Beiträge von real

    danke, hatte aber gestern die idee geboren 1x pepsi 1x cola und 1x "sprite" LV mir zu holen und dann einen kleinen schrein zu dekorieren



    wie zB bei meiner breitling for bentley ein kleines modellauto bald stehen wird neben der box in der die uhr liegt


    also soll jede uhr quasi sein passendes "zubehör" haben.



    aber eventuell kann man ja auf den ein oder anderen saft verzichten...die LV ist fix, aber ich glaub ich kauf mir ne neue pepsi (mit den polierten mittelgliedern am band) und dann eben die coke lünette.




    danke euch für eure antworten, wenn eine rolex da ist, dann kommen mal fotos von meinen uhren (ne leider noch zu kleine sammlung, bin ja noch jung und habe erst vor 1-2 jahren mit der sammelleidenschaft angefangen).



    lg gregor

    mea culpa! richtig peinlich sorry...



    danke tom für deine antwort


    werde nun mal losstarten und mich über die coke einlesen und mir damit die wartezeit für meine PAM111 verkürzen




    lg gregor

    ich werd mir schon die infos zusammensuchen, hab ja jetzt die ref. nummer, danke dir



    wenn du's mir erleichtern willst, kannst ja auf meine fragen detailliert eingehen :gut:

    danke dir, möchte auch jeden falls zunächst die "coke" haben, das weiß ich schon mal.


    jetzt hab ich schon mal die ref. nummer. jetzt fehlen mir nur noch paar andere sachen, die ich vorher genannt habe, produktionszeitraum, unterschied zur pepsi (da diese so gehyped wird), preis für eine ältere ca. und eine neuere

    Hallo,



    nachdem in meiner kleinen Sammlung noch die ein oder andere Rolex fehlt, habe ich mir mal paar Modelle näher angesehen.



    Auf meiner Wunschliste stehen fix einmal Seamaster LV 16610 LV und Daytona El Primero Zenith 16520 weißes ZB



    so! Und eben eine GMT Master.


    Ich möchte unbedingt eine schwarz/rote haben "Coke?"


    Doch leider finde ich auf wenn ich die Ref. (die im im Moment jetzt nicht mehr weiß) in der SuFu eingebe, keine Ergebnisse.



    Das gesuchte Modell wird aktuell nicht mehr produziert, oder?


    Ich denke Sie ist ein wenig älter sprich 1980-x, oder?


    Was ist der Unterschied zwischen einer Pepsi und der Coke oder einer normal schwarzen?


    Wie kann man sie preislich ansetzen, doch teurer als aktuellere Modelle, oder?


    Ist dieses Modell ein gefragtes, oder eher Eines, dass niemanden Interessiert?



    Es tut mir leid, falls ich Fragen stelle, die es schon zig mal gab. Ich habe versucht Infos zu bekommen, doch bin ich daran gescheitert....



    Vielen lieben Dank




    Gregor

    ich danke euch für eure hilfe, doch ich möchte mich nicht auf genau diesen adler versteifen, es gibt auch ein anderes adlersymbol oder noch mehr?


    naja ich werd mal weiter das internet durchforsten, vllt. fällt ja jmd. noch was ein



    lg gregor


    von Uhrenzeiger.de




    Guten morgen,



    plane mir demnächst eine Speedy anzuschaffen, doch bin ich noch ein wenig unschlüssig.


    Bisher fiel meine Wahl auf die 3573.50.00 da Handaufzug und Glasboden



    jetzt interessieren mich jedoch die Uhren mit der Adlerplatte am ZB (links) mehr und ich wollte fragen, welche Varianten diesen Adler haben?


    Gibt es den Adler auch mit Glasboden, oder haben all diese Varianten einen Stahlboden?



    Wie gesagt am liebsten hätte ich eine Speedy mit Glasboden, Adler und Handaufzug, wie auf dem Bild oben, falls diese einen Glasboden hat, welche Ref. wäre das?





    Ohne Wissen nach den Unterschieden zu suchen verlief leider mäßig erfolgreich.





    mfg Gregor

    danke scotti, allerdings habe ich zZ nur das halbe daytona budget, bzw. geht sich eine PAM00111 neu aus + paar bänder :)




    werd mir mal heute die op ansehen, falls vorhanden beim juwelier und dann tag und nacht darüber nachdenken was nun kommt




    einerseits nach:




    breitling fot bentley motors


    breitling windrider chronomat


    breitling old navitimer




    würde die daytona sehr gut hinein passen, da alles chronometer (ich rede jetzt nur vom chronometer, und ich möchte hier gleich ne grundsatzdiskussion vermeiden... breitling:rolex)




    jedoch wäre mal was klassisches auch nicht verkehrt...




    vllt. sollt ich dich lotto spielen

    danke hiob für deine botschaft (ha ha ;) )




    und ebenfalls dir lakota,


    werde mir dann eine gut erhaltene 16520 in weiß zulegen, doch leider hat mich gestern etwas abgelenkt...eine panerai 00111...verdammt




    ich habe immer phasen in denen ich vermehrt ins forum schau und immer wenn ich dann hier herumstöber, habe ich dann kurze zeit später ne neue uhr, ich sollte mich von hier bannen und sperren lassen, meinem konto zuliebe

    hallo,




    da ich eigentlich bis auf eine kurze vorstellung und 1-2 fragen ein stiller mitleser bin, wollte ich dennoch eine frage zu einer hoffentlich bald in meiner vitrine stehenden daytona stellen:
    (ich bitte um nachsicht, da ich kein rolex-kenner bin, da ich bis jetzt 3 breitlings und paar vintage taschenuhren habe, jedoch am rolex-sektor, bzw. überall, außer bei breitling, ein absoluter newbie bin, jedoch stehen auf meiner haben-wollen-liste schon einige uhren, welche ich nun so bald wie möglich mein eigen nennen möchte (mMn die klassiker: daytona, speedy, portugieser, panerai, reverso, master compressor, gmt schwarz/rot, ...)


    die rolex daytona die mich anspricht ist stahl/stahl und hat vorzugsweise ein weißes ZB, obwohl das schwarze auch etwas hat...
    nun ja...meine frage nun konkret:


    was ist der unterschied zwischen dem weißen ZB mit den schwarzen chronographenrändern und der ganz weißen variante?
    sind das verschiedene modelle?



    gerade die schwarzen einfassungen gefallen mir persönlich besser




    und eine kurze nebenfrage: ich nehme an, dass der werterhalt (aus heutiger sicht, da keiner in die zukunft blicken kann) der stahl/stahl/schwarz höher als der mit weißem ZB ist? die "exoten" mit gold sind weniger gefragt, oder?






    mfg gregor

    okay, schade, aber nachdem ich absoluter laie bin, kann man wenigstens so pi mal daumen sagen, obs gut oder schlecht verarbeitet aussieht?



    aber summa summarum findest du den preis nicht ganz gerechtfertigt? würde sie um 700€ bekommen, hab schon den shop angeschrieben, trotzdem noch immer 250€ teurer als die anderen...

    Habe heute nach Anfragen bei poljot24 diese Antwort erhalten:



    Der höhere Preis der Aviator Wings Modelle hat folgende Ursachen:


    - das Werk ist im Gegensatz zu den anderen Modellen sehr aufwändig mit
    Streifenschliff, gebläuten Schrauben und polierten Brücken verziert - auch
    der Innenteil des aufklappbaren Rückdeckels ist geschliffen
    - Das Gehäuse ist nochmals wesentlich aufwändiger mit den Flügeln über den
    Stoppdrückern
    - diese Uhr ist in Russland sehr nachgefragt und dies schlägt sich auch auf
    den Einkaufspreis in Moskau nieder

    danke nur bei ebay tut sich im moment nichts



    und die brothers ist billiger, das stimmt, doch mir gefällt die wing so gut, und die ist auf der von dir gezeigten homepage ebenfalls nur für knappe 800€ zu haben, muss das was ansich haben, warum sie fast das doppelte von der brothers kostet, oder?