Beiträge von keeper

    Hallo Seiko-Fans ! :verneig:




    Ich habe in der "Uhren-Magazin" 10/2009 gelesen, dass die Direct Drive Technologie in Deutschland angeboten wird. :respekt:


    Die Uhr sieht zwar sportlich aus und die Gangreserve-Anzeige interessiert mich auch, jedoch würde ich mich mehr für eine Seiko mit Krone auf 4-Uhr interessieren.




    Weiß jemand von euch genaueres? G... wäre doch die Sumo in Deutschland kaufen zu können, gell ?




    In den Uhrenläden habe ich auch noch keine Prospekte gefunden, wo diese Uhr gezeigt wird mit evtl. anderen Ausstattungen




    viele Grüße




    Andreas

    Hallo,




    ich bin über die Seiko Landmaster gestolpert, in Form einer Springdrive mit Typ : SBDB003 :eek:


    ich war spontan begeistert habe nun aber den Preis herausgefunden.... :(




    Weiß jemand ob es diese Uhr auch als Automatic gibt? - wird dann wohl etwas eher zu finanzieren sein, hoffe ich.




    Ich habe zwar dieverse Landmaster gefunden aber die aus Titam mit Krone auf 4Uhr mit leuchtstarken Argumenten und dem Finish finde ich schon toll. Ich habe hier jedoch nichts gefunden. Wer weiß genaueres?




    nervöse Grüße




    Andreas

    Hallo,


    warum gibt es kein Citizenbereich?


    Ich mache eigentlich keine Unterschiede mehr bei den beiden (habe von beiden einiges), weil beide toll sind, aber ich muss dann immer extra nach Citizen suchen und bei Seiko kann ich hier gleich fündig werden. :gut:


    Oder habe ich da was übersehen?


    viele Grüße


    Andreas


    PS: Ich habe da einen Konflikt: Ich habe eine Seiko 6105-8110 seit zig Jahren (also Ersbesitz und Original "unverbastelt" nur verharzt) die ich nun wohl doch verkaufen möchte, da ich mir eine Sumo oder Orient 300m ersehne, mitlerweile ist die Zodiac mit dem Orangen Band auch "lechz".


    Wenn Ihr mir in diesem Zusammenhang zum Verkauf raten würdet, wo und wie wäre es am besten? -

    Bin auch mit Arni und Sly aufgewachsen, ausgestiegen bei van Dame und den anderen Weichkeksen


    was Sly aus sich seinem Leben ... und Panerei aus der Marke gemacht hat - Toll.


    Arnie hat ja auch eine Menge Erfolg aber ich glaube Sly lebt eher "sein" Leben -ist sich treu geblieben...-


    Panerei interessierte mich bisher nicht, nun immer mehr.


    Wie alt ist wohl Jacki Chan? und was trägt der ?


    Gruß Andreas

    Hallo,


    eigentlich war ich für Einsatzzwecke mit meine Citizen Promaster zufrieden und wollte meine alte 6105 nur revidieren lassen. Nun habe ich mir mal die ganzen netten Bilderchen etc. angesehen und bin durcheinander :motz: , da ich nun doch eine neue Uhr begehre.


    Nachdem ich von der Marinemaster voll überzeugt war kam die Ernüchterung des Preises und auch der Preisentwicklung der letzten Jahre. Ich habe dann die Sumo auf die Liste ganz oben geschrieben und bin zwischenzeitlich auch über die Zodiac Diver gestolpert. Nun habe ich leider etwas über die Orient Automatic 300m gesehen. Eigentlich die Uhr! Nur scheint die sehr selten und wohl auch teuer zu sein.


    Ich bin auf Krone bei 4 oder 7 und gute Nachtlesbarkeit (tolles leuchten!) fixiert. Sollte auch wertig sein. Die Reserveanzeige wäre auch ganz toll, da ich dann mal die Uhr wechseln könnte ohe auf Uhrenbeweger angewiesen zu sein - wg.Dichtung, Einstellen etc...


