Beiträge von Karthago

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen, günstigen :bgdev: Sub mit oder ohne Datum.


    Die Preise auf Chrono24 weichen doch erheblich von den hier genannten, realistischen Werten ab, so dass ich es einmal so versuchen möchte.


    Schön wäre es, wenn sie bereits eine gravierte Rehaut hätte, muss aber nicht unbedingt sein.


    Da ich nicht vorhabe, die Uhr wieder zu verkaufen, sind mir Papiere nicht sooo wichtig. Herkunft, Steuer, etc. müssen aber geklärt sein.


    Also gebt euch Mühe mit eurem besten Preis!!!


    Gruß Jan


    p.s. Die Angebote in der Sales Corner und auf chrono24 sind mir bekannt. Die Angebote sollten auf jeden Fall unter € 4.000 liegen (gerne auch deutlich)

    Oha... ich kann so mitfühlen... bei all den Tipps, solltest du auch noch etwas Kleingeld zur Seite legen... Hat das Gehäuse einen mitbekommen? :lupe:
    Gehäusetausch sind alleine ca. 400 EUR... ich habe da Erfahrungswerte... :(


    Drück dir die Daumen... :blume:


    Das Gehäuse hat eine wirklich minimale kleine Delle abbekommen. Ist aber so gut wie nicht zu sehen.


    Vielen Dank allen schon mal für die Anteilnahme!


    Leider werde ich es wohl erst am Samstag zum Konzi schaffen. Hat jemand vielleicht noch eine grobe Ferndiagnose für mich um die Wartezeit zu überbrücken?


    Auf den Knöpfen werde ich auf jeden Fall nicht mehr drücken.


    Gruß


    Jan

    Hallo,


    mein lieber 6 jähriger Sohn hat gestern Abend aus versehen meine SOH Chrono aus ca. 80cm Höhe auf einen Steinboden fallen lassen. :( Ich hatte die Uhr für die Nacht abgelegt und er wollte sich etwas anderes vom Schränkchen runterziehen, wobei die Uhr runtergefallen ist.


    Jetzt sind beide Knöpfe für die Stoppuhr völlig außer Funktion und die Uhr ist stehengeblieben. Wenn man sie per Hand aufzieht läuft sie ein paar Minuten und bleibt dann wieder stehen. Wenn sie läuft, geht auch der große Sekundenzeiger, der sich ja auch nicht stoppen lässt. Die Knöpfe klicken auch nicht beim Drücken.


    Hat jemand eine Vorstellung, was passiert sein könnte?


    Sollte ich damit zum Uhrmacher oder die Uhr direkt an Breitling geben?


    Traurige Grüße


    Karthago

    Lieber Prollo Apollo (tut mir leid, musste leider sein :bgdev: )


    Da du dich ja gar nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, die gegebenen Antworten haben dich etwas verschreckt.


    Ich bin ja auch neu hier in der WL und habe bisher beobachten können, dass man in kaum einem Forum im Netz so freundlich aufgenommen wird wie hier.


    Also vielleicht noch mal einen zweiten "ersten" Post versuchen und dann klappt es auch mit den Nachbarn...


    Gruß


    Jan

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr. :blume:


    Damit sind wir dann wohl auch erst zwei mit dem SOH Chrono in der WL.


    Beim Bildereinstellen hatte ich zuerst auch meine Probleme. Aber jetzt scheint es ja zu klappen.


    Wo wir gerade beim Thema Fingerabdrücke sind. Gibt es eigentlich bei Breitling keine Poliertücher zur Uhr dazu? Ich habe zumindest keines bekommen.


    Gruß


    Jan

    Vielen Dank!


