Beiträge von Frank/2

    Hallo,


    ich möchte hier sicher keinen Streit, Stress oder sonst etwas in dieser Richtung anzetteln, sondern einfach mal sachlich über die Erfahrungen der Besitzer von Steinhart Uhren diskutieren :wink: Ich finde die Uhren gerade zu diesen Preisen genial und optisch gefallen mir die Fliegeruhren und die Aviation extrem gut :gut:



    Meine Erfahrungen und einige Meinungen hier spiegeln aber auch wieder, dass zu dem Preis kein perfektes Finish zu erwarten ist. Meine Nav B 44mm kam ja mit einem dicken Kratzer, hatte mich aber mit Herrn Steinhart schnell geeinigt, der Service ist absolut klasse. Nach 1 Woche aber sah man auch, dass der Stundenzeiger auf dem Ziffernblatt schliff und Spuren hinterlies. Darauf habe ich die Uhr dann leider zurück geschickt.




    Ein paar Leute beklagen ja auch einige Kleinigkeiten bei der Auslieferung. Dass das Kautschukband nicht an die Swale passt ist auch ein kleines Missgeschick. Ich hätte das Band sehr an der Swale getragen und finde das schwarze Lederband nicht so toll.



    Preise und Service sind absolut vorbildlich. Aber wie seht Ihr das, sind damit diese kleinen Unzulänglichkeiten im Verhältnis ok?


    Freundliche Grüße :G


    Frank

    Hier im Forum sind doch nur Spinner unterwegs... Wie kann man sich nur so für unnützen Quatsch interessieren. Die Uhrzeit zeigen günstige Quarzuhren von Kaufhof genauer an...


    Hätte ich nur nicht damit angefangen :bash: Die Bilder sind genial, die Uhr ein Muss... Nun muss ich auch eine reservieren :( :G Ist das immer der originale Lieferumfang? Herr Steinhart will mir die Unterlagen die nächsten Tage inkl. meiner persönlichen LE Nummer zukommen lassen :bgdev: Super Forum :gut:


    Frank

    Ich finde die Rustica old vintage auch am schönsten.


    Sind die langen Bänder eigentlich auch lang genug um die Uhr über einem Sweatshirt zu tragen, oder sind die Löcher auch nicht weiter außen? Danke


    Grüße Frank

    Sehe ich ganz genau so, gerade weil das meine neue Alltagsuhr wird und ich da auch nicht auf alles aufpassen will.


    Ich habe aber trotzdem Herrn Steinhart geschrieben und das Foto angehängt. Hatte geschrieben, dass ich die Uhr behalten werde und ihn nur darauf hinweisen wollte zwecks Endkontrolle. 20 Minuten später hat er mir geantwortet und schrieb, dass er das so nicht akzeptieren kann und ich die Uhr bitte zurück schicken soll. Hm? Das will ich aber gar nicht, weil das wieder dauert... Ich will die tragen :motz:


    Und nun?

    So, meine ist heute angekommen :jump: Die Uhr ist super klasse, unglaublich gut zu dem Preis :gut: Leider hat die Lünette bei der 8 einen Kratzer. Nicht schön, aber da ich die Nav B als Arbeitsuhr für den Alltag, bin Handwerker verwenden möchte, tausche ich sie nicht. Ist zwar nicht perfekt, aber es werden sicher noch andere Kratzer raufkommen :G






    Hier der Kratzer:





    Grüße


    Frank

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie genau Eure Werke laufen? Meine 111 geht im Schnitt -3s/24h. Leider minus, aber für mich noch kein Grund für eine Feinjustierung.


    Grüße


    Frank

    Also ich habe gestern auch eine Nav B 44mm automatic bestellt :G Und heute um 14.50 Uhr per Mail die Versandbestätigung bekommen :gut: Da bin ich ja mal gespannt.


    Übrigens mit Originalband, weil ich finde, dass die Nieten ein Muss für den klassischen Fliegeruhrenlook sind. Das 112er Band ist aber auch schön. Passt aber nicht, da ich eine PAM111 habe ;)


    Gruß


    Frank

    Meine absolute Nummer 1 :respekt: Wenn ich mir eine leisten könnte, wäre sie die die perfekte Ergänzung zu meiner 112. Klasse Uhr :gut:


    Ich habe mir heute eine Steinhart Nav B bestellt und meine nächste Panerai wird eine 183. Aber das dauert noch etwas.




    Grüße


    Frank

    Also ich kann über Heroic nur gutes berichten. Caroline antwortet super schnell und ist sehr nett. Mein Italian Aged Cocoa ist richtig klasse, habe bei der letzten Aktion auch nur 72 Euro bezahlt. Stelle ich mir zur Titan Variante auch mega passend vor :gut: Die Alligatoren Bänder sind zwar deutlich teurer, aber wo gibt es vergleichbare Bänder in diesem Stil? Bin sehr gespannt auf mein schwarzes :G


    Grüße


    Frank