Beiträge von iwcocean2000

    Hi,
    ein Wiederverkauf ist bei Rolex schon mal leichter als bei IWC etc. weil der Käuferkreis viel viel größer ist.
    Wenn mir beide Uhren gleich gut gefielen, würde ich zur GMT greifen. Ich glaube da hättest Du vermutlich mehr Interessenten.
    Viele Grüße,
    Dietmar

    Hi Udo,
    war doch nur einer, der großzügig mit dem Geld anderer umgeht und ein anderer, der das Klasse findet. Und der Umgangston ist ja nicht der Ton des Forums sondern der einzelner Mitglieder und zeigt nur deren Art und Weise der Kommunikation.


    Wenn man im Forum etwas verkauft erlebt man die Sparmentalität anderer (? ) Mitglieder, die wegen 20€ hin ode her gerne tagelang verhandeln.


    Mit wenigen Ausnahmen finde ich den Ton in diesem Forum sehr wertschätzend.



    Viele Grüße,
    Dietmar

    Ich trage die ezm 10 jetzt ziemlich durchgehend ein Jahr.
    Man sollte sich den Kauf gut überlegen. Die Uhr hat Suchtcharakter und alle anderen Uhren werden vernachlässigt ;)
    Nach den Anfangsproblemen läuft sie jetzt zuverlässig und genau.
    Es sind keinerlei Kratzer zu sehen obwohl ich sie nicht geschont habe - da muss sich jede andere Uhr verstecken.
    Am liebste trage ich sie mit dem Titanarmband, da rutscht sie auch noch unter eine Hemdmanschette. Silikon mit Faltschliesse empfinde ich als ziemlich klobig, zumal die große Titanschließe noch größer ist als bei der U2. Dass Sinnlederband mag ich nicht.
    Viele Grüsse

    Anscheinend kommt die Uhr echt nicht gut auf dem Markt an:
    Ups...


    Egal, ich finde sie mega!!!!!!!!!!


    23% auf Listenpreis für eine gebrauchte Uhr spricht für die EZM 10, da gibbt es andere Marken mit höherem Nachlass.
    Ist eine echt gefährliche Uhr. Seit September habe ich sie ständig am Arm. Alle anderen Uhren werden vernachlässigt.
    Wenn es für mich eine Exit Uhr gibt, dann ist es die EZM 10.

    Uhren Hacker in Bayreuth hat auch eine.
    Auf folgende Punkte solltest Du achten:
    Sind die Zeiger sauber gesetzt?
    Nimmt der Sekundenstoppzeiger den Minutenstoppzeiger genau bei 0 mit?
    Wenn das alles passt, ist es eine klasse Uhr - ich trage sie seit ca. 8 Wochen, der Gang liegt ca. 1,5 sec im Plus.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

    So, jetzt die Fortsetzung:
    Ich habe die Uhr persönlich abgegeben und die beschriebenen Fehler moniert. Zusätzlich bat ich um eine besserer Regulierung. Nach einigen Wochen kam die Uhr per UPS zurück.
    Freudig ausgepackt und ausprobiert. Die ersten Minuten passte alles, dann die negative Überraschung - der Sekundenstoppzeiger nimmt den Minutenstoppzeiger nicht regelmässig mit! Habe ich auch per Video dokumentiert.
    Anruf bei Sinn und Abholung der Uhr folgte.


    Seit Montag ist sie wieder da und alles funktioniert wie es soll. Der Sekundenstoppzeiger nimmt den Minutenstoppzeiger regelmässig mit und zwar bei 0 Sekunden, nicht wie vorher bei 59 Sekunden. Die Zeiger sind sauber gesetzt und die Uhr ist sehr gut einreguliert, sie geht seit Montag insgesamt 5 Sekunden vor.


    Die Kommunikation mit dem Sinn-Kundendienst war wieder sehr gut. Immer auskunftbereit und sehr freundlich.
    Da könnten der Vertrieb und die nicht existente Qualitatskontrolle sich kundenorientierte Verhaltensweisen abschauen.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

    @ iwcocean2000
    Danke für die Aufklärung. Das mit antiallergisch wußte ich noch. Kannst du mal kurz erklären was zäher heißt. Kann mir darunter nichts vorstellen.
    Ich weiß nur das schneiden noch relativ gut geht, aber bearbeiten sprich Bohren u. schleifen etc. sehr mühsam ist.


    Zäh ist das Gegenteil von Spröde, da geht es um Bruch- und Rissfestigkeit - hängt allerdings von den jeweiligen Legierungen ab. Bei den Uhren ist das nicht entscheidend, hier zählt für mich das leichtere Gewicht, der Tragekomfort und die Korrosionsbeständigkeit von Titan. Man muss halt die Optik mögen.
    Wenn man amagnetische Werkstoffe braucht, ist Titan auch die erste Wahl. Vergleiche mal eine IWC Kompassuhr aus ALU mit Beschichtung mit der 3511 Kompass Titan. Die meisten 3511 schauen immer noch Klasse aus, nach einer Revision wie neu.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

    Titan ist wahrscheinlich out. Gab´s beim EZM 1 Neunzehnhundertschießmichtot ja schon. Echter U-Boot-Stahl der 212 Alpha Klasse ist viel cooler. :G Ist aber eh egal. Bei dem ganzen Gerödel, was die Jungs mitschleppen, machen ein paar Gramm mehr oder weniger den Hahn nicht fett. :pistolero: Zudem sind die Uhren ja eh PVD-beschichtet. Vielleicht kann man Titan nicht tegimentieren und wäre daher zu weich, so dass die Beschichtung bei harten Strapazen abplatzen würde?! Daher nimmt man dann Stahl. So gesehen keine halbe Sache. ;)



    Zum Tauchen an sich werde ich als Dive Professional nichts schreiben. Ist ja kein Tauchfred hier. ;)


    Titan ist wahrscheinlich out. Gab´s beim EZM 1 Neunzehnhundertschießmichtot ja schon. Echter U-Boot-Stahl der 212 Alpha Klasse ist viel cooler. :G Ist aber eh egal. Bei dem ganzen Gerödel, was die Jungs mitschleppen, machen ein paar Gramm mehr oder weniger den Hahn nicht fett. :pistolero: Zudem sind die Uhren ja eh PVD-beschichtet. Vielleicht kann man Titan nicht tegimentieren und wäre daher zu weich, so dass die Beschichtung bei harten Strapazen abplatzen würde?! Daher nimmt man dann Stahl. So gesehen keine halbe Sache. ;)



    Zum Tauchen an sich werde ich als Dive Professional nichts schreiben. Ist ja kein Tauchfred hier. ;)


    Hallo,
    Titan ist weicher als Stahl, aber zäher, ausserdem ist es antiallergisch.
    Titan lässt sich tegimentieren, die EZM 10 ist aus tegimentiertem Titan. Die Drücker der EUM 10 sind PVD beschichtet auf Titan.
    Titan lässt sich auch polieren, hat IWC und auch Longines schon gemacht.
    Viele Grüsse,
    Dietmar