Beiträge von moritz

    moritz für dich ist ja eh alles gesagt was nicht aus Gummi oder Maximal Canvas ist :lol:

    Gerry absolutely...dennoch weißt Du, ich schiele immer wieder mit einem Auge auf Leder...bin ja aber nie wirklich damit glücklich geworden. Die Farbe finde ich aber echt ganz geil bei Tageslicht...wie gesagt, ich glaube passt zu Dir, Deinen Uhren und Deinem Style ;)

    :bash:....diese Antwort hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet und finde ich extrem schade, dass PANERAI da so reagiert.


    Wir fragen hier doch nicht nach Betriebsgeheimnissen! Wenn die mit so einer Garantie am Markt auftreten und es ja auch marketingstechnisch ausschlachten, dann muss ja wohl klar sein, dass es dazu auch eintsptrechende Garantie-Bedingungen geben muss, die man natürlich auch offen legen sollte.


    Sorry PANERAI, aber absolutes Unverständnis für diese Reaktion ! Wir reden ja in diesem Fall über Uhren im fünfstelligen Bereich, ja mit vergleichsweise "einfachen" Kalibern, aber gerade deswegen doch: Jemand der bereit ist, das Geld für eine solche Uhr auszugeben, möchte sich doch nicht mit reinen Marketingaussagen begnügen....ich würde es zumindest nicht tun. Irgendwie nicht der richtige Weg...:opa:

    Ich glaube Panerai hat, wie im übrigen andere Hersteller auch, im letzten Jahr ob der Corona-Thematik einiges nicht gezeigt und zurückgehalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass da in diesem Jahr noch was kommt.

    Ok, die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte: manchmal ist die Boutique schneller mit der Verfügbarkeit manchmal sind aber auch die Updates mit den Neuigkeiten und die Verfügbarkeit im Onlineshop schnell. Ich wollte damit nur sagen, im Zweifel muss man beide Kanäle im Auge behalten.


    Zu Deinen Erfahrungen mit der Boutique in MUC: Da hat sich doch im letzten Jahr einiges getan und eine Neubesetzung stattgefunden. Ich für mich kann bisher nur sagen, dass meine Anliegen stets bearbeitet wurden und finde es schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Sage ich doch, dass die Boutique der richtige Ansprechpartner ist und man sich nicht auf die Homepage verlassen sollte, wie wir alle wissen....ist die ja nicht so dolle ;-).

    Moin.
    kleine Frage in die Runde. Stellt Panerai eigentlich noch Armbänder in der Länge 115/75 her?
    Die Standardlänge ist ja aktuell 125/75, die XL müsste 125/95 sein und XS irgendwas kürzeres...


    Früher hat ja Panerai die Straps mit 115/75 hergestellt. Meine 312 aus der K Serie hat die Maße. Ab wann wurden die Straps aber länger? 2011/2012?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Meines Wissens, nein: Die neue Länge ist die von Dir genannte 125/75. STD bzw. 125/95 XL. bei den Kautschuks ist es teilweise sogar 128/15 (Accordeon).


    115/75 taucht nur noch für die 22 mm Anstossbreite auf.


    Die Umstellung war meiner Meinung nach irgendwann zwischen 2012 und 2014.

    Auf der Startseite der Webseite von Panerai wird ein rotes Kautschukband gezeigt. Daneben ein Link für Armbänder.
    Trotz langem Suchen nichts gefunden.
    Dann beim Concierge-Service angerufen. Da konnte man mir zuerst auch nicht weiterhelfen. Man versprach mir aber, dass man sich kümmern werde. Heute bekam ich dann die Antwort per Mail:
    Das rote Kautschukband ist derzeit nur in China lieferbar. In Europa nicht.

    Frage mich, warum man das Band dann auf der deutschsprachigen Webseite abbildet. Und ob man es nicht nötig hat, das Band außerhalb von China zu verkaufen.

    Moin,


    hast Du schon bei der Boutique in MUC nachgefragt ? Meines Wissens nach war es dort vor einigen Wochen lieferbar. Ich meine, es kommt aber erstmal nur in 24 mm, also für die 44 mm Modelle. Vielleicht rufst Du da einfach mal an.

    Ja, genau, die "alten" Bänder hatten grundsätzlich immer nur einen Keeper, das ist dann bei einigen Band-Modellen so um 2017 rum mal umgestellt worden (z.B. Kautschuk-Accordeonbänder), aber eben nicht bei allen-....warum, weiß nur Panerai. Insoweit hat es nichts mit der Schhließenart zu tun.

    alter :lol:wat für eine Gammeluhr

    Ja, aber nach so einem Tag am Meer abends einmal unters Süßwasser und es ist fast alles wieder weg.....und das Ding ist fürs Meer gemacht...also auf geht´s...sage Du nochmal PTM zu mir :G:maul:...da ist meine Bronzo ganz weit entfernt von...