Beiträge von G.S.

    Hallo, die Seamaster 176.007 :G ist eine absolut tolle Omega und als "Einsteigermodell" ins Omega Sammeln mE hervorragend geeignet, weil sie auch im täglich Gebrauch super ist. Sie hat ein absolut zuverlässiges Automatikwerkt Kaliber 1040, ein Datum und diesen geilen Zentralen MinutenChronoZeiger. Der ist um längen praktischer als bei den cal 321, 861, 1861 etc der Moonwatch, wo man immer ziemlich lange und genau hingucken muss, um die 'elapsed minutes' abzulesen. Ich trag meine überdurchschnittlich oft. Sie liegt auch toll auf dem Arm und man eckt irgendwie nicht so oft an wie mit ner flightmaster ;) Trotzdem bin ich irgendwie moonwatch fixiert und hab mir jetzt zu allem Überfluss die lange gewünschte CK2998 geleistet :jump:


    Hier mal zwei Bilder meiner 176.007. Die Variante von Christian sieht auch klasse aus. Die hab ich so in meiner Mark III.




    Übrigens sind bei der in Rede stehenden Uhr die Zeiger nicht orignal sondern von einer Speedy MK 4,5 oder einer 125. Könnte man bei dem Preis eigentlich eine Korrektur erwarten. :grb:


    :wink: Gunnar


    Hallo CHristian, das ZB hatte nie Tritium drauf. Sieht man auch an den fehlenden T's beim "SWISS MADE"


    Komisch allerdings, dass die Zeiger mit Tritium befüllt waren :grb:


    :wink: Gunnar

    Bänder in Original-Qualität kann man übrigens z.B. bei Stetefeld individuell anfertigen lassen, kostet deutlich weniger als bei Omega.


    Echt? Das würd mich aber mal sehr interessieren! :gut:
    Hast Du davon Bilder und wie sieht das im Ergebnis dann aus? :lupe:
    Und was heißt billiger?
    Die Omega Bänder scheinen mir von besonders robuster Qualität oder Gerbung zu sein. Dies zusammen mit dem Umstand, dass durch die Faltschließe keine Sollbruchstelle wie bei normaler Stiftschließe entsteht, lässt mich auf jahrelange Freude hoffen. Wenn man mehrere Uhren hat trägt man das Band sowieso nicht täglich. Allerdings hab ich mal ein NOS Omega Alligatorband aus den 70iger gekauft, und das wurde beim tragen ziemlich schnell brüchig. Also 30 Jahre wirds dann wohl nicht halten :G


    :wink: GUnnar

    so hat er die Uhr angepriesen:


    Deutlicher gehts eigentlich nicht mehr :verdacht: . Der Preis ist schon 4 Tage vor Auktionsende bei 2.000 EUR :eek: Also diese Uhr ist meines Erachtens klar eine Bastelei und keinesfalls fabrikneu.
    Dass das Glas kein Original Omegaglas für die cal 910 ist sieht man schon auf dem Bild am spiegelnden und viiiiel zu dicken Rand der für Saphiergläser typisch ist. Bei dem echten Glas ist der Rand matt, wie sandgestrahlt.


    So sieht das originale cal 910 Gehäuse 145.013 mit dem originalen Glas aus! :opa:



    Christian, eigentlich hast Du Recht, dass man den Verkäufer darauf aufmerksam machen müsste und notfalls ebay informieren. Aber meine Erfahrung zeigt dass sich die Verkäufer einen S***dreck um solche Hinweise kümmern und ebay kann so spezielle (Sammler-)Fragen wie die hier diskutierten aus eigenem Sachverstand heraus gar nicht sicher entscheiden. :bash:


    Gruß, Gunnar

    Was haltet Ihr von diesem Angebot :lupe::lupe::lupe:
    http://cgi.ebay.de/Omega-Fligh…050e&_trksid=p3286.c0.m14


    M.E. ist das was zusammengebasteltes. Die cal. 910 mit dem grünen Totalisator und der Ref. 145.013 wurde, soweit ich weiß ausschließlich in ein etwas flacheres Gehäuse mit gewölbtem Glas eingebaut. Die hier ist in einem cal 911 Gehäuse und hat nen flaches Glas. Ich hab beide in meiner Sammlung in Biel revisioniertem Zustand und seh den Unterschied sofort. Außerdem gabs diese Uhr nie mit einem Saphierglas sondern immer mit gehärtetem Mineralglas.


