Beiträge von volcano

    ... mit der 339 habe ich etwas Erfahrung und habe noch nicht wahrgenommen, dass es derzeit gute Abnahmeangebote gibt. Das war mal anders.
    Ungeachtet der Modelle empfehle ich, auf Qualität zu setzen.
    Das sind für mich die alten Tritium-Modelle und von den neueren nur die 47er SE - und davon auch nicht alle. Langfristig glaube ich an 127, 217, 249, 448, 382, 399, 398 und 376. Das sind alles Modells zum Tragen, aber mit weiterem Wertsteigerungspotential.
    Ich habe mich von den Allerweltsuhren bereits getrennt und fokussiere meine Sammlung nur noch auf limitierte Panerai oder AP, die mir gefallen - und die ich auch trage.
    Zwischendrin kommt auch mal was anderes rein, aber letztendlich nur als Tauschmaterial....


    Gruß
    Hans

    Tolle Uhren allesamt :gut: Aber fast schon zuviel des Guten .... da ist ja keine einzige "Normale" mehr dabei!



    Sorry :G einer muss ja auch eine dumme Bemerkung machen ;)




    Danke.


    ...versuche nur "unnormale" zu sammeln .... die gängigeren Modelle benutze ich gelegentlich als Tauschmaterial ...


    Gruß
    Hans

    [quote='Henry6263',index.php?page=Thread&postID=2355559#post2355559]


    und wenn man das alles hat, kann man immer noch auf AP ausweichen, das Sammeln von Uhren hört irgendwie nie auf........................[/




    ... meine AP-Phase hält schon einige Jahre ... Royal Oak Chrono, Jumbo, Volcano, T3, EOD, Trulli, Legacy ... einige hab ich noch, andere mussten gehen ...


    Survivor und RB II stehen aktuell noch auf der Wunschliste ..


    Gruß
    Hans

    Wie immer, ganz große Klasse Hans.
    Aber Du brauchst eine größere Box wenn das Herz erweitert wird.
    Für mich gehört nämlich Deine 339 auch ganz klar zum inneren Kreis. ;)



    Danke.


    ... aber auch meine zweite 339 ist einem Tausch zum Opfer gefallen;-(


    Das ganze Gerede um die Eigenschaften des Composite ......die Angst, dass ich das gleiche Problem mit dem Verblassen bekomme, wie viele andere ...das fehlende Gewicht im Vergleich zu den anderen Schwergewichten in meiner Box...trotz der 47mm wirkt sie wegen der Farbe am Arm zu klein ..


    Egal, weg ist weg. Eine 339 werde ich mir nicht mehr zulegen. Die 375 ist bestellt, aber ich glaube nicht, dass Panerai mit dem Material weitermacht.
    Mir kommt nur noch Gold, Platin, Stahl, Titan und unter bestimmten Umständen Keramik ins Haus. Composite und Carbon stehen derzeit nicht auf der Wunschliste.


    Gruß
    Hans


    Danke, Stephan
    Die 233 hat schon öfter Mass genommen. Aber 44mm passt nicht mehr in meine Panerai-Welt (außer pre-Vendome). Bin auch kein großer Schieberegler-Fan. Bei der 319 nehme ich ihn in Kauf, weil die Uhr so schön groß und schwer ist - und es leider noch keine Alternative ohne Schieber gibt.


    Gruß
    Hans



    Die, die Du da zeigst, ist genau die, die mir zum Glück noch fehlt! Wenn wir da ins Gespräch kommen können bitte pn.


    Das Risiko des dann nachlassenden Jagdtriebs gehe ich gerne ein ... kann ja dann immer noch auf echte Vintage oder ins Patek-Lager wechseln ... ;)


    Eine 249 hatte ich leider noch nie. Hