Beiträge von G.S.

    Das sagt die Datenbank des Omegamuseums dazu. Also tatsächlich nur Gold Cap auf Edelstahl ;) :



    Guck mal hier. Ist allerdings ein Bild mit einer anderen Ziffernblattvariante.


    Omega Database

    Ist von einer modernen Moonphase 3576.50.00 :lupe: mit Superluminova belegt.
    Die Totis dieser Uhr sind normalerweise auch schwarz, haben aber einen feinen silbernen Rand.
    Die Totis hier sehen nach einem Refinish aus. Sollen wohl wie eine Apollo/Soyuz mit Mondgestein ausehen... :rolleyes:

    Gratulation! :gut: Alle zusammen geben ein richtig museales Grüppchen ab!


    Eine fehlt noch :bgdev:



    LG A


    Andreas, das ist ja kein cal. 1045 sondern eine 1040er, zugegebener Maßen eine seltene :gut: , steht also bei incabloc ohnehin noch auf der ToDo-Liste :pistolero:

    Schade nur dass Herr Hayek junior so wenig Ahnung von der Speedmaster hat, dass er dem Filmteam, als es um die erste Speedmaster aus dem Jahr 1957 geht, nicht die CK 2915 aus seinem Museum sondern eine CK 2998 zeigt, die darüber hinaus auch noch aus jeder Menge späteren Replacementteilen zusammengebaut ist ... :schiri:

    wäre die Zwiebel keine 3K wert........da einen neues Blatt mit Zeigern rein muss...und das gibt es zusammen nicht für 500,- Tacken !


    Nein, neues Blatt muß definitv nicht rein. Am Arm sieht man den Kratzer null. Nur wenn man die Uhr in eine bestimmte Position am Licht dreht sieht man ihn überhaupt, weil er sonst genau unter der Krümmung des Glases liegt und unsichtbar bleibt.
    Jedenfalls schmälert das die Freude an der Uhr überhaupt nicht und bröseln tut erstmal gar nix.
    Die Uhr hab ich zum tragen und nicht zum sammeln gekauft, sammeln tu ich ausschliesslich Pre Professional Speedys und da hab ich schon so gute Schnäppchen geschossen, dass ich auch vermeintliche 1000k zu teuer für diese 1675 ohne eine Träne verkrafte :pistolero:


    Aber ganz Grundsätzlich: mit Speedy und Pepsi hat man bereits 2/3 der Uhrengrundaustattungstroika (Speedy, Pepsi, Monaco)...


    So hab ich das noch gar nicht gesehen :G
    Das Wort Troika hat ja neuerdings eine ganz neue Bedeutung. Hast Du schon eine zusammen?

    Hab den Thread erst jetzt gelesen:


    Zitat

    Und wie ich ihn kenne, gehören beide Exemplare am Ende dem lieben Gunnar, der sie für 'n Appel und 'n Ei aus Peru hat einschiffen und hier aufarbeiten lassen, bevir er sie wieder verhökert... :G :G :G


    Ich "verhökere" grundsätzlich nix :maul: Wenn, dann trenne ich mich unter Schmerzen von einer Uhr weil ich Flüssiges brauche (Geld meine ich :G )
    Für 70k würde ich mich allerdings sofort und ohne große Schmerzen von einer CK2915 trennen :pistolero: Wer bietet mehr? :lol:


    Sähe dann so aus:




    :wink:

    Das ist ein original Omega Band in dem Video :gut:


    Hier kann man es für 151 USD bestellen ofrei


    Ich hatte es, fand es aber persönlich nicht so toll :grb: . Wirkte eher wie Gummi als wie Leder. Für Omegafaltschließenfreaks ist es aber das einzige am Markt.


    Hab mir gerade ein racing aus Cordovan Leder bestellt. Darauf bin ich sehr gespannt :jump:


    Und hier noch ein paar Bilder meiner ehemaligen CK2998 an einem original alten Omega Racing Band :G





    :wink:


    ...und wenn ich mir die Uhr ansehe (auch ohne die Macke im Blatt), sind 3,8 keinesfalls gerechtfertigt


    Was ist an der Uhr (außer dem Kratzer) denn zu beanstanden? Direkt abgelutscht wie so manche sieht sie nicht aus. Was wäre der Deiner Meinung nach der angemessene Preis für diese Uhr und kannst Du mir vielleicht einen Link geben, wo so eine Uhr angeboten wird?


    Sorry dass ich mich so anstelle, ich verspreche, mich bei Bedarf im Bereich Speedys zu revanchieren :pistolero:;)


    Gruß, Gunnar

    Die Uhr ist da :jump:


    Das Tritium ist nicht kackbraun sondern schön dunkelgelb. Mir gefällt es sehr! :gut:


    Und so sieht sie an meinem Arm aus:




    Stimmt der Deckel?