    Das Lederarmband mit der Ocean Racer Faltschließe ist in der Tat wirklich auch sehr lecker. :respekt:


    Das Ocean Racer Kautschukband wäre mir auch gerade wegen der Löcher etwas zu sportlich, zumal ich die Uhr auch jeden Tag zum Anzug tragen will.


    tachzusammen


    Dann wünsche ich dir viel Spaß morgen bei der Abholung. :gut: Warum wolltest du denn nicht die Uhr, die du bei deinem Konzi anprobiert hast? War die schon "getragen"?


    Auf jeden Fall freuen wir uns morgen über Fotos!


    Gruß


    Jan

    Hallo,


    nachdem mich die vielen guten Meinungen von euch über das Ocean Classic Armband überzeugt haben, hatte ich es mir ja bestellt und heute war es endlich da. Und was soll ich sagen... Ich bin schlichtweg begeistert. :gut: :gut: :gut:


    Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung! :blume:


    Nach dem Ärger mit dem gefälschten Armband aus der Bucht, :bash: bin ich mit der Uhr einfach nicht richtig warm geworden. Jetzt will ich sie nie wieder hergeben.


    Doch was rede ich...




    und zum Schluss noch der Wristshot:



    Das gefakte Armband werde ich übrigens nicht einmal nur zur Abwechslung an die Uhr machen. Auch wenn es optisch nicht auffällt, ist es einfach ein besch.... Gefühl. Da kann man ja gleich einen Blender tragen.


    Beste Grüße


    Jan

    Ich habe die gleiche wunderschöne Uhr ja gerade selbst angeschafft und bis auf ein paar selbstverschuldete Probleme mit der Armbandwahl (siehe anderen Thread) bin ich auch sehr zufrieden. An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.(Obwohl ein kleiner böser Teufel in mir ab und an nervt, ob es nicht doch eine Rolex Sub no Date hätte werden sollen. :wech: Aber das kann ja trotzdem noch mal werden)


    Welche Farbe hast du denn gekauft, bzw. willst du kaufen?


    Gruß


    Karthago

    Das Band ist zwar nicht echt aber macht einen ziemlich wertigen Eindruck,
    nun kommt es darauf an wie viel Du dafür bezahlt hast!?.


    Bezahlt habe ich €178,00 plus "günstige" €15,00 Versand (Versteigerung war ab €1,00).


    Was meint ihr den zu der Schließe? Ist die wenigstens echt? Hat jemand vielleicht Fotos von dem alten Modell der Schließe? Dann könnte ich das mal vergleichen. Weiß jemand vielleicht auch noch, was die alte Schließe gekostet hat? Mein Konzi meinte nur sie sei deutlich günstiger gewesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo, das Band ist leider ein teurer Fake. Da muss Croco stehen. Cuir steht auf den Kalbbändern, ist französisch und heisst einfach nur "Leder". Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Die Bänder sind qualitativ ganz okay aber nicht mehr als 35,-€ wert, wenn man auf geprägte Krokos steht.... Die Schliesse bekommst Du ebenfalls um diesen Preis im Aftermarketbereich.


    Ich verstehe nicht warum ebay hier nichts tut.


    Ja vielen Dank, das habe ich mir leider auch schon gedacht. :bash: Das Band macht von der Qualität her wirklich keinen schlechten Eindruck, wenn da "Croco" drauf gestanden hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.


    Geschickterweise war bei der Auktion genau (nur) das Foto, auf dem der Schriftzug war, etwas unscharf, so dass man den Text nicht genau lesen konnte.


    Naja, da ich das Armband ja nun schon zwei Tage getragen habe und der Verkäufer in Holland sitzt, werde ich das als Lehrgeld verbuchen müssen und freue mich um so mehr auf mein Ocean Classic Armband. Ab und zu kann man sicherlich auch dieses ja eigentlich schöne "Kroko"armband tragen.


    Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

    Das ist kein Original, oder? :motz:


    Nur damit das keiner falsch versteht. Die Uhr ist 100% Original. Die habe ich ganz normal beim Konzi gekauft. Nur das Armband habe ich bei Ebay ersteigert. Das war eine Auktion aus Holland ab einem Euro und ich habe für zugegebenermaßen sehr günstige €178 den Zuschlag bekommen. War allerdings auch Heiligabend, wo wohl nur sehr wenige vorm Computer sitzen.


