Beiträge von J. Simon

    Hallo Rudi,


    857 ist eine sehr schöne Uhr, wobei du auch die vollwertige UTC -Anzeige mit 24 h hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner ersten SINN, und nochmehr mit der zweiten, die bald folgen wird. Ich vermute, es wird eine aus der U-Serie?!?!.



    Gruß J. Simon

    Hallo Steff,


    wie ich schon mal in einem anderen Fred bemerkts habe, bin ich der Meinung, daß an eine "Fliegeruhr", zu denen ich die 103 Serie rechne, ein Kautschukband nicht so richtig passt. Hier gefällt mir speziell für dein Modell ein gestepptes Lederband oder das passende Metallband besser.


    Ein ist aber sicher, da Kautschukband trägt sich sehr angenehm. Ich habe es an der U 2 und bin begeistert vom Tragekomfort.



    Gruß J. Simon

    Hallo Timeless74,


    Glückwunsch zu deiner UX. Ich hatte Sie auch mal, bin aber dann auf die U2 gewechselt, weil ich als Uhrenfan bei so einem Preis keinen Quarzer will. ZUgegeben die U2 ist ein bisschen teurer, aber läuft hervorragend. Ich bin mal gespannt, wann du dir die nächste zulegst!


    Viele Grüße


    J. Simon ;)

    Hallo Rudi,


    bin mal gespannt, wie lange es bei dir dauert und es nicht bei der ersten Sinn bleibt, sondern die erste der nächsten LIga auf den Tisch kommt. Nein- ans Aufhören denkt man zwar aber man tut es nicht.



    Gruß J. Simon :G

    Hallo,


    ich bin kein Bilderprofi und kann deshalb keine Bilder einstellen, Aber ich mache es auch so wie Rainmaker, daß Schuhe, Strümpfe, Gürtel und Uhrband farblich weitestgehend abgestimmt getragen werden. Und weil meine neuen Dinkelacker Schuhe etwas mehr als andere kosten, mussten dazu noch ein passender Gürtel und zwei braune Uhrbänder bei. Bei den Uhren ist es aber nicht so schlimm, weil ich meist Metallbänder trage.


    Gruß J. Simon ;)

    Hallo Schauer,


    ich bin überzeugter SINN 157 -Träger und ich liebe auch meine Speedy, aber das geht nicht wirklich. Die Kollegen haben es auch schon gesagt. Bleib beim SINN- Metallband oder nimm das Lederband mit Gehäuseintegration, alles andere passt nicht, auch nicht Kautschuk.


    Gruß J. Simon

    Hallo Leute,


    all diese schönen Sachen gab es bisher auch schon in unserem netten Sinn-Forum. Aber es ist nicht schlecht, wenn einer unserer Chef-Moderatoren die watchlounge, die ich auch sehr schätze ein bisschen aufmotzt. Sinn war bisher sowieso zu wenig hier vertreten.


    Gruß J. Simon


    Hallo Salvatore, melde dich mal wieder, von wegen Kaffe uns so.


    ;)

    Also Leute, für mich sieht diese U1 aus wie ein Stück Kohle mit Uhrband. Aber wem es gefällt, der soll sichs kaufen. Ich hatte jetzt die U2 S da und die hat mir im Original auch nicht gefallen, obwohl sie auf dem Bild recht gut aussah. Ich bin bei meiner U 2 geblieben.


    Bei den Mäderchen aus dem ostasiatischen Raum muss man aufpassen, ab Schuhgröße 38 und 157 cm Körperlänge kann sich etwas anderes unter den Kleidern verbergen als man(n) gemeinhin glauben möchte! :G


    Viele Grüße


    J. Simon

    Hallo,


    die SINN 144 war 1990 meine erste SINN, damals noch mit 100 DM Aufpreis für das Safirglas. Habe sie bis heute behalten und trage sie auch noch manchmal.
    Ist ein echter KLassiker, sehr stabil und zeitlos. Ein optimales Einsteigermodell für die ständige wachsende Uhrensammlesucht.


    Viel spaß damit!


    Gruß J. Simon :gut::gut:

    Hallo Freunde,


    ich habe auch die gute 142 in der Sammlung. Ist halt mit die beste SINN. Coolhand muss ich zustimmen, im Forum ist die Steinhart-Welle schwer am Rollen. Und die von Steinharts angebotenen Uhren sind mit Sicherheit nicht schlecht und vor allem preislich höchst interessant. Dennoch können sie die Wertigkeit einer Sinn (noch) nicht erreichen. Liebe Steinhart Fans, sehts mir nach. Aber das ist nun mal meine Meinung nachdem ich nun eine Steinhart in den Händen hielt.


    Im Übrigen kommen meine SINN an meine Omega auch nicht dran. Ist halt alles relativ.



    Gruß J. Simon

    Hallo Leute,


    über die Preise bei SINN kann man vor allem seit dem 01.09. trefflich streiten, dennoch habe ich mir noch zum alten Preis die U2S bestellt und muss nun leider warten. Da ich die U2 habe und weiß, daß das eine sehr gute Uhr für viele Zwecke ist, habe ich mir die s wegen der farbe und der Tegimentierung bestellt. Das Ding ist toll. Und wenn ich was haben will, dann ist es so. Dann muss ich auch den höheren Preis in Kauf nehmen. Bei Rolex kosten 3 - und 4-Zeiger-Uhren locker über 4 k €. Hier mit echter 24 Stunden-Anzeige noch deutlich unter 2k€. Also bleibt mal locker wegen der Preise. Die anderen Firmen erhöhen auch und zwar seit Jahren zum Teil viel deutlicher. Und wer sich eine Uhr nicht leisten will oder kann, der muss es ja nicht.



    Gruß J. Simon

    Hallo,



    auch wenn Herr Steinhart mal paar Tage nicht antwortet (erwar wohl mal paar tage Urlaub machen), so kann man sich auf ihn verlassen. Erhat mir auch ohne Umschweife ein Band umgetauscht, welches ich schon länger besessen aber nicht benutzt hatte.


    Ich werde mir jetzt auch eine oder zwei Steinhart-Uhren anschaffen und mal sehen, wie die so sind. Die Preise scheinen wirklich erstaunlich günstig zu sein.


    Gruß an alle J. Simon

    ich stimme willobst und diefenbaker zu, eine GMT-Version ohen 24 Stundenanzeige ist sehr unpraktisch. Ich hatte auch mal eine eines anderen Herstellers aber die habe ich dann verklingelt. Jetzt habe ich die U2 mit 24 h Anzeige, die ist wesentlich praktischer.


    Bei der 356 finde ich den Wochentag wichtiger, also keine Frage: 356 ohne UTC !



    Gruß J. Simon

    Hallo,


    meine Lieblings-SINN war zunächst die 144, jetzt sind es nur noch meine 142 und meine 157 Ti. Das einzigarige Design hat mir schon immer gefallen. Diese werde ich auch nicht mehr hergeben. Derteit trage ich aber überwiegend meine neue U 2. Ist auch toll, kann mir aber nicht die Emotionen vermitteln wie die SINN mit Lemania-Werk.



    Gruß J. Simon

    Hallo SINN-Fans,


    ich habe schon im SINN Forun geschrieben, daß ich die Roberto-Modelle nicht so besonders schön finde, aber das Alberto-Modell ist klasse.


    Das würde auch meinem Lieblings-Pizzabäcker gefallen, obwohl der Luigi heißt.



    Gruß J. Simon