen und wieder Einfügen in die Schließe.


    Ich will da um Gottes Willen bei meiner


    nagelneuen und heute erst gelieferten schwarzen SOH-Chrono (merkt man mir die Freude und den Stolz an?)


    nichts anrichten.




    Gruß vom Niederrhein

    Gerade meine niegelnagelneu SOH-Chrono von UPS in Empfang genommen.
    Traumhaftes Teil.
    Wie schon vorher mal erwähnt, will ich bis zur nächsten Woche versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen und hier einzustellen.
    Brauche noch etwas Übung mit der Kamera und etwas Ruhe vom persönlichen Stress.


    Wie gesagt, tolle Uhr, in schwarz, Kautschuk und der "neuartigen" Faltschließe.
    Hätte ich vorher nie gedacht, paßt aber super zu meinem "rustikalen" Äußeren.
    Aber Metall kann ja immer noch kommen. Schließe ich bestimmt nicht aus.


    Jetzt meine Frage:
    Nicht vor Ort gekauft sondern aufgrund günstigerer Konditionen von einem "auswärtigen" Konzessionär per UPS geordert.
    Was jetzt etwas von Nachteil (aber längst nicht den Preisvorteil erreicht) ist, daß das Kautschuk Armband "ein wenig" gekürzt werden müsste.


    Was tun?
    Selbst Hand anlegen? Sieht zwar leicht aus, würde ich aber nicht ohne Ratschläge versuchen. Die Angst einer Beschädigung ist mir zu groß.
    Zu einem "neutralen" Uhrmacher gehen?
    Zu einem hier ansässigen Konzi gehen?


    Nehme eure Ratschläge und auch handwerkliche Anweisungen gerne an.


    Gruß vom Niederrhein.


    Der Konzi war ein "Festpreis-Konzi" und ich wollte nur anprobieren. Gekauft wurde dann woanders.
    Ich bin zwar nicht unbedingt sportlich, aber schon gar kein "Anzug-Typ", daher (erstmal) Kautschuk.
    Mit den Fotos bitte ich noch um etwas Geduld.
    Ich habe derzeit privat etwas viel an der Backe und brauche doch etwas Übung mit der neuen Kamera.
    Könnte man die Fotos dann nicht auch hier in der Gallerie speichern? Kommt mir irgendwie einfacher vor.


    Gruß vom Niederrhein

    Tja, was soll ich sagen, sieht sehr lecker aus.


    Neidlos eingestanden.


    Meine SOH Chrono soll jetzt wohl endgültig morgen bei mir sein.


    Auch ich war hin und her gerissen. Zwischen SOH, SOH Chrono, Metall- oder Lederarmband...


    Was soll ich sagen, nachdem ich letzten Samstag bei Konzi die SOH Chrono mit dem Kautschukarmband am Arm hatte war für mich alles klar.


    Auf die Chrono wäre ich ja noch gekommen, aber daß mir Katschuk gefällt hätte ich nie gedacht. Und Armband wechseln kann man ja immer noch.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem guten Stück.


    Gruß vom Niederrhein

    In letzter Zeit habe ich verucht, Breitling-Kataloge möglichst vollständig zu "sammeln".
    Die Ausgaben ab 2000 habe ich vollständig und auch 3 frühere Exemplare.


    Irgendwie interessiert mich das Thema Breitling-Werbung, daher meine Frage:


    Seit wann bringt Breitling Kataloge in der heutigen Form heraus?
    Was war vorher bzw. wie und wo könnte man Informationen bekommen?


    So, und jetzt freue ich mich weiter auf meine SOH Chrono, die evtl. schon morgen bei mir sein soll.


    Gruß vom Niederrhein.

    Tachzusammen,


    jawoll, hab ich jetzt verstanden.
    Viele Bilder, aber alle anders und schöner als im Katalog.
    Mit meiner Kamera bin ich noch nicht so firm und auch das Bilder hier einstellen muss ich wohl noch üben.
    Im Moment habe ich aber einige Sorgen, die vorab erledigt sein müssen. Da finde ich zwischendurch nur schwer die nötige Konzentration.


    Ich werde mich jedoch bemühen, versprochen.


    Ach ja, seit wann gibt es denn eigentlich die SOH als Chrono?
    In meinen gesammelten Katalogen habe ich die ertsmals im letzten Katalog entdeckt.


    Gruß vom Niederrhein

    Tja 112, da weiss ich jetzt auch keine Antwort drauf.


    Ausschlaggebend war wohl die "Anprobe" am Samstag beim Konzi.


    Die einzig Vorrätige war eine schwarze SOH Chrono mit Kautschuk-Band und "neuartiger" Faltschließe.


    Und die hatte es mir direkt angetan. Hinzu kommt, daß ich eher der rustikale Typ bin und das Metallband (sehr wahrscheinlich) bei mir zu edel aussieht.


    Nu is zu spät.


    Gruß vom Niederrhein

    :pix: Auch von mir ein herzliches Willkommen und glückwunsch zur SOH Chrono. :gut:
    Auf jeden Fall eine schöne Uhr. Aber wo sind die Bilder...?!? :lupe:



    Grüße Stephan :pix:


    Aber die Uhr ist doch noch gar nicht bei mir zu Hause!!!


    Wie geschrieben: Bestellt und im Anmarsch...


    Aber mal am Rande: Warum sind denn viele hier so scharf auf Bilder? Ist doch nur eine normale Uhr, wie im neuen Katalog auf Seite 165 (Nr. 605) abgebildet.


    Werde ich aber natürlich trotzdem in der nächsten Woche versuchen.