    Scheint aber niemanden wirklich zu stören. Die Gebote sind bereit astronomisch.... :rolleyes:


    :wink: Gunnar

    Hallo Siegfried, tolle Sammlung!!!! :respekt:
    Und die Idee mit dem Waffenschrank ist genial...auch noch so schön beleuchtet :gut: . Darüber sollte ich ernsthaft mal nachdenken.
    Kommt denn da überhaupt Staub rein? :grb:
    Ich hab mir sagen lassen dass Tresore mit Schlüssel den Nachteil haben, dass potentielle Einbrecher die gesamte WOhnung verwüsten, weil sie den Schlüssel überall suchen.... :pistolero:
    Gruß, Gunnar

    ich denk auch schon manchmal über nen Tresor nach. Hat jemand von Euch sowas zu Hause und Erfahrungen damit? :grb:
    Irgendwie finde ich es auch nervig, wenn ich meine Uhren wechseln will, zum Schließfach zu rennen. Man(n) will sie schließlich alle zusammen vor sich zu Hause in einer ruhigen Minute ausbreiten und genießen.
    Ich finde manche Uhren werden erst zusammen mit anderen so richtig schön :gut:


    :wink: Gunnar

    Nachdem ich hier schon lange aufmerksam die Beiträge verfolge und auch immer Mal meinen Senf abgegeben habe will ich mal einen Aufruf starten. :shout:
    Lasst uns hier alle einmal Bilder von Unseren Uhrenköfferchen, Uhrenboxen, Uhrenschränkchen, Uhrenschatullen und was es sonst noch so alles zum Aufbewahren und Anbeten von Uhren gibt posten.
    Natürlich sollten die Behältnisse bestückt sein, denn hier sollen ja Bilder von unseren Schätzen im Kontext mit der ganzen Sammlung zu sehen sein. Ich stell mir das sehr reizvoll vor :sabber:


    Ich hab zwar schon länger keine Bilder mehr meines Uhrenkastens gemacht und es hat einige schöne Erweiterungen in der Sammlung gegeben, trotzdem will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und hier ein paar Bilderchen posten:





    Also ich bin sehr gespannt!


    :wink: Gunnar

    ....Bilder Gunnar...:shout: ...BILDER ....;)


    LG du Glückspilz.... :wink:


    Zzur Zeit keine kleine Cam zur Hand und die Hasselblad ist beim letzten EVA davongedrifftet ;):G


    Ist übrigens schon meine zweite 105.003er und wer hätte das gedacht, ich bin süchtig nach mehr vintage :thies::koka:
    Leider werden die Preisregionen nach unten immer heftiger :schiri: für die Mutter aller Speedies muss man schon 20-30.000 EUR hinblättern :flag: Naja, irgendwann kommt mal der Lottogewinn. Dann kauf ich mir ne ck2915-1 ohne jede Preisverhandlung, hehe


    Sag mal was anderes, wollen wir nicht mal einen Thread starten, mit Bildern von all Deinen Omegas zusammen? Muss doch schon richtig ansehnlich sein! Vielleicht im Kästchen oder sowas? Ich finde es klasse zu sehen, wie die Altare der anderen aussehen ;)


    Grüße :wink:

    ....also, ich finde eine normale Speedy an Leder (Originalband ! ) einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: .....diese schwarzen Omega-Alligatorbänder sind einfach genial und wirken an der Uhr auf mich mega-edel und -stimmig (...gibt hier leider viel zu wenig Fotos davon :( ) ....:grb: ....klar ist Stahl irgendwie der "Klassiker" und auch super schön und ich trags auch sehr gern....aber Leder ist für mich halt die "Krönung"....;) ....interessanterweise ist sogar das Lederband an meiner Reduced auch nach Jahren noch wie neu...nein, sogar besser mit leichtester Patina....;) :)


    Ja Christian, das geht mir genauso! Ich finde die klassische Speedy auch am schicksten und stimmigsten mit dem OEM Lederband in braun (aber ohne weiße Ziernaht!) oder in schwarz mit Faltschließe :gut::gut::gut:


    Man, heute ist mein Glückstag! :jump: Ich hatte in der Bucht am Wochenende eine 105.003-65 in absolutem Orignalzustand und mit altem schwarzen Omega Lederband geschossen. Bilder waren mißerabel und die Uhr im Ausland. Also volles Risiko :wech: : Auktion gewonnen, bezahlt und gewartet. Meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, sie ist pünktlich gekommen, von ihrem Erstkäufer aus England :jump::jump::jump:
    Es ist für mich die GEMINI 4 Uhr überhaupt, denn genau dieses Model trug Ed White bei seinem EVA im Sommer 1965. .Ohne 'Professional' Schriftzug und im symmetrischen Gehäuse ohne Kronenschutz :sabber:
    Ffür mich die klassischste und schönste Speedy überhaupt.


    :wink: Gunnar

    : Die 145.013 kannte ich noch nicht mit den gelben Zeigern (Infrarotbeleuchtung in Cockpits). Das hab ich bisher nur in der 145.026 von mir gesehen.


    Hier ist noch ein größeres Bild. Die gelben Zeiger finde ich an der cal 910 schöner und die roten/orangenen an Deiner cal 911 :gut:



    Und was genau fragen die Dich???


    Die Fragen immer, was das Omega denn bedeuten solle, ob das das Zeichen von einem Geheimbund oder sowas sei :lol::lol::lol: Bestätige ich dann natürlich oder sind wir nicht sowas ähnliches :grb: Oder vielleicht eher so eine Art anonyme Alkohliker? :G


    Und zu meinem Geburtstag waren wir natürlich im Vintage Museum. War absolut Klasse, auch wenn Frau und Kinder natürlich nur begrenzt Geduld hatten :(;)

    ...sehr schöne Uhr Gunnar....:gut: ....aber auch sehr passende Manschettenknöpfe....;)


    LG :wink:


    Ja, die Manschettenknöpfe hat mir meine Frau zu meinem letzten Geburtsag geschenkt :jump: Mittags haben wir zu meinem Geburtstag dann in der Bieler Altstadt gegessen und rate mal was wir anschließend gemacht haben :lol:


    Übrigens werde ich auf die Manschettenknöpfe dauernd angesprochen, auf die Uhren selbst hingegen praktisch niemals. Kann man noch so einen abgefahrenen flightmaster oder eine Speedy125 oder eine MKIII tragen. Die Leute fragen nach den Knöpfen :grb::respekt:


    :wink: Gunnar


    ...ein Hinweis noch: eine neue Falt-Schliesse soll wohl auch ca. 200 EUR kosten


    Bei ofrei.com für 212 USD hier http://www.ofrei.com/page573.html im Programm. Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer macht das 252 USD = 175 EUR :G
    Der Versand aus den USA ist 1a und sehr schnell. Habe neulich mal ein falsches Glas bekommen. Als ich mich beschwerte kam das richtige gleich kostenlos und ohne Rückgabe des anderen hinterher.
    Zoll wird direkt an der Haustür von DHL kassiert, also kein nerviger Gang zum Zollamt.


    Nur Alligator Armbänder sollte man wegen des internationalen Artenschutzabkommens keinesfalls außerhalb der EU bestellen. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne entsprechende EInfuhrbegleitpapier konfisziert werden und vielleicht gibts obendrein noch ein Bußgeld :bash:


    Gruß, Gunnar

    ...schade, dass du keine "Lederstrapse" magst....;) :G ......aber ernsthaft, die Lederbänder und vorallem die Schliessen der aktuellen Original-Omega-Speedy-Bänder sind schon eine echte Wucht....:gut: :gut: :gut: ...leider aber auch beim Preis....:( ;)


    Ja Christian, das finde ich auch. Ich habe mir bei ofrei die 16mm Faltschließe bestellt und hier dann ein dunkebraunes Alligatorband dazugekauft. Ich trage das an meiner 145.012-68 und finde, dass das unschlagbar aussieht!
    Ich hatte davor ein Hirsch Alligatorband dran, dass auch schon 160 EUR gekostet hatte, aber das originale Omega Band sieht nochmal um Längen exklusiver aus! :gut: Der Preis ist zwar irgendwie pervers. Das Band ohne schließe kostet schon 240 EUR :eek::banned: wofür man für seine Liebe schon eine ganze Handtasche kaufen könnte, aber optisch wertet es die Speedy 100% auf.


    Jetzt bei der Hitze trag ich das natürlich nicht, weil man es sonst so zuschwitzt, was dem Leder nicht so bekommt. Aber sobalds kühler wird ist das für mich die Traumkombo!


    Gruß, Gunnar