    Woher bekommt man eine Orient Diver 300m? (oder meint Ihr die Sumo ist besser , auch vom P/L) :grb:


    viele Grüße


    Andreas

    ich hatte mir neue Edelstahlarmbänder gekauft. Bei einem Modell passten in der Tat nur schmale Stege durch und das obwohl alleine das Band 130gr. wiegt.


    die Stege der Promaster (Citizen) sind kräftig und passten nicht durch dieses neue Band. Sind die von dier angefragten Stege solche wie sie Citizen bei der Promaster verbaut.


    Mir ist bis vor kurzem nicht aufgefallen dass es auch bei Stegen Unterschiede gibt.


    Gibt es da eine Rangliste? Sind bei den teuren Uhren bessere Stege verbaut?


    Sind die Angaben 22mm für die Bandbreite oder die Länge der ausgefederten Stege?


    Gruß


    Andreas

    Hallo Corp.


    Danke, ich bin betrübt, dass gerade diese Uhr nicht mehr läuft, hatte ich doch angenommen das dies ein richtiges Traktorwerk sei.


    Da fällt mir noch was ein:


    Die Promaster hat eine verschraubte Krone aber die Seiko ist nicht zum verschrauben, sondern hat irgendwo einen Pin sodaß die Krone in einer Position fixiert wird. Dadurch kann die Uhr nicht verstellt werden, dass ist wohl damit beabsichtigt, oder?


    Ich kenne keine andere Uhr die so eine Kronenfunktion hat. Und trotz fehlender Kronenverschraubung ist sie dicht...


    viele Grüße


    Andreas

    Hi, Danke - nun habe ich noch mehr Infoe ... das mit der Welle etc. sagt mir jedoch nichts, da ich noch kein Werk in den Händen hatte.


    Daß die älteren (61..er) ein feingemachtes Werk haben ist interessant. Obwohl ich immer wider nach Unterschieden gesucht habe ist mir das mit Date und Day/Sate nicht aufgefallen.Tja..


    Würdet Ihr denn aus Erfahrung sagen können dass ein revidiertes 6105-8110 Werk nach Revidierung grds. wieder fit ist für evtl. 10 Jahre?


    Die Seiko 6105 ist die einzige alte mechanische Uhr die bei mir nicht mehr läuft. :( Andere alte mechanische Uhren funktionieren auch noch nach 30 und mehr Jahren (Rado,Omega,Dugena,Kienzle...) immer noch. :respekt: Zumindest wenn ich diese mal eine Woche aus nostalgischen Gründen trage...


    Hat vieleicht jemand eine revidierte 6105? Ich bin noch am überlegen ob ein Verkauf nicht besser ist (die Preise sind ja schon verlockend)


    viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    weiß jemand ob die o.g. Uhren von der technischen Seite stark auseinanderfallen?


    Die 6105 hat z.B. keinen kugelgelagerten Rotor, bei der 6309 bin ich mir nicht sicher, da ich sowohl welche mit als auch ohne kugellager gesehen habe. Ich glaube dass ein kugelgelagerter Rotor auf ein besseres Werk schliessen lässt. Ich habe auch eine Liste von Seikowerken gefunden aber keine weiteren Angaben oder Bilder, nur 17 oder 23 Steine...


    Weiß jemand wie das Werk der Citizen Promaster ist (ich meine Bild oder Info kugelgelagerter Rotor)


    Ich habe die 6105 aus Kindertagen, nur ist die wohl so verharzt dass da nix mehr läuft. Die Citizen Promaster nutze ich seit 10 Jahren (Urlaub, auch tauchen etc. und seit 6 Monaten im regelmässigem Test in der Sauna) und die läuft immer noch -ohne Revision- :respekt:


    Ein Heuer Autavia mit Microrotor ohne Kugellager lief auch sehr lange und nun nach einer Revision einfach nur perfekt. Jetzt fehlt mir nur eine gut funktionierende Seiko, nur welche, meine alte revidiert, die Sumo (die MM ist z.Zt. zu teuer) oder eine gemoddete 6309. :grb:


    Vieleicht hat ja jemand Infos oder Tipps.


    Viele Grüße


    Andreas

    Danke für die Bilder


    irgendwas hat die MM dennoch an sich, daß sie besser aussieht. Hoffentlich bietet mal ein dt. Konzi die Uhr an. Das muss man wohl in der Realität erfühlen.