    Bis dahin könnt ich Euch ja das Bild meiner Sinn 903 St (weiter oben) ansehen.


    In diesem Sinne:


    Gruß vom Niederrhein

    Danke Josef,


    aber jetzt habe ich es einmal ganz anders probiert, und zwar über das Gallerie-Bild. Scheint zu funktionieren.


    Es handelt sich natürlich nicht um die bestellte (aber noch nicht gelieferte) Breitling Heritage Chrono, sondern um die Sinn 903 St.


    Aber mal ehrlich, ist doch auch ein schönes Stück, oder?


    Und wenn ich den "richtigen Fachleuten" glauben kann auch qualitätsmäßig ganz weit oben.


    Gruß vom Niederrhein

    Wahrscheinlich wird jetzt geschimpft, da meine Frage sicher schon 1000 mal gestellt wurde und auch 1000 "irgendwo" beantwortet wurde.


    Ich habe es auch schon mehrmals "auf gut Glück" versucht, aber:


    Wie im Gottes Willen kann man denn hier Bilder einstellen? Geht das denn nicht auch einfacher für Amateure?


    Gruß vom Niederrhein

    Chrono


    Nachdem ich zunächst mit "bronze/braun" als Kontrast zur schwarz/weißen Sinn 903 geliebäugelt hatte wird es jetzt doch die schwarze Uhr mit Kautschuk-Band.
    Mal abgesehen vom Preis bin ich auch eher der "rustikale" Typ. Ob da das schnieke Band gepasst hätte weiß ich nicht.
    Aber kann man ja immer noch bei Bedarf nachkaufen.
    Bestellt habe ich die Uhr und wird wohl auch bald geliefert.
    Ob ich Fotos hinkriege und vor allem: "wie kriege ich die hier rein?" muss ich noch ausprobieren.
    Aber andererseits wird die Uhr auch nicht anders aussehen als die im neuen Katalog auf Seite 165 (Nr. 605) abgebildete.


    Aber ich werde es versuchen.


    Gruß an Alle vom Niederrhein

    Herzlich Willkommen im Forum :wink:


    Mit der SOH hast Du Dir eine wunderschöne Sahneschnitte gesichert, aber warum hast Du die Skyland abgegeben?



    Wie gesagt, ich war dem "Uhrenwahn" verfallen, sah immer neue, interessante Uhren und brauchte immer wieder einen "Grundstock" zum Neukauf.


    Letztlich habe ich der Skyland bzw. überhaupt einer Breitling nachgetrauert. Aber das hat ja jetzt ein Ende.


    Auch die hier angebotene Sinn 903 St ist eine tolle Uhr. Nicht zuletzt wegen der Breitling-Ähnlichkeit sondern auch wegen der hervorragenden Qualität.


    Ich habe zwar das Angebot noch offen, denke aber ernsthaft darüber nach sie zu behalten. Der Preisverlust wäre schon enorm und ein "Verramschen" wäre für die schöne Uhr unwürdig.


    Herzliche Grüße

    Hallo zusammen,


    ist es mit einer Uhr wie mit der ersten Liebe?


    Vor ca. 6 Monaten habe ich mich von meiner Avenger Skyland getrennt. Warum ist mir heute noch rätselhaft.


    Nach langen Irrwegen beim Uhrenkauf hatte ich am letzten Samstag bei einem Konzi endlich wieder einmal eine Breitling am Arm, und zwar eine Superocean Heritage Chrono 46.
    In die Uhr habe ich mich gleich verliebt und vom Kautschukband und der Faltschließe war ich extrem angenehm überrascht.


    So soll die Uhr dann (hoffentlich) noch in dieser Woche an mein Handgelenk.
    Mal sehen, ob die erste Schwärmerei anhält, aber ein anderes Armband kann man sich ja immer noch zulegen.


    Ich jedenfalls bin happy, endlich wieder einmal eine Breitling ins Haus zu bekommen.


    In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Sammeln der Breitling-Kataloge ab ca. 1995 beschäftigt. Aber da blutet einem ja beim Blättern erst recht das Herz.


    Gruß vom Niederrhein

    Nach langen Irrwegen habe ich am letzten Samstag bei einem Konzi exakt das abgebildete Modell "anprobiert".
    In die Uhr habe ich mich gleich verliebt und vom Kautschikband und der Faltschließe war ich extrem angenehm überrascht.


    So soll die Uhr dann (hoffentlich) noch in dieser Woche an mein Handgelenk.
    Mal sehen, ob die erste Schwärmerei anhält, aber ein anderes Armband kann man sich ja immer noch zulegen.


    Ich jedenfalls bin happy, endlich wieder einmal eine Breitling ins Haus zu bekommen.


    In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Sammeln der Breitling-Kataloge ab ca. 1995 beschäftigt. Aber da blutet einem ja beim Blättern erst recht das Herz.


    Gruß vom Niederrhein

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte da mal einen Rat aus "Fachkreisen":


    Die Sinn 903 St habe ich im Dezember 2008 für 1.690,-- € gekauft. Deutscher Konzessionär , Papiere etc.


    Die Uhr ist vollkommen in Ordnung, soll aber aus persönlichen Gründen schon wieder verkauft werden. Ich habe auch schon einige Angebote erhalten,


    bin aber völlig unschlüssig, welcher Preis realistisch und machbar ist. Ich muss und will auch nicht um jeden Preis verkaufen, würde aber gerne die Meinung aus


    dem Forum hören. Wo am besten anbieten und welcher Preis ist fair?




    Herzlichen Dank.