Beiträge von moritz

    … verstehe natürlich den Gedanken dahinter, aber sie sollten beim Thema “Digitalisierung” erstmal die Basics schaffen, d. h. z. B. eine Homepage auf der man auch ein Strap findet :bgdev:

    Absolutely genau so so ist das :G :G :G :jump: ..ich sage ja, alles Spielkram....

    Das gab es bereits seit einiger Zeit schon für besondere Modelle, wie z.B. die 1238 Submersible forze speciali

    Experience Edition. Man hat eine App (besonderes Wallet) auf dem Handy/Tablet und kann letztlich alle Daten dort einsehen, wie Seriennummer usw, eben das, was sonst in den Papieren stand. Bei den Experience Modellen gab es dann noch zusätzlich NFT "Kunstbilder". Alles Speilkram. Ich kann die Tage gerne mal ein paar Auszüge aus meinem wallet von der 1238 zeigen.


    Ich denke das ist ein weiterer Schritt, um den Grauhandel zu beschränken, da sie so immer die volle Kontrolle über den Weg der Uhr haben, wenn denn die Infos aus dem Wallet bis zum Käufer aktualisiert werden.


    Letztlich auch wieder ein weiterer Punkt auf deren Weg in Sachen Nachhaltigkeit für deren ESG Rating. Damit kommt die Uhr dann demnächst sicher vollständig ohne weiteres Papier wie sonst Anleitung, Zerti usw. .


    Kein neues Modell aber vielleicht für Neukäufer interessant:


    https://cryptonews.com/news/it…port-with-all-watches.htm

    Das kann ich alles absolut so nachvollziehen und bestätigen, wenn es danach geht, was ich schon alles an Bändern in der Boutique in MUC über die Jahre "bestellt" habe und nie wieder was gehört habe.... Muss man leider nicht verstehen.


    In der Tat so geht es mir auch, ich finde es auch schade, dass man nicht mal jeweils irgendwo eine aktuelle Übersicht über alle Bänder bekommt. Im digitalen Zeitalter sollte man doch meinen, dass es kein Problem sein dürfte, sowas mal umzusetzen und für beide Seiten als nützliches Verkaufstool zu nutzen. Der Onlineshop stellt ja leider immer nur das dar, was lieferbar ist und manchmal auch das nocht nicht mal. ;)


    Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade bei den Bändern auch ordentliche Margen möglich sind und es allein deshalb auch aus Sicht Panerai attraktiv sein sollte, es hier so einfach wie möglich zu machen.


    Da ist also noch ganz viel Luft nach oben. Und richtig, manch ausländische Boutique ist da sehr flexibel und bemüht, auch Sonderanfertigungen umzusetzen oder eben auch die Bänder in XL zu besorgen.

    Leider haben sie nur das Cucito von der 760 in XL online, mit der schlechten Versorgung in der Grösse XL von Panerai der letzten 10 Jahre spar ich aber wenigstens regelmässig Geld, springt dann wieder eher eine Uhr raus :lol: .

    Ah schade, wie gesagt, vor 3-4 Wochen waren alle 4 auch in XL online zu haben. Ansonsten mal in den Boutiquen fragen.

    Die Bänder sind auch schon seit mindestens 3 Wochen im Online Shop auf der Webseite erhältlich, teilweise sogar auch gleich in XL. Auch die Boutique in MUC hat sie zumindest vor ein paar Wochen noch gehabt....falls wer zuschlagen möchte.