Beiträge von Shounen

    Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.


    Das mit der Praetorian hab ich schon befürchtet. Sie fällt somit schon mal raus.


    Die Orient finde ich optisch sehr ansprechend, nur leider fehlt ihr dieser Military-Touch, den ich suche.
    Dafür nehme ich die Seike in die engere Auswahl mit auf. Ich bin ein Fan von Schwarz/Rot Kombinationen.


    Die Dievas werde ich wohl in die engere Auswahl miteinbeziehen. Soll von der Qualität her garnicht so übel sein.


    Die SMW ist mir auf meiner Suche schon untergekommen. Leider sprengt sie das Budget, was ich für die Uhr auslegen möchte.


    Die Traser ist lecker, leider zu klein für mich. :)


    Was haltet ihr eigentlich von der oben erwähnten Timex TX?


    Ich seh schon, es wird noch etwas dauern bei sovielen Kandidaten.

    Hi!


    Ich möchte meine kleine Sammlung um einen neuen Daily Rocker erweitern.
    Mir haben es irgendwie die PVD beschichteten Uhren bzw. Uhren im Military / Special Forces Stil angetan.
    Zusätzlich sollte sie noch folgende Anforderungen erfüllen.
    - Metallband ebenfalls PVD-beschichtet
    - Quartz-Chrono
    - Durchmesser min. 43mm
    - Preis: max. 300EUR


    Nach einigen Stunden suche, hab ich folgende Uhr gefunden. Leider fehlen mir zum Hersteller jegliche Infos.


    Praetorian Black Phantom


    Hatte von euch schonmal jemand eine Praetorian zwischen den Fingern? oder am Handgelenk? =)


    Weitere Kandidaten, die ich mal auf die Liste aufgenommen habe.


    - Luminox Blackbird 9062 (Preis liegt eigentlich schon weit über Schmerzgrenze; Optisch sehr ansprechend)
    - Citizen Nighthawk (leider kein Chrono, optisch aber ansprechend)
    - Timex TX T3B851 (noch keine näheren Infos gefunden; Optisch ebenfalls sehr ansprechend)


    Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidungsfidnung helfen? Welche kann man zwecks mieser Qualität gleich aus der Liste schmeisse? Welche sollte noch einen Blick wert sein?
    Eine Traser besitz ich schon und die MTM Uhren hab ich aufgrund vieler negativer Reviews und überzogener Preise bereits ausgeschlossen.


    Danke!

    Bevor ich mit dem eigentlichen Thread beginne, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Meine Name ist Joachim, bin 28 und wohne in Ennsdorf / Österreich. Neben dem Triathlonvirus hat mich nun auch der Uhrenvirus erwischt. :) Mein Vater und mein Cousin sind da sicherlich nicht ganz unschludig. *gg*
    Neben einigen Casual-Watches (Casio, Suunto, Traser) hab ich mich dazu entschlossen endlich was vernünftiges anzuschaffen. Mein Herz schlägt primär für Fliegerchronos bzw. Taucheruhren und Militäruhren. Daher bot sich mir eine Fülle an potentiellen Uhren, was die Entscheidung nicht erleichterte.
    Nach langem Suchen, recherechieren, wobei mir dieses Forum sehr half (Danke!), entschied ich mich für das folgende Modell:
    Hamilton Khaki X-Wind H77646733


    Hier die ersten Impressionen (verzeiht meine dürftigen Photographiekünste)









    Die Bilder im Internet haben nicht getäuscht. Mir gefällt sie in Echt noch besser. Tolle Uhr; für mein Verständnis top Verarbeitung und Design.


    Einen Ausblick für die Zukunft hab ich auch schon. Als nächstes soll sich eine wuchtige Taucheruhr zu meiner kleinen Sammlung gesellen. Kanditaten wären die Sinn U1/UX bzw. die Steinhart Triton. Längerfristig möchte ich mir einmal die Breitling Super Avenger Blacksteel zulegen. Ist derzeit meine absolute Traumuhr.


    Wünsche ein schönen Wochenende.


    Joachim