Beiträge von Mr. I

    Hallo und danke für die Tipps!


    Hat die 005 Sandwich? Sieht bei Chrono 24 nicht danach aus. Leider recht teuer. Aber sehr schön!


    Gefallen tun mir auch schon mehrere, ua mit weißem Blatt als Sommeruhr oder auch die SUBMERSIBLE PAM 682 finde ich traumhaft... wollte nur mal klassisch anfangen... und Geld ist aucb nicht unbegrenzt vorhanden und wächst leider nicht auf Bäumen...


    Im Moment tendiere ich dazu, nach einem gutem Angebot für eine 510 mit Sandwich oder 111 Ausschau zu halten... und in der Zwischenzeit mir die anderen Modelle mal live anzuschauen (was mangels Konzi in der Nähe nicht so einfach ist, aber im Urlaub im Juli gehts auch in größere Städte :))


    Gruß!


    PS unglaublich tolle Bilder der 111! Sehr schade, dass es die nicht mehr gibt...

    Hallo,


    Irgendwie hab ich mich plötzlich in das Antlitz der Panerai Luminor Marina verliebt, eine solche soll meine nächste Uhr werden.
    Irgendwie dachte ich, dass das gar nicht so schwer werden sollte, da ich eigentlich eine ganz "klassische" PAM suche...
    Irgendwie hab ich mich da wohl geirrt...


    ich hoffe deshalb hier auf Hilfe!


    was suche ich:


    Panerai Luminor Marina
    max 44mm (Handgelenksumfang ist 17,5mm)
    am liebsten neu oder neuwertig (zB Kauf beim Grauen)
    am liebsten Sandwich-Dial
    am liebsten kleine Sekunde statt der 9 (statt kleine Sekunde neben der 9)
    am liebsten 300m wasserdicht (mindestens aber 100m)
    am liebsten Handaufzug (Automatik wäre aber auch ok)
    am liebsten Manufatkurwerk (wenn alles andere passt, wäre aber auch alte ETA ok)
    am liebsten nicht viel teurer als 5K (Grau- bzw Gebrauchtpreis)


    ich habe mich schon ganz viel mit der Suche auf Panerai.com auseinandergesetzt, aber so richtig finde ich nicht das, was ich suche... eigentlich dachte ich, ich suche den absoluten Klassiker, den es natürlich geben "muss"... ich hatte zuerst gelesen, dass die neuen Base-Modelle ein Manufakturwerk ohne zu großen Aufpreis bekommen, mich gefreut, dann die Sache mit Pressboden & Co gelesen und war enttäuscht... dann bin ich auf die PAM 510 8 Days gestoßen, tolle Bilder gesehen, gedacht "perfekt!" und dann gelesen, dass das Sandwichdial mittlerweile abgeschafft wurde, die Uhr mithin nicht mehr so geil aussieht wie auf den Bildern der ersten Reviews...


    habe ich etwas übersehen? Gibt es das, was ich suche (auch auf dem Gebrauchtmarkt)?


    falls nein, was wäre der beste Kompromiss?
    - die PAM 776 und folgende Kröten schlucken: kein Sandwich, Pressboden in "Schrauboptik", nur 100m WD. Dafür den wohl günstigsten Preis mitnehmen (muss sich natürlich erst noch einpendeln)
    - die PAM 510 und die Kröte mit dem fehlenden Sandwich schlucken (die alte mit Sandwich gibts nur selten gebraucht, und dann teuerer als eine neue, das finde ich zwar einersteits verständlich, aber auch so ärgerlich, dass ich darauf eigentlich keine Lust habe)
    - die PAM 1312 und die Kröte höchster Preis und kleine Sekunde neben der 9 (+ blauer Zeiger) schlucken (dafür 1950er Case und als 1392 auch kleiner erhältlich)
    - die PAM 111, ohne Manufaktur (dafür schönes Werk) und gebraucht leider verhältnismäßig teuer (scheine hier und bzgl. der 510 einfach zu spät mit meinem Interesse an Panerai dran zu sein :( )


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden :)


    Gruß!

    Ich will kein Leder oder Kautschukband.


    gibts ja auch mit Stahl, vgl. http://www.righttime.com/HAMILTON/KHAKI/h62465115.jpg
    ist bei Amazon nur schon weg (kostete 25€ mehr). Für das "ideale" Schnäppchen muss man eben schnell sein :)


    Stahlband gibts aber immer noch nachzukaufen...


    aber wenns daran scheintert, mir gleich, sollte nur mein Tipp sein, wo es derzeit günstig ne Schweizer Automatikuhr guter Qualität zu günstigem Preis gibt... und wie bereits geschrieben, gibt auch andere reduzierte Modelle mit allen möglichen Bandvarianten, das hier war nur auf die schnelle die günstigste...


    Gruß!

    ich würde noch 100€ drauflegen und eine - bei Amazon gerade um 37% reduzierte - schweizer Automatik Marken-Uhr kaufen (Hamilton gehört zur Swatch-Group):


    http://www.amazon.de/Hamilton-…TF8&qid=1303382398&sr=1-1


    eine Vorstellung der Uhr gibt es z.B. hier:
    Hamilton Khaki Action Automatic


    ist wirklich viel Uhr für's Geld! Hält - mit Revisionen ab und an - ggf. das ganze Leben ;)


    Gruß!


    P.S. Amazon hat auch andere Hamilton Uhren für 37% Rabatt im Angebot und auf etliche Mido gibts um die 25%.

    sehr schöne Uhr, insbesondere die Zeiger gefallen mir ausgezeichnet. Schade, dass es sie nicht mehr gibt, die neue (II) gefällt mir leider überhaupt nicht mehr...

    so, der aktuelle Longines-Katalog war schon in der Post und ich kann folgedes verkünden: :G


    Dreizeiger-Uhren:


    L3.657.4.06.7 (graue Keramik Lünette und Band): 1.330 EUR
    L3.657.4.56.7 (schwarze Keramik Lünette und Band): 1.330 EUR
    L3.657.4.56.6 (schwarze Keramik Lünette, Band nur Stahl): 1.150 EUR


    die Chronos


    L3.661.4.56.7 (schwarze Keramik Lünette und Band): 1.800 EUR
    L3.661.4.06.7 (das gleiche in grau): 1.800 EUR


    im Vergleich: den Chrono gibts unter L3.662.4.76.6 auch noch ohne Keramik und macht dann 1.260 EUR.
    die Dreizeiger-Conquest scheint es nicht mehr in der "nur Stahl" Version zu geben.


    ich finde die Preise sehr ambitioniert... bin aber auf die 3-Zeiger-Uhren ich echt weiterhin gespannt!


    Gruß!

    Ich habs aber bisher auch weder beim Konzi noch in Online-Shops gefunden... :grb: ... Gibts die Uhren hierzulande überhaupt schon? Hat da jemand nähere Infos, evtl. auch die Listenpreise?


    geht mir genauso!


    die Preise scheinen so bei über 1.200 € zu liegen, genaues weiß ich auch nicht. Habe mir mal den Longines-Katalog bestellt, vielleicht kann ich nach dessen Ankunft genaueres verkünden.


    Es scheint aber noch eine weitere (ältere?) Version zu geben, die hat "nur" eine Stahl-Lünette und ist billiger - z.Zt bei Ebay zu finden unter Artikelnummer: 220421432345.


    Gruß

    Hallo!


    ich bin auch auf die Uhr gestoßen und finde die 3-Zeiger-Variante sehr interessant. Leider sind die Infos, die man im Netz findet, sehr dürftig. Vor allem habe ich noch überhaupt keine "User"-Bilder gefunden, immer nur diese "Promotion"-Pics :(
    es scheint ja 3 Versionen zu geben:
    schwarze Keramik-Lünette, Stahlband: http://www.longines.com/watche…es-conquest/L3.657.4.56.6
    schwarze Keramik-Lünette, Stahl/scharzes-Keramik-Band: http://www.longines.com/watche…es-conquest/L3.657.4.56.7
    graue Keramik-Lünette, Stahl/graues-Keramik-Band: http://www.longines.com/watche…es-conquest/L3.657.4.06.7


    habe sie leider auch noch nicht beim Konzi gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie "in echt" sehr nett sind - wenn nicht das Keramik zu glänzend gemacht ist...
    auch das Keramik im Band finde ich interessant - evtl. ist dann das Band mehr gegen Kratzer geschützt, wäre also der ideale Daily-Rocker :)


    wenn also jemand noch Infos hat: nur her damit :)


    Gruß!

    Okay, danke!
    Die Goldmodelle haben allerdings bereits jetzt Keramiklünetten, oder?


    ja, die WG und GG Modelle haben Keramik, ebenso die gerade neu vorgestellte BiColor-Version. Für dich vielleicht interessant: Die GMT Master hat auch Keramik und sieht der Sub immerhin ähnlich ;)

    überlege, ob ich mir das Band an der 556 montiere. Sieht ggf. aber zu wuchtig


    Hallo,
    da ich den Kauf der 556 überlege, aber sehr gerne ein Kautschuk/Silikonband mit passenden Bandanstößen hätte, eine kleine Bitte: kannst du es mal ausprobieren und Fotos einstellen? :verneig:
    so als kleines Weihnachtsgeschenk ;)


    Gruß!

    Hallo,


    das ist ein gutes Thema für meinen ersten Beitrag, quasi als Vorstellung (nach monatelangem unangemeldetem Mitlesen)! (Hallo an alle :G :wink: )


    anlachen tun mich diverse Uhren (die neue Aqua Terra, Speedy BA, JLC Master Control, ein Tangomat, eine Inge etc.). Mangels Lottogewinn (gemeine Lottofee :( ;) ), hab ich aber beschlossen mich auch 2 konkrete Projekte zu beschränken:


    - eine Sinn 556


    - "meine" erste Rolex (wohl Ex II)


    Das hat alles keine Eile, ich sondiere dann mal die Markt. Bei Sinn wird wohl spätestens vor der Preiserhöhung im September zugeschlagen, bei der Krone muss ich mal schauen :lupe:


    Gruß!