Beiträge von Mr. Q

    Moin moin liebe Strapsverrückten!


    Ich suche für PAM und SAWLE einen schönen Sommerriemen in Rot, was Auffälliges... ;) mit 24er Anschlag. Habe noch keine konkreten Vorstellungen, aber schon interessante Teile hier in der Lounge gesehen: Rotes Baseball mit Schwarz und Gold (fand ich richtig schräg :gut: ) oder die "Wildlederbänder" von Thies (nicht das Pinkfarbene oder die Bunten, aber das Rote) käme in Frage. Auch Hai oder Veloursleder sind willkommen, wenn Farbton und Preis passen.


    Leichte Gebrauchsspuren (Schließenabdruck erkennbar, 2/3-mal getragen) sind kein Hinderniss, will das Band ja schießlich auch tragen. Nur bitte keine komplett vollgeschwitzen Teile anbieten... 125/80er Länge ist minimum. Angebote bitte mit Bild als PN. Danke schon mal.


    Viele Grüße
    Mr. Q

    Ich kann nicht mehr anders. Super Arbeit von euch. Bin erstmal dabei.



    01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo
    10 Schubert
    11 regulus
    12 Jogge
    13 LOPO
    14 Xaver
    15 John Mason
    16 Almighty
    17 Susljik
    18 heiner1603
    19 ltd
    20 JohannesB
    21 AndiF
    22 iwcscafusia
    23 nikolaus750er
    24 olitilo
    25 jojopa
    26 buffl
    27 Detlef
    28 nustyu
    29 Smith
    30 10nach10
    31 Profeus
    32 jmu
    33 pepe
    34 Pomoleh
    35 FelixvonB
    36 Yogie
    37 BvW
    38 Zeineweine
    39 Skistar
    40 constellation
    41 Michael58
    42 rewi17
    43 HansHart
    44 alpina1
    45 das_olli
    46 klause
    47 Capo
    48 Andre M. Braun
    49 pomoleh
    50 Frank/2
    51 Cmd. Ed Straker
    52 bella
    53 Geissbock
    54 dschey_de
    55 nik_t
    56 Bandit
    57 fleutjenpieper
    58 mecca


    59 Mr. Q

    Sehr schöne Auswahl, Olli!


    Form, Oberflächen und Laufwerke, alles komplett. :gut: Meinen Glückwunsch zu dem schönen Trio.
    Das Racingband an der SAWLE ist wirklich mal was völlig anderes. Sehr interessanter Kontrast zwischen "luftigem" Band und "schwerer" Uhr. Mir gefällt´s.

    Moinsen,


    meine PAM 088 läuft seit September 2008 störungsfrei :jump: , Tragzeit 50%. Und sie wird nicht geschont! Bei der Empfehlung schließe ich mich der Mehrheit an: 000, 005 bzw. 112, 111 als Einstieg. Weitere werden folgen... :G


    Grüße von Q.

    Herzlich Willkommen in der Lounge! :wink:
    Kurz zur 312: Nach allen anregenden Bildern und den beschriebenen Vorzügen sollte diese unbedingt meine nächste PAM werden. Deutlich klassischer als meine 88. Beim Probetragen beim Konzi dann die Ernüchterung: Als Rechtsträger sehe ich am Ärmel (trotz 1950er Gehäuse) nur eine Wand aus Stahl, die Proportionen stimmen für mich nicht. Probiere als erstes mal verschiedene Modelle bein Konzi am Arm aus. :lupe: Dann überlegen, ob dir Luminor (mit Kronenschutzbügel) oder Radiomir-Gehäuse besser gefallen.


    Wenn es "schnell" gehen soll, mit einem der Klassiker anfangen (000, 112, 111, 210, 183 - alle Unitas-Handaufzug) und den Rest für die nächste Uhr beiseite legen. Wenn man die 88 wie ich mag, ggf. auch mit der anfangen. Im SC... Wenn mehr Zeit ist, auch mal eine 232 ins Auge fassen. Auch, wenn man speziell bei den SE-Modellen nicht über das Preis-Leistungs-Verhältnis nachdenken darf. :bash:


    Mit den Zahlen (Model-Nummern) wirst Du dich zwangsweise auseinandersetzen müssen. Als Übersicht ist die Galerie eine ausgiebige Visite wert. Viel Spaß bei der Entscheidung.

    Kann mich nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Klassiker!!! Welch Schönheit. :respekt: Und bitte lass uns an den Ergebnissen der Straps-Suche teilhaben.

    Die 231 hatten meine Frau und ich mal beim Konzi zu Testzwecken am Arm, als es um das Thema güldenen Zeiger ging. Bei mir sah das goldene Gehäuse, zumal mit der filigranen Schließe, sehr merkwürdig aus :eek: . Als Damenuhr sah das gar nicht schlecht aus :grb: ... bis jetzt konnte ich die Kommentare in diese Richtung noch ignorieren :G .

    Hallo gr20,


    danke für den interessanten und anregenden Bericht. :gut: Macht Mut, es auch mal selbst zu versuchen. Bis jetzt hab ich mich da nicht ´rangetraut, aber...


    Die Schließen bekommst du im Internet bei BOB (waccex) oder beim Uhrenband-Versand günstiger.


    Viele Grüße und weiter so!!!

    Ich finde auch, ein echter Hingucker. Stelle mir das Band grade an den Blues-Brothers vor :G Gibt es das gelbe Band auch mit Federn von Bibo?


    Also bitte demnächst mal ein Bild in freier Wildbahn (Fußgängerzone...) mit den Reaktionen der Umwelt. Ich bin dann einer von den Begeisterten! Weiter so. Überlege, ob ich vielleicht auch?