Beiträge von toli

    Danke erstmal für Eure Meiningen !!!


    Vom Aussehen her gefallen mir beide Uhren gleich gut. Ich könnte nicht sagen, dass ich eine Uhr schöner als die andere finde.


    Von daher geht es mir vor allem um das Werk. Die Frage ist, ob der Aufpreis von ca. 900 - 1000 € für das 2500er Kaliber gerechtfertigt ist.


    Im Grunde genommen ist ja nur die Coax Hemmung in das bestehende 1120er "gefriemelt" worden, oder nicht?


    Es ist ja nicht so wie beim 8500er, welches ganz neu entwickelt worden ist.

    Hallo liebe
    Uhren-/Omegafreunde,





    ich möchte mir bald eine zusätzliche Omega gönnen, und
    schwanke zwischen einer älteren Seamaster mit dem Kaliber 1120 und einer
    neueren Seamaster mit dem Kaliber 2500.





    Das alte "Omega", bzw. ETA
    Kaliber 1120 (das auch in meiner Omega Seamaster verbaut ist) hat ja im World Wide Web ziemlich gute Kritiken bekommen.



    Bei dem neuen Kaliber scheiden sich jedoch
    die Geister. Die einen lieben es, die anderen hassen es!!!



    Es hagelt ja nur so von Horrormeldungen
    bezüglich des 2500.





    Nun meine Frage:





    Kann ich bedenkenlos die "C"
    Version des 2500er kaufen, oder stehe ich mir mit dem 1120er (was
    Zuverlässigkeit und Genauigkeit betrifft) besser?



    Die Differenz der beiden Uhren (ca. 1000€)
    ist ja nicht ganz unerheblich.





    Da ich jetzt (für mich) wieder viel Geld in die
    Hand nehme, möchte ich schon was technisch sehr gutes kaufen. Und ist das
    2500er diesen Aufpreis wert???







    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Toli

    Hallo Nur Omega


    Hier ist die Adresse des Juweliers:


    Juwelier Hermann Schmidt
    Obere Königstraße 47
    34117 Kassel
    T. 0561-12540
    F. 0561-102393



    Ich hatte per e-mail mal angefragt, was eine Regulierung so ca. kosten würde.
    Er hat mir zurückgeschrieben, je nach Aufwand bis zu 18,-- EUR (nur mal so zur Info)

    Ich wohne zwischen Paderborn und Kassel (Mein Schwager - dem die Uhr eigentlich gehört - wohnt in Paderborn).


    In Kassel gibt es laut Omega Homepage einen Konzi. In Paderborn, wo ich öfters bin, habe ich noch keinen Laden gesehen wo es welche gibt.


    Hast Du vielleicht einen Tipp?

    Habe die Uhr im Internet gekauft. Garantiekarte ist vom einem Juwelier aus München.


    Sollte ich die Uhr zu diesem Konzi schicken, oder kann ich die Uhr zu einem "normalen" Uhrmacher bringen, der keine Omegas verkauft?


    Sollte der das auch hinkriegen???

    Ich muss noch was nachtragen.


    Laut meinem Schwager lief die Seamaster in der ersten Woche mit einem Nachgang von ca. 0,5 Sekunden.


    In der 2. Woche mit ca. 1 Sekunde Nachgang.


    Und dann auf einmal von heute auf morgen mit 8 Sekunden Nachgang, ohne das die Uhr hingefallen sein soll oder ähnliches.


    Kann das in den ersten Wochen normal sein? Bei meiner war das nicht so. Die ging von Anfang an mit minimalem Vorlauf.

    Soweit ich weiss trägt er die Uhr auch nachts, bin mir aber nicht 100%-ig sicher.


    Selbst wenn er die Uhr nicht nachts tragen würde, sollte doch bei einer in 5 Lagen regulierten Uhr die Lage nicht sooo entscheidend sein, oder irre ich mich da?

    Hallo zusammen,


    mein Schwager hat sich eine Seamaster (2254.50.00) gekauft (übrigens die gleiche wie ich habe, den Tip hat er natürlich von mir bekommen ;) ).


    Nach einer Einlaufzeit von jetzt ca. 4 Wochen hat seine Uhr 8 Sekunden Nachlauf pro Tag, was außerhalb der Chronometergrenze liegt.


    Kann sich das bei einem Chronometer noch selbst regulieren, sprich sind 4 Wochen Einlaufzeit zu kurz? Oder sollte er die Uhr zwecks Regulierung zurückgeben?


    Des Weiteren hätte er lieber einen Vorlauf (so wie ich bei meiner Seamaster) als einen Nachlauf. Wenn sich die Uhr nach einer weiteren Einlaufzeit doch noch selbständig in die "Chronometerzeit" einpendelt (wird dann wohl eher im Nachgang bleiben, oder?), kann die Vorlauf-Regulierung jeder x-beliebeige Uhrmacher vornehmen, oder würdet Ihr die Uhr zu einem Omega-Konzi schicken?


    Danke im Voraus

    @ Schanzenstern


    "Abgenudelt" ist die Uhr noch nicht, die Gangwerte sind auch noch im Chronometerbereich.


    Meine Uhr ist aber auch noch keine 5 Jahre alt (erst 4,5 :G ). Ich wollte mich halt einfach im Voraus mal informieren was so eine Revision kosten würde. Die 5 Jahre haben nix zu sagen, ich hätte auch 8 Jahre schreiben können.


    Solange die Gangwerte noch in diesem Bereich bleiben, werden ich auch einen Teufel tun die Uhr zur Revision zu bringen.


    Also liege ich für eine "normale" Revision (wenn die Uhr pfleglich behandelt worden ist, jedoch die Gangzeiten so langsam schlechter werden) so bei 200 - 300 €?

    Hallo zusammen,


    was kostet die Revision einer Seamaster (in meinem Fall ist das die 2254.50.55)?


    Das Ihr mir nicht den exakten Wert sagen sagen könnt ist mir natürlich klar. Aber was kostet so ungefähr die Revision nach 5 Jahren, wenn die Uhr "normal" beansprucht worden ist (nahezu täglich im Büro getragen, keine wilden Sachen angestellt).


    Sind ca. 300 Euro realistisch? Oder muss ich mit (viel) mehr oder weniger rechnen?


    Macht es Sinn die Uhr nach Biel zu schicken (ist mit Sicherheit teurer), oder kriegen Omega Händler das auch hin?


    Ist ja eigentlich "nur" ein gepimtes ETA-2892A2.


    Danke im Voraus.