Beiträge von crc32

    Hallo Chris,


    interessantes Fahrzeug! Ein guter Freund von mir hatte lange Zeit einen 4er R32 HGP Singleturbo. Der hatte zwar 4Motion, aber aufgrund der Leerlaufdrehzahl-Begrenzung bei ca 3700 konnte man den auch nicht wegkriegen vom Stand. Laut HGP ist die Drehzahlsperre nicht aus dem STG zu bekommen, müsste wohl auf ein frei Programmierbares umgebaut werden.


    Pic vom Auto: http://img31.imageshack.us/img31/3692/nicohgp.jpg


    Hast du noch das Seriensteuergerät drinnen, bzw Probleme mit der Drehzahl?


    Hier die Werte mit einem GTech aufgenommen, vor allem 0-200 in 18Sek ist echt beachtlich.


    Guten Abend,


    die Uhr wohnt auf der anderen Seite der Donau :) Ist aber wie schon erwähnt nicht meine, sondern die meines Schwagers. Hab sie ihm zu Weihnachten für ein paar Fotos abgeluchst und die Zeiger auf eine "schöne" Position gestellt, da ist das mit dem Datum passiert...

    Also Woods und Räikkönen (und Di Caprio, Sharapova, etc.) gehören ja eigentlich hier nicht her, weil die ja dafür bezahlt werden, TH zu tragen. Würde das Geld stimmen, hätten Sie auch Rolex, Casio oder Linglong. Da find ich Obama zB aussagekräftiger, der hat sich aus freien Stücken dafür entschieden.

    Ist doch klar, 135i Cabrio bzw. Coupé, klein, fein, gemein!


    Grüssle


    Christian

    Unter den Anforderungen war doch auch, mal die ganze Familie mitnehmen zu können, das wird im 1er etwas schwierig... Trotzdem ein grandioses Fahrzeug, mit einem der tollsten Motoren in diesem Segment überhaupt. :gut:


    Konnte mal einige Zeit mit dem hier verbringen, der hatte noch dazu das Carbonzeugs drauf:



    Diese Fahrzeugklasse muss einem jedoch liegen - ist bestimmt nicht jedermanns Sache.


    EDIT: Dank "efficient Dynamics" unter 10 Liter Verbrauch trotz der streng regelwidrigen Fahrweise :respekt:

    Ihr habt's natürlich gut in Deutschland, bekommt die Autos wesentlich billiger als wir.


    Unter 50k gibts keinen schönen CLK in .at (CLK 200K Listenpreis 52.000,-), wenn wir da von 6Zylindern, Leder und Xenon ausgehen, dann wirds jedoch auch schon in Deutschland eng. Abgesehen davon ist der W209 ja eigentlich ein Auslaufmodell, und wenn schon Neuwagen, dann kein "altes" Design, IMO.


    Es kommt natürlich immer auf die Prioritäten an - So toll die Audi Cabrios aussehen, so toll das Image der Sterne auch ist, an Wertigkeit, Fahrgefühl und Innovation führt an BMW kein Weg vorbei. Leider hat die Marketingmannschaft von BMW es versäumt, sich durch Namensgebung von der Mittelklasse abzuheben - Mercedes und Audi nennen ihre Cabrions ja nicht mehr nach den Limousinen "C" oder "A4".


    Eine (leider noch nicht selbst getestete) Alternative wären die üblichen Verdächtigen Lexus und Volvo, die ja mit den Attributen Luxus und Sicherheit nicht geizen, und in dem von dir genannten Preissegment zuhause sind.


    Dir als ehemaligem BMW und Mercedesfahrer brauche ich die Amerikanisch/Französische Mitbewerbe ohnehin nicht auszureden :bgdev:


    christian

    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Das Argument "Manufaktur" ist natürlich schlagkräftig, allerdings hatte die Junghans Mega 1 (mit dem ersten Funk-Werk) zum Vergleich einen Neupreis von 600DM.


    Ich mag keinenfalls den Eindruck erwecken, mich auf diese Marke einzuschießen - wie gesagt ist der Funke nicht übergesprugen, aber das ist natürlich Geschmackssache. :pistolero:


    Schöne Grüße aus Wien,


    christian

    Danke für die Information. Diese Marke hat sich mir irgendwie nie ganz erschlossen.


    Einerseits finde ich die Preise geradezu wahnwitzig für ein 50cent Werk und ein 5 Euro Armband, andererseits haben die auch so einzigartige Drehrad- und Automatik-Funktionen, was sie wiederum interessant werden lässt. Sich dafür begeistern zu können, fällt in eine derart kleine Nische, dass ich mich über den Konkurs eigentlich nicht gewundert habe. (Immerhin gibt es Junghans Mega (Techologie-Träger) oder zB Rosendahl (Design) für bedeutend weniger!)


    Hat irgendjemand hier eine Uhr dieser Marke und kann mir die Begeisterung näherbringen? :idee:


    christian

    Guten Morgen,


    ich denke, die Montageanweisung betrifft die (einflügelige) Faltschließe, da hier öfters das gelochte Teil nach oben montiert werden muss.


    christian