Beiträge von time4web


    probier ich die tage mal, vielen dank :gut:


    es gibt auch bilder mit kompletter zunge :G



    oder im haus



    @ david
    schöne bilder. wir überlegen auch, neben shiva noch einen zweiten (dobermann) zu holen.
    wir mögen eher hunde, die wir streicheln können, ohne in die knie zu gehen - das alter, du verstehst :G:G

    ... danke, reiner :blume:
    dann suche ich in den zwölfundzwanzig seiten des handbuches mal nach dem bahnhof "brennweite" und der passenden haltestelle "blende" :rolleyes:;)


    mit nachträglicher manipulation über acdsee oder lightroom habe ich schon mal rumgespielt - das ergebnis erspare ich euch lieber :lol:
    viel zu viel spielerei und viel zu wenig zeit, um sich damit zu befassen ....
    egal, morgen auf der runde geht es weiter - shiva hat schon den totalen bock :rolleyes: , alle 5 meter für herrchen stehen zu bleiben :lol::lol:

    heute nachmittag habe ich mir meine beiden mädels und mein neues spielzeug (nikon d90 + 18-200er objektiv) geschnappt und bin ne runde durch die felder getalpt :G


    anbei ein paar schnappschüsse - allerdings habe ich noch schwer mit der tiefenschärfe und der farbbrillianz zu kämpfen :bash:
    als totaler dslr noob habe ich erst einmal den auto modus probiert, dann sport wenn shiva rennt, portrait wenn die beide mädels mal still standen ;) ... aber so richtig klappt es noch nicht :(



















    ... ich bin für konstruktive kritik offen

    was macht man denn mit lightroom genau?
    gelesen habe ich es schon des öfteren, jedoch weiß ich nicht so ganz, wozu man das prog braucht :grb:
    ähnlich acdesee oder richtung photoshop :grb::grb:

    dieses tauschgesuch ist seiner zeit nur etwas voraus - wartet es ab
    die erste, neue ds wird unter liste angeboten - wann habt ihr schon mal eine neue d in stahl unter liste oder zum listenpreis im sales corner gesehen? :lupe:


    je länger das ganze dauert, umso wahrscheinlicher wird es - wartet es mal ab :wink:
    (obwohl meiner meinung nach ein tausch ohne irgendwelche zusätzliche kohle passender gewesen wäre)

    eure empfehlungen werden immer größer :eek::G
    ich habe nur das eine objektiv und dabei wird es auch erst einmal bleiben ...
    gibt schon genug "super wichtige" anschaffungen, die (auch dank dieses forums) noch auf meiner liste stehen .... ich lass mich einfach zu schnell begeistern :rolleyes::lol:

    yob, zum einen übertrieben und zum anderen auch für meine belange nicht so praktikabel
    wenn ich z.b. mit dem hund gehe und die cam mitnehmen möchte, dann wäre (glaube ich) so ein toploader am sinnvollsten, da direkter zugriff, cam am griff hochziehen und feddisch


    oder nicht? :grb::grb:

    was haltet ihr denn von dieser crumpler?


    hat von euch jemand so ein teil im gebrauch?
    kann man bei diesen bags die cam problemlos rausnehmen (bzw. passt die mit aufgesetztem 18-200 da überhaupt rein), oder stört diese lasche, die über der taschenöffnung hängt?

    hi torsten,


    hab das letzten samstag versucht :rolleyes:
    leider gibt es bei mir in der gegend nur noch den saturn (was ja nicht so schlimm ist, da die z.b. lowepro führen) und da gab es nur entweder große taschen für jede menge kram oder sehr kleine ....
    die auswahl im netz ist da schon weitreichender (was das ganze nicht unbedingt einfacher macht) :rolleyes:


    welche marken gibt es denn neben lowepro noch, die ihr empfehlen könnt?