Beiträge von volcano

    Mal ne blöde Frage ist das eine innen-Linse oder schaut man da wirklick wie in ein Loch (wo der Gullideckel fehlt) um das Datum zu erfahren?


    Davon abgesehen: Geiles Strap :gut:


    Mal ne blöde Frage ist das eine innen-Linse oder schaut man da wirklick wie in ein Loch (wo der Gullideckel fehlt) um das Datum zu erfahren?




    .... da sitzt eine Linse unter dem Blatt.


    Gruß
    Hans

    ... es war eine schwierige Entscheidung.


    Hatte eine Montoya, eine RB II, eine Bumble Bee und die End of Days zur Auswahl.
    Eine sollte es werden.


    Die RB II ist für mich nun, da ich sie das erste Mal in der Hand hatte, die gelungenste AP überhaupt.
    Da sie aber keine Papiere hatte, habe ich mich beherrscht und die EOD genommen. Das war aber eine Vernunftsentscheidung, da sie frisch aus der Revision kam, absolut komplett ist und wieder zwei Jahre Garantie hat.
    Ich schliesse aber nicht aus, dass ich sie nicht gegen eine RB II eintausche, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.


    Hier die Bilder von der Traum - EOD:
















    ... im Vergleich zu meiner Legacy wirkt sie sogar zierlich ...







    ... hab´ ihr gleich ein Kroko verpasst, damit ich sie auch "zivil" tragen kann ...
    Dadurch wirkt sie ungemein elegant. Gefällt mir sogar besser als der Military-Look.









    Gruss
    Hans

    Hier mal ein Foto meiner T3 am Legacy Strap - Perfekt für heiße Tage :jump:





    ... zeig mir doch nicht solche Bilder .... ich muss wieder eine T3 haben (wäre sogar bereit einige Panerai ziehen zu lassen ... ;)


    Gruß
    Hans

    Ich find die so richtig klasse :gut: Gute Wahl - viel Spaß mit der Schönheit :)




    Danke!


    War eigentlich auf der Jagd nach einer T3 (der ich gelegentlich immer noch nach trauere), aber die Legacy entschädigt ....






    Gruss
    Hans

    .... konnte nicht widerstehen ...


    Hier ein paar Bilder für die Fans von AP:





















    ... ein Vergleich mit einer anderen grossen Uhr ...








    ... und der obligatorische "wrist shot" ...






    Gruss
    Hans

    Gefällt mir sehr gut und ich denke darüber nach, mir eine zuzulegen.


    Wie ist die Meinung zu dem Modell?
    Wertsteigerungspotential?
    Kostete in den USA 40k $ - was ist der offizielle Preis in Europa?
    Bei chrono24 sind einige um die 35k€ im Angebot.
    Gibt es die noch bei den Konzessionären?


    Gruß
    Hans


    Hallo Kurt


    Bekommst pn.


    Gruß
    Hans

    Mich würde interessieren, wieviele "Problemfälle" es tatsächlich gibt.


    Damit wir einen Überblick bekommen, fange ich mal an:


    Besitze meine 339 seit Anfang Mai 2011; habe sie während der circa 3 1/2 Monate ungefähr 30 Tage getragen. Das dann immer Tag und Nacht - und auch am Pool bzw. beim Golf unter der spanischen Sonne.
    Das Gunny- und auch das Hamilton-Strap, an dem ich die Uhr gelegentlich trage, zeigt bereits deutliche Spuren - die Uhr selbst ist aber wie aus dem Laden.


    Ich würde sie sofort wieder kaufen!


    Viele Grüße
    Hans

    Es sind jetzt fünf Jahre vergangen, seit einem befreundeten Uhrensammler bei einem Wochenendaufenthalt auf Ibiza seine 5970 gestohlen wurde.


    Natürlich hat er Anzeige erstattet - und bis heute nichts mehr von der Sache gehört.
    Die Uhr wurde auch bei Patek als gestohlen gemeldet.


    Im Internet hat er bislang noch nichts publiziert, was ich jetzt hiermit nachhole.
    Es könnte ja sein, dass sie irgendwann mal zum Kauf angeboten wird. Der Dieb hat weder die Box noch die Papiere der Uhr.


    Es handelt sich um die Version in Weissgold.
    5970-G-001
    3048121-4348903
    CH27-70Q


    Für einen Hinweis, der zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Uhr führt, schreibt mein Freund eine Belohnung von 10.000 USD aus.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Hans

    Folgende Uhren wurden diese Woche bei einem Einbruch in das Haus eines Freundes gestohlen:


    Panerai 262 - Platinum Nr. E 14/99.
    IWC St. Exupery - Gelbgold 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - Weissgold - 5004-02. Die Gehäuse-Nr. 3398085



    Es handelt sich nur um die Uhren - ohne Box und Papiere.


    Sollten die Uhren irgendwo angeboten werden, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.
    Sollte es sogar möglich sein, sie wieder zu beschaffen, gibt es einen großzügigen "Finderlohn".


    Gruß
    Hans






    The following watches were stolen during a burglary at the home of a friend this week


    Panerai 262 - Platinum No. E 14/99.
    IWC Saint Exupery - Gold 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - white gold - 5004-02 no.3398085



    It involves only the watches - without box and papers.


    If the watches are being offered somewhere, we'd be very grateful for any information.
    Should it even be possible to get them back there is a generous "finder's fee".


    Regards,
    Hans



    Los relojes siguientes fueron robados esta semana durante un robo en la casa de un amigo:


    Panerai 262 - Platino N º E 14/99.
    IWC Saint Exupery - El oro amarillo 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - oro blanco - 5004-02 no.3398085



    Sólo los relojes fueron robados - sin caja y papeles.


    Si los relojes están disponibles en algún lugar, estaríamos muy agradecidos por una referencia.
    En caso de que aún sea posible para recuperarlos, hay una recompensa generosa.


    Saludo
    Hans

    Folgende Uhren wurden diese Woche bei einem Einbruch in das Haus eines Freundes gestohlen:


    Panerai 262 - Platinum Nr. E 14/99.
    IWC St. Exupery - Gelbgold 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - Weissgold - 5004-02. Die Gehäuse-Nr. 3398085



    Es handelt sich nur um die Uhren - ohne Box und Papiere.


    Sollten die Uhren irgendwo angeboten werden, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.
    Sollte es sogar möglich sein, sie wieder zu beschaffen, gibt es einen großzügigen "Finderlohn".


    Gruß
    Hans






    The following watches were stolen during a burglary at the home of a friend this week


    Panerai 262 - Platinum No. E 14/99.
    IWC Saint Exupery - Gold 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - white gold - 5004-02 no.3398085



    It involves only the watches - without box and papers.


    If the watches are being offered somewhere, we'd be very grateful for any information.
    Should it even be possible to get them back there is a generous "finder's fee".


    Regards,
    Hans



    Los relojes siguientes fueron robados esta semana durante un robo en la casa de un amigo:


    Panerai 262 - Platino N º E 14/99.
    IWC Saint Exupery - El oro amarillo 3201-03 - 343/500
    IWC Big Pilot - oro blanco - 5004-02 no.3398085



    Sólo los relojes fueron robados - sin caja y papeles.


    Si los relojes están disponibles en algún lugar, estaríamos muy agradecidos por una referencia.
    En caso de que aún sea posible para recuperarlos, hay una recompensa generosa.


    Saludo
    Hans