Beiträge von tachzusammen

    Auch Dank an Michael.


    vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.


    Für mich als Laien ist das Band abschneiden nicht die Frage, sondern das unfallfreie Entnehmen und wieder Einfügen in die Schließe.


    Ich will da um Gottes Willen bei meiner


    nagelneuen und heute erst gelieferten schwarzen SOH-Chrono (merkt man mir die Freude und den Stolz an?)


    nichts anrichten.




    Gruß vom Niederrhein

    Gerade meine niegelnagelneu SOH-Chrono von UPS in Empfang genommen.
    Traumhaftes Teil.
    Wie schon vorher mal erwähnt, will ich bis zur nächsten Woche versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen und hier einzustellen.
    Brauche noch etwas Übung mit der Kamera und etwas Ruhe vom persönlichen Stress.


    Wie gesagt, tolle Uhr, in schwarz, Kautschuk und der "neuartigen" Faltschließe.
    Hätte ich vorher nie gedacht, paßt aber super zu meinem "rustikalen" Äußeren.
    Aber Metall kann ja immer noch kommen. Schließe ich bestimmt nicht aus.


    Jetzt meine Frage:
    Nicht vor Ort gekauft sondern aufgrund günstigerer Konditionen von einem "auswärtigen" Konzessionär per UPS geordert.
    Was jetzt etwas von Nachteil (aber längst nicht den Preisvorteil erreicht) ist, daß das Kautschuk Armband "ein wenig" gekürzt werden müsste.


    Was tun?
    Selbst Hand anlegen? Sieht zwar leicht aus, würde ich aber nicht ohne Ratschläge versuchen. Die Angst einer Beschädigung ist mir zu groß.
    Zu einem "neutralen" Uhrmacher gehen?
    Zu einem hier ansässigen Konzi gehen?


    Nehme eure Ratschläge und auch handwerkliche Anweisungen gerne an.


    Gruß vom Niederrhein.


    Der Konzi war ein "Festpreis-Konzi" und ich wollte nur anprobieren. Gekauft wurde dann woanders.
    Ich bin zwar nicht unbedingt sportlich, aber schon gar kein "Anzug-Typ", daher (erstmal) Kautschuk.
    Mit den Fotos bitte ich noch um etwas Geduld.