Beiträge von iwcocean2000

    Hallo,
    Ich trage die 3713 sowohl am Stahlband, wie auch am Lederband mit der Faltschliesse.
    Ich merke da keinen Unterschied im Komfort. Handgelenkumfang 18,5 cm.
    Vom Uhrenbeweger halte ich nichts = Verschleiss ohne grossen Nutzen.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

    Als ich damals vom Künstler das teure Bild auf Raten erstanden habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir nicht gehört. Es ist doch nur die Frage, hat man das Geld oder lebt man über seine Verhältnisse. Da fühlen sich manche ganz wohl, dabei, ich würde mich nicht wohlfühlen.


    Warum leasen die Leute lieber anstelle einen Kredit für´s Auto aufzunehmen? Weil leasen ist mieten und der Kredit ist pumpen ;)

    Nö, mal ist Leasen vernünftiger, mal Kaufen, das hängt von den jeweiligen steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten ab.
    Napoleon soll gesagt haben: "Meine Generäle riskieren ihr Leben nicht für ihr Vaterland sondern für ihre Orden".


    Uhren dienen neben dem Spass an dem Kunstwerk Uhr oder der Sammelleidenschaft auch als Statussymbole - und wenn´s dem Ego gut tut ist das Geld aus Sicht des Kreditnehmers sicher gut angelegt. Letztlich eine ganz persönliche Entscheidung.



    Viele Grüße,

    @ matteo
    Mein Fazit bezog sich auf die Aussage in der Bedienungsanleitung:
    In der Anleitung der Explorer II steht: "...verfügt über eine blaue
    Parachrom-Breguetspirale, die mehr als das Zehnfache widerstandsfähig
    gegen Erschütterungen ..ist."
    Daraus habe ich den besonderen Anspruch von Rolex gerade gegenüber der Auswirkung von Erschütterungen abgeleitet.
    Wenn Erschütterungsempfindlichkeit ein Merkmal aller hochwertiger Werke wäre, würde meine Inge 3227 ihn auch zeigen, die bleibt aber unbeeindruckt.
    Insgesamt ist die Explorer eine tolle Uhr und ich warte Deinem Rat folgend gerne einige Monate ab, bis das Werk eingelaufen ist.
    Den Rolex Entwicklern traue ich durchaus zu, einen solchen Effekt in den Griff zu bekommen, wenn man Rückmeldungen von Kunden ernst nimmt.
    Den Eindruck hatte ich von der Servicehotline leider nicht, die Dame konnte viel reden aber nicht zuhören.
    Viele Grüße,
    Dietmar

    Hallo Rolexfreunde,
    vor drei Wochen habe ich mir eine Explorer II WD zugelegt. Der Tragekomfort ist klasse und optisch gefällt mir die Uhr sehr gut. Die Gangwerte sind im "Normalbetrieb" hervorragend - minimaler Vorgang.
    Jetzt zu meinen Erfahrungen zur Gangenauigkeit bei Erschütterungen. Mein zeitintensivstes Hobby ist Ausreiten. Zu dieser Jahreszeit gibt es hier relativ viele Bremsen, die, soweit erreichbar, mit der flachen Hand erschlagen werden - auf der linken Seite des Pferdes mit der linken Hand mit der Explorer II am Arm. Geschätzte 30 bis 40 Schläge pro Ausritt. Nach einem solchen Ausritt liegt der Gang der Uhr ca. fünf bis sieben Sekunden im Plus. Danach läuft die Uhr wieder stabil, die grundsätzliche Ganggenauigkeit verändert sich nicht.
    Meine Vermutung ist, dass durch jede Erschütterung ein minimaler Vorgang verursacht wird, der sich zu den fünf bis sieben Sekunden aufaddiert.
    Der Effekt hat sich bei jedem Ausritt wiederholt, eine Ingenieur 3227 zeigt diese Eigentümlichkeit nicht.
    In der Anleitung der Explorer II steht: "...verfügt über eine blaue Parachrom-Breguetspirale, die mehr als das Zehnfache widerstandsfähig gegen Erschütterungen ..ist."
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Kaliber bei Erschütterungen?
    Hat vielleicht jemand einen Erklärungsansatz? Der Rolexservice hatte leider keinen.
    Viele Grüße,
    Dietmar

    Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, dass die strategische Ausrichtung einer Marke nicht jedem gefällt.
    Wieso dies den Verkauf von beispielsweise einer Ocean 2000, einer 3511 oder einer 3713 begründet, erschliesst sich mir nicht.
    Die Uhren waren gut, sind gut und werden gut bleiben!
    Viele Grüsse,
    Dietmar