Beiträge von Bernado

    Hallo,


    erst jetzt lese ich die Frage und möchte trotz der Zeit einige Anmerkungen machen:


    Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr die Atlantis über Chrono24 gekauft. Damals angetrieben durch die Art und das Aussehen der Dreadnought.
    Kaufpreis der gebrauchten 2 Monate alten Uhr war 800,--€. Also im Vergleich zum Neupreis von derzeit 1.300,00 ein "Schnäppchen". Dies war auch ein Grund, es mal mit der Atlantis zu versuchen.


    Die Uhr ist hervorragend verarbeitet. Für Ihre Größe war sie, gefühlt, ganz schön schwer. Trotzdem machte Sie sich ganz gut am Handgelenk.
    Sie war für mich aber nicht zu groß. Leider hatte die Uhr nicht das feingliedrige Armband, sondern das "normale" Diver-Band. Mein Interesse an der Uhr schmolz nach und nach aufgrund einer anderen Liebschaft, der DOXA 600T-Graph. So verkaufte ich das gute Stück. Ich trage halt lieber etwas größere Uhren.


    Ob die Uhr ihren Preis Wert ist, muss m.E. jeder selbst entscheiden. Wer in dieser Uhr sein Glück sieht, der kann durchaus 1.300 dafür ausgeben. Wer lieber das doppelte für einen kleineren 2nd-Hand Rolex-Diver ausgibt, wird auch dafür seine sicherlich seine nachvollziehbaren Gründe haben. Abgesehen vom individuellen Empfinden müsste man wohl einen Rolex-Diver kaufen.


    Gruß


    Bernd

    Gut, so etwas mal zu wissen. Vielen Dank. Gute Teuerung in nur 6 Jahren. Natürlich steigt meine kürzlich geweckte Leidenschaft zu DOXA dadurch nicht unbedingt ins unermessliche. Aber so ist das nun mal mit Luxusartikeln. Probiere das mal mit Verbrauchsartikeln des täglichen Lebens. Einen ähnlichen Trend habe ich bei meiner ersten "teuren" Uhr festgestellt; eine Sinn. Gekauft damals für ca. 600,--DM. Als ich Sie einige Jahre später verkauft habe, lag der Neupreis bei stattlichen 875,--€ mit steigendem Trend.


    Falls Du noch mehr solcher Vergleiche über DOXA hast: Immer man her damit. :lupe:


    Good job. :gut:


    Bernd

    Dat is ja eine dolle Farbe. Die haben ja genau den Farb-Durchschnitt aller Jeans getroffen. Die würde sogar mir stehen. Wie schon ein großer Philosoph sagte:"Farben machen Uhren". Meine nächste wird auch bunt. Habe leider nur die schwarze 5000T.

    ;) Tach zusammen,


    bin neu hier.


    Ich suche eine Doxa 600T-Graph.


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Doxa. Deshalb kann die Frage/Wunsch vielleicht etwas komisch klingen. Ich habe schon über E-Bay versucht. Leider zu spät.


    Hat jemand ein solches Uhrmetall übrig. Würde evtl. (aber auch nur evtl.) eine Seiko Marinemaster verkaufen.


    Grüße


    Bernd