    Hier sieht man den zitierten Kratzer zwischen 12 und 1 der tatsächlich eher eine Macke ist :rolleyes:



    Alles in allem aber ein sehr schöner stimmiger Eindruck. Ob man für 3.8k wirklich was viel besseres findet weiß ich nicht. Was meinen die Pros?


    :wink:
    Gunnar

    Ich dachte dass diese Patina immer besonders geschaetzt wird? (ehrliche Frage, beginne mich gerade erst einzulesen in das vintage Thema)


    Hi Peter, das wird von jedem anders gesehen. Ich für meinen Teil liebe diesen Ockerton bei gealtertem Tritium oder Radium :jump:
    Im Zusammenhang mit einem gealterten Ziffernblatt und Lüniinlay gibt er jeder Uhr diese absolut individuelle Note ,die den (für mich) sammelwürdigen Unterschied zur Neuware ausmacht. An sich sind ja, und da braucht man sich nix vorzumachen, auch diese alten Wecker bereits ein industrielles, tausendfach gefertigtes Massenprodukt. Sie haben aber über ihre bisherige Lebenszeit ihre ganz eigene Optik entwickelt und sind daher zum Individuum gerreift, wenn man es so ausdrücken will :gut:


    Manche findens grausig und halten es für wertmindernd (siehe obigen Beitrag von Terminator) :eek:
    Aus meiner Sicht darf eine vintage Uhr auf keinen Fall wie Neuware aussehen, aber das ist eben wie so manches andere Ansichts- und Geschackssache.
    Dass "kackfarbenes" Tritum allerdings eine Minderung des Verkehrs- oder Verkaufswertes von alten Uhren darstellen würde halte ich für unzutreffend, denn viele denken so wie ich und suchen gerade diese individuelle Note ;)


    :wink:

    mit Macken auf dem ZB


    Äh, davon hab ich jetzt ehrlich gesagt nix gelesen. Ne Macke ist doch bissl was anderes :grb:
    Ich hab übrigens auch ein nettes Telefonat geführt und bin vorsorglich auf den Kratzer hingewiesen worden sowie darauf, dass ich die Uhr einfach zurückschicken soll wenn michs stört :lupe: Ich bin bei älteren Uhren in dem Punkt nicht so empfindlich...schau mer mal.


    kackfarbenen Tritium


    ... das wird hervorragend zu meinen kackfarbenen Speedmasterblättern mit Tritium und Radium passen. Je reifer die Sammlung desto reifer die Farbe der Leuchtmasse... sogar bei dieser' jungen' 1675 :esel:

    Hallo Leute,
    ich bin ja eigentlich der total Omega Speedy Pre Pro Fanatiker und sammel praktisch nix anderes :rolleyes: und bin hier im Forum bisher auch nur im Omega Bereich unterwegs gewesen. Aber das Pepsifieber hat mich schon seit längerem im Griff :sabber: undjetzt hab ich bei Wolfart zugeschlagen und die o.g. 1675 gekauft. Kommt also doch in die Lounge :gut:


    Da ich mich zwar bei den Omis bestens auskenne, bei Rolex aber bloody greenhorn bin, werde ich vielleicht noch die eine oder andere Frage haben, wenn die Uhr vor mir liegt.


    :wink:

    Joachim, geile Teile hast Du da :gut:
    Wenn ich mir eine aussuchen dürfte würde ich allerdings die MK III nehmen :G
    Naja, eingefleischert Vintagefan eben...


    :wink:

    2998-1: unverändert
    2998-2: unverändert


    hier gabs allerdings noch verschiedene ZB Varianten. Meine 2998-1 hat zum Beispiel überhaupt kein Step, die 2998-2 hat ein leichtes (und die 2915-3 übrigens auch).
    Ein klarer Unterschied zwischen der 2915-3 und der 2998-1 ff. ist noch die Breite des 'O' im Omega. Bei der 2998-1 und allen Nachfolgern ist es nicht mehr so Oval und die 5 Minuten Striche des Subtotis sind erheblich länger, was dann bei der 2998-3 allerdings wieder verschwindet. Dort werden denn im Minuten Toti dafür alle Minutenstriche etwas längern.


    Daneben gibt es noch jede Menge kleiner Unterscheide im Durchmesser, in der Tiefe und Abschrägung der Subtotis und der Schrift :opa:


    Kai ist einfach unserer Systematiker mit seinen genialen Listen :verneig::gut: