Beiträge von boc

    musste ich sie gleich mit in Bett nehmen :G




    Endlich kommt der Sommer und ich überlege schon seit ein paar Wochen, auch wenn meine Frau meint, dass ich völlig bekloppt bin, dass ich noch eine Uhr für den Sommer haben müsste.


    Nur welche war mir noch nicht klar: Daytona, Milgaus, EX II, irgendetwas mit einem hellem Blatt sollte es sein. Irgendwie kam ich dann hier in der Watchlounge und in anderen Foren auf die Yachtmaster ST/PL, nach dem ich mir dann so viele schöne Bilder der Yachtmaster angeschaut und sie einmal kurz am Handgelenk hatte, konnte ich mich dem Funkel nicht mehr entziehen. ;)


    Nun wissend was das Objekt der Begierde sein sollte, stellt sich noch die Frage, eine Neue oder eine Gute aus zweiter Hand, ich entschied mich für letzteres und ging am vergangenen Wochenende ernsthaft auf die Suche. Erst habe ich mit Frank gesprochen, der aber leider keine YM aus zweiter Hand mehr hatte. Bei der weiteren Suche bin ich auf Lex-Watches in Enschede gestoßen, dort wurde ich dann auch fündig. Eine Yachtmaster der D-Serie aus 2006. Kurzer Austausch mit Alex per Mail und Telefon, schnell den Termin abgestimmt und ab ins Auto.....


    Die Anfahrt



    Die Hälfte der Strecke ist fast geschafft



    Nur noch 5 Minuten



    Ein kleiner Plausch mit Alex, ein schönen heißen Kaffee, eine gemeinsame Zigarette und noch kurz ein Blick auf ein paar andere schöne Uhren geworfen und es ging wieder Richtung Heimat.
    Auf dem nächsten Parkplatz musste ich erstmal kurz anhalten und den ersten Wristshot machen und mich in Ruhe freuen :jump:



    Zu Hause angekommen, gleich noch Stress mit Frauchen :bash:, wir wollten eigentlich über Ostern nach München zu meinem Schwager und seiner Familie, die Schwiegereltern sind mit Sohnemann schon mal vor gefahren, ich wollte jedoch erst die Uhr abholen, nach vielen lieben Worten und einem schönen gemeinsamen Nachmittag, konnte ich noch ein paar Bilder in der Dämmerung knipsen.



    Auch in der Dämmerung eine Schönheit




    Schnell noch eins auf dem Schreibtisch



    Und dann gestern in der Sonne






    Eine traumhaft schöne Uhr :jump::jump::jump:


    Klasse, ich finde auch, dass die Precision eine schöne Uhr ist. Ich habe auch eine schöne Ref. 6694 Osyterdate von 1964 (meine erste Krone). Du wirst in den Foren nicht so viel über die Modelle finden, wie es zu den meisten anderen Rolexuhren, ist nicht ganz so beliebt. Meine Erfahrung bisher ist, dass eine Revision von Rolex (laut Konzi) bei Modellen vor 1970 nicht mehr durchgeführt wird, bei einem größeren Schaden wird es schwieriger mit den Ersatzteilen. Was aber nicht heißt, dass die Uhr nicht repariert werden kann. Schwieriger wird es, wenn du ein komplettes Paket suchst (Uhr mit original Armband, Papieren, Box) die sind bei den älteren Precision schwer zu finden und wenn dann preislich weiter oben angesiedelt <1.800,-€. In dem Falle würde auch ich ehr zu einer Datejust raten.


    Matthias Wohne hat öfter schöne Precision Modelle. Auf den kleineren Uhrenmessen (bestimmt auch in deiner Region) findest du auch meist schöne Modelle zu moderaten Preisen, bei der letzten Uhrenmesse in 2008 Hannover sind sehr viele, schöne Modelle zu finden gewesen, die waren preislich auch sehr attraktiv.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und bin mir sicher, dass dir hier bei Fragen geholfen wird.