    Das Ocean Classic Armband habe ich übrigens heute beim Konzi auch noch bestellt. Ich will ja wenigstens ein "Originalband" für die schöne Uhr.


    Vielen Dank schon mal an alle :gut:

    Hallo,


    in einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass ich mich für meinen SOH Chrono für ein schwarzes Krokoband mit Faltschließe aus der Bucht entschieden habe. Außerdem hatte ich Fotos versprochen.


    Nun möchte ich mein Versprechen gerne einlösen und gleichzeitig eure Meinung einholen, ob das Armband überhaupt original ist. Was mich stört ist, dass statt "Croco" nur "Cuir" aufgedruckt ist. :verdacht: Weiß jemand, ob es das vielleicht früher einmal gab oder hat sonst eine Idee, wie das kommen könnte (außer Fäschung)?


    Mein Konzi, der mir das Band heute netterweise angebracht hat, meint, dass die Schließe zwar eine alte Ausführung aber trotzdem echt sei, und bei dem Armband war er sich nicht sicher, tippt aber eher auf Fälschung. Dass die Schließe echt und das Armband gefälscht ist, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, oder?


    Na gut, mal sehen, was ihr sagt:









    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Einschätzungen und euch allen einen guten Rutsch!


    Beste Grüße


    Karthago

    Nur noch der Vollständigkeit halber:


    Ein sehr günstiges Angebot in der Bucht hat mir die Entscheidung abgenommen...


    Heiligabend habe ich ein neues schwarzes Breitling Krokoband mit Faltschließe ersteigert. Vielleicht kaufe ich mir das Classicband auch noch später mal, aber momentan ist das für mich erstmal die ideale Kombi. :gut:


    Wenn das Band da ist, stelle ich gerne noch mal, falls gewünscht, ein paar (schönere) Fotos ein.


    Vielen Dank noch mal für den netten Empfang und weiterhin schöne Weihnachten! :hut:


    Beste Grüße

    Vielen dank für das nette :wink: und die schnellen Antworten.


    Mit dem Diver-Proband ist die Uhr ja eigentlich auch nicht im Katalog.


    Weiß jemand, ob es die Krokobänder auch mit Faltschließe gibt? Mein Konzi hat das Classicband leider nicht vorrätig. Er wollte es mir bestellen, aber angeblich macht Breitling wohl schon Weihnachtsferien bis in das neue Jahr...


    Hier noch ein (schnelles) Foto:


    Hallo,


    ich bin sozusagen ganz neu hier und möchte erst einmal alle herzlich begrüßen!


    Nun zu meinem kleinen "Problem":


    Am Samstag habe ich den SOH Chrono in schwarz mit einem Prodiver Kautschukband sehr spontan beim Weihnachtsbummel mit meiner Frau erstanden (Ja, sie hat auch etwas bekommen :maul: ) Der Konzi hatte die Uhr mit dem Armband ausgestellt und mir einen sehr guten Preis, so wie sie war, gemacht.


    Jetzt bin ich aber mit dem Armband gar nicht glücklich.


    Ich schwanke nun zwischen dem Ocean Classik Metallarmband (bin mir da aber selber nicht so sicher, wie es mir gefällt) und einem schwarzen Krokoarmband mit Faltschließe (gibt es das überhaupt? Im Katalog finde ich nur Krokobänder mit Stiftschließe.. :grb: ) Beim Krokoarmband stört mich aber auch ein bißchen, dass es nicht von Breitling mit der Uhr so ausgeliefert wird. Meint ihr das hätte Nachteile bei einem eventuellen Wiederverkauf?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


    Allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit!


    Beste Grüße aus dem Norden


    Karthago