    Ich befürchte, dass die MM zu hoch baut, und dann haue ich öfters irgendwo gegen. Die Sumo ist halt erste Wahl wg. P/L.


    PS: Gibt es vergleichbares bei Citizen oder evtl. anderen anbietern? (Die Promaster habe ich - ist super aber schon 10 Jahre alt)


    Die Zodiac Diver ist dann auch noch nicht aus dem Kopf (wg. P/L) aber das Werk und die Leuchtziffern sind wohl fraglich.


    viele Grüße


    Andras

    die Sumo finde ich auch gut, bin noch am überlegen (bzw.sparen).


    Hat jemand schon mal eine gesehen mit den MM-Zeigern (wurde vorher erwähnt). Kann man dann die Sumo mit MM-Zeigern und Saphir bestellen ?


    Vieleicht hat ja jemand Bilder einer Orginal Sumo und eine "gemoddete" mit MM-Zeigern.


    Das mit dem Datumsfenster hatte ich nicht verstanden, sind da nun andere Datumszahlen (Schriftart?)


    Ich hatte vor kurzem die Junghans Pilot und die Zodiac Diver in den Händen. Junghans etwas zu teuer und Krone auf 3 und bei Zodiac habe ich beim Threadschnöfen gelesen dass das Werk nicht so doll ist. Aber die Zodiac als solche ist schon schön, auch die Schliesse. Und die Krone, manoman, die ist mal wirklich verschraubt und bombensicher. Aber die Zeiger zu pummelich und wohl wenig leuchtstark.


    wie auch immer P/L ist bei der Sumo super interessant, nur die Zeiger der MM sind besser ( Nachtablesbarkeit, und bei einem kurzen Blick sehr schnell zu erfassen...)


    Vieleicht hat ja jemand vergleichsbilder Sumo normal gegen Sumo mit MM-Zeigern.


    Viel Spass noch mit der Uhr / den Uhren und viel Grüß


    Andreas

    schöne Uhr, ist das ein Nachbau oder etwas zusammengesetztes? Das Zifferblatt erkenne ich als eines der 6105. Ging es bei Dir um die Gehäuse- bzw. Machart oder um ein bestimmtes Modell? Ich frag, weil der Vorschreiber "Angst" hatte, dass man so eine Uhr einfach in Manila kaufen kann.


    Ich sehe auch öfters eine 6105 in eBay und bin wegen der Preise erstaunt. Ich habe auch gelesen dass 6105 nicht gleich 6105 ist. Den ausführlichen Hinweis zu der Uhr hatte ich zwar gelesen aber den Unterschied 8110 oder ... nicht wirklich verstanden - soll ein Hinweis auf das Verkaufsland sein.


    Mich würde dann interessieren welche der 6105er die wirklich interessante ist, aus historischer Sicht (Vietnamära) und aus technischer Hinsicht (Haltbarkeit etc.).


    Ich finde die (Diver-)Seikouhren als am besten abzulesen und interessiere mich noch für die Sumo (die MM ist bei geplanten Projekten noch nicht drin, und wohl auch vom Durchmesser etwas zu klein im Vergleich zur Sumo und die Bauhöhe der MM ist wohl auch etwas höher als die der Sumo)


    Der gute Tragekomfort der 6105 kommt daher das sie zwar groß (Durchmesser) ist, aber nicht so hoch.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,
    Es hat sich gelohnt hier mal reinzulesen. Die subtile Methode ist wirklich gut. :respekt: Bleibt der Verkäufer wirklich an den Gebühren hängen? :grb: Irgendwie muss man sich ja wehren. :gut: Ist zwar schon ein paar Jahre her mit eBay und was man so von Bekannten hört oder auch hier liest ist es doch recht schlimm geworden ...
    Ich wusste gar nicht dass man bei eBay ohne Adresse oder Postident auftreten darf, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :eek:
    Gibt es eigentlich Alternativen zu eBay? (Gut viele Fragen/Unsicherheiten aber ich bin ein älterer Neuerer)
    Gibte es hier evtl. einen Thread in dem man sich über die Tricks und Abwehrtricks bei Handelsplattformen schlau machen kann?
    Viele Grüße
    Andreas