Beiträge von cp12

    Gratuliere Dir zu dieser Traumuhr und wünsche Dir viel Freude damit!


    Allein das Uhrwerk ist schon ein Traum, Verarbeitung usw ebenfalls top.


    Meine bescheidene Meinung zur Größe:


    Das ist das einzige, das Omega nicht gut gelöst hat. Aufgrund der Höhe der Uhr im Vergleich zum Vorgänger und die dadurch veränderten Proportionen ist das 42 Modell zu klein geraten. Wie oben erwähnt: im direkten Vergleich mit Uhren mit 41 oder 42 mm wirkt die PO immer kleiner als das Verleichsmodell.
    Dafür ist das 45,5 mm Modell eindeutig zu groß geworden. Wirkt wie aufgeblasen und wirkt an den meisten Armen an denen ich sie bis jetzt gesehen habe einfach zu groß.
    Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber stimmig wäre die Größe irgendwo dazwischen. Letztendlich zeigt das die Diskussion hier ja auch an, es gibt offenbar auch gar nicht so wenige die zwischen den Größen gewechselt haben.


    Schade wäre für mich sonst die ideale Uhr


    Schönen Gruß cp

    Hallo,


    auch wenn fast 6sec Vorgang kein Spitzergebnis ist und es klarerweise viel besser geht:


    Du bist zu ungeduldig. Gib deiner Uhr Zeit, die Chance, dass sich die Ganggenauigkeit noch verbessert sind gut.
    Freu dich über die Uhr und lauf nicht jeder Sekunde nach.


    Viel Freude mit deiner Uhr
    Clemens

    Glückwunsch,


    sehr schöne Uhr. Scheint ein großer Schritt für Breitling nach vorne zu sein.



    Finde die Ziffernblätter ohne die römischen Zahlen sehr schön, die Varianten mit vnicht so toll, da eindeutig zu viel.
    Auch die neue Lünette kommt gut.
    Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin ist das Gehäuse, finde es ist fast schon zu "poliert", ist ja der reinste Spiegel.


    Viel Freude mit dieser Traum-uhr
    Lg clemens

    Hallo,


    danke für die Info.


    Schade, bei der Aerospace (bis zur Entdeckung der Besonderheit von mechanischen Uhren jahrelang meine Lieblingsuhr) hat mir immer die Schlichtheit des Designs gefallen, jetzt vor allem mit den kleinen Ziffern ist es zuviel.


    Bei dem Viereck-design am Ziffernblatt ala B01 bin ich mir nicht ganz sicher, wirkt zwar modisch und anders, aber ob es in ein paar Jahren noch immer gefällt?


    LG clemens

    Glückwunsch zur Uhr,


    ist auch meine Traum Speedie. Auch für mich war das Auschlaggebende Stahlboden mit Saphirglas. Ist komplett alltagstauglich, Plexi mag zwar authentisch sein, das war's dann aber auch schon.


    ABER (zum Amüsieren für die Plexi-Fans): Hab mir bei einem brutalo-Schlag an eine Tischkante aus Metall tatsächlich einen Kratzer ins Glas eingebaut, der hat mich trotz bescheidenen Dimensionen zur Verzweiflung gebracht und einfach keine Ruhe gelassen. Geendet hat das Ganze mit dem Neueinbau eines Saphirglases bei Omega... wohl ziemlich verrückt.


    Wünsche Dir viel Spaß mit deiner Speedie
    LG clemens

    Hallo,


    Handgelenksumfang 18cm.


    Meine Speedie ist die 50th anniversary von 07, ist meine Lieblingsuhr, hat die ansonsten nicht erhältliche Kombi Saphirglas und Stahlboden, das bewährt sich im fast täglichen Einsatz....
    LG cp


    PS: Glas-umrüsten NICHT möglcih da unterschiedliche Gehäuse verwendet werden müssen.

    Hallo,


    zur Erweiterung einer Sammlung kommt eigentlich nur die klassische mit 42mm in Frage. Die ist bewiesenermaßen "zeitlos" und auf ihre Art und Weise perfekt. Ob mit Plexi ganz klassisch oder mit saphir zweifellos diskutierbar.


    Die Co-ax schaut nett aus, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so perfekt wie das klassische 42mm Modell, hier stimmen die Proportionen, die Größe der Totalisatoren, alles harmonisch und im wesentlichen seit 50 Jahren unverändert.


    Eingentlich schade, dass der Trend nach immer größeren Gehäusedurchmessern auch bei der Speedie nicht halt gemacht hat.


    Viel Spaß beim Modell auswählen und Suchen,
    clemens

    Hallo,


    besitze eine SMP 300 Co-Axial seit fast 2 1/2 Jahren, habe sie in Summe davon 2 Jahre getragen.


    Bin damit sehr zufrieden, würde die Uhr wieder kaufen.
    Gangenauigkeit + 2 bis +3 Sekunden, im ersten Jahr +1,5 bis +2 Sekunden. habe sie ein paar Monate nicht getragen, danach ging sie etwas ungenauer.
    Verarbeitung insgesamt sehr gut, allerdings (so auch bei mir) sind mitunter die Taucherring-skalen nicht perfekt aufgebracht, heißt der 0-Pfeil trifft nicht genau die Zwölf, beim Kauf darauf achten. Hab es leider nicht bemerkt, Lünettentausch war dann natürlich kostenlos, hat aber 3 wochen gedauert.
    Band sehr angenehm zu tragen, läßt sich dank optionalem, mitgeliefertem kurzen Zwischenglied gut anpassen
    Gebrauchsspuren vor allem omegatypisch auf der Bandschließe, Gehäuse sehr wenig, Glas null.


    LG cp

    Hallo,


    hab meine Speedie vor 2 Tagen zurückbekommen und jetzt paßt alles:


    der Fehler "bei Vollaufzug kam es zu einem zwischenzeitlichen Prellen der Uhr..." wurde gefunden und repariert.
    Außerdem wurde die uhr auch einreguliert und läuft jetzt phantastisch: seit den 2 1/2 tagen die ich die uhr nun wieder habe ist keine Gangabweichung feststellbar, +/- 0. Toll wie sich das 1861 einregulieren läßt.


    Weiters habe ich einen "entschuldigungs"brief erhalten und als Entschädigung den Omega-wälzer "reise durch die zeit" mit 830 Seiten.


    Bin also jetzt sehr zufrieden und der tip direkt nach Biel zu gehen war gut,


    danke nochmals
    Lg cp

    Hallo,


    kleines update:


    Meine Speedie war jetzt 2 Wochen und 6 Tage bei Omega in Biel.


    Habe sie dann abholen können mit der Mitteilung, dass Teilarbeiten und eine Einstellung der Ganggenauigkeit durchgeführt worden sind, weiters, dass die Uhr genauestens überprüft worden ist und jetzt einwandfrei läuft.
    Auf Nachfrage: Bestätigung: alles gut, beide Probleme gelöst, uhr wurde getestet.


    Hab sie also abgeholt und am Parkplatz gleich getestet und nach 5 Minuten herausgefunden: Keineswegs alles perfekt, Uhr läuft zwar auf den ersten Blick gut, ABER unverändert das Problem: nach Vollaufzug läuft die Uhr deutlich schneller, ziemlich genau 4sec pro Minute! Nach ca. 10 Minuten hat sich der Gang dann wieder normalisiert.


    Das heisst, entweder es wurde meine Fehlerbeschreibung nicht berücksichtigt oder der Fehler nicht gefunden.
    Die Uhr allerdings mit der Feststellung "Uhr getestet, läuft perfekt" zurück zu bekommen war bitter.



    Hab sie also gleich wieder dort gelassen zum nächsten Rep-Versuch, hoffe der klappt. Immerhin ist die Uhr nagelneu.


    Schöne Grüße
    cp

    Danke für die Antworten und guten Tipps!


    Werde am Mittwoch eine kleine Schweizreise antreten und das gute Stück schweren Herzens nach Biel bringen.


    vielleicht geht sich ja auch noch ein Besuch im omega-museum aus.


    werde Euch dann abschließend berichten, was genau defekt war.


    LG clemens

    Danke Euch für die kompetenten Antworten die entsprechend weiterhelfen.


    Schade, dass so eine uhr nicht einwandfrei ausgeliefert wird. Hab übrigens auch meine bei meiner seamaster reklamieren müssen (Taucherring mit ungenau justierter skalierung).


    Anschlußfrage:
    mein Konzi ist leider 600km weit weg, komm nicht so bald da hin.


    Kann allerdings in 60min in zürich in der omega-boutique oder in 2.30h in Biel sein.


    Glaub ihr, kann das problem in zürich gelöst werden kann oder schicken die das gute stück sowieso nach biel?
    Soll ich gleich nach biel? geht's da schneller? Neue uhr gleich wieder hergeben = bitter.


    Vielen Dank LG clemens

    Hallo,


    als fleißiger "Mitleser" in diesem wirklichen netten Forum zunächst Hallo an Alle.


    Bin seit gut zwei Wochen auch stolzer Speedie Besitzer, und zwar ergänzt nunmehr eine Speedie mit dem 1861 Caliber meine SMP300.


    Bin mit der Uhr bisher mehr als glücklich, einzig zunächst etwas schade ist der leichte Nachgang des Werks. Allerdings ging die uhr trotz des Nachgangs von mehreren Sekunden pro Tag sehr genau und war dann teilweise sogar vor der zur Kontrolle herangezogenen Funkuhr!


    Jetzt hab ich herausgefunden warum:
    Und zwar läuft die Uhr nach jedem Vollaufzug für eine gewisse Zeit, denke so zwischen einigen Minuten und 20 Minuten deutlich schneller und gewinnt dabei mindestens 10 Sekunden, manchmal bis zu 20! Scheint auch davon abzuhängen, wie "fest" aufgezogen wird bzw. die Krone gegen die Widerstand gehalten wird. Alles natürlich ohne Gewalt mit "Gefühl", ganz normal halt.


    Nun die Fragen die mir auf dem Herzen liegen:


    - haben andere Speedie besitzer mit dem 1861Cal bei ihren uhren dasselbe Phänomen (Uhr geht nach Vollaufzug bis zum Anschlag ca. 20 Minuten deutlich messbar schneller)
    - falls dies bei anderen speedies nicht so ist: schadet das dem Werk?


    Vielen Dank
    Falls dies bis jetzt noch niemand aufgefallen ist, ist vielleicht jemand so nett und probiert's aus?!
    mfg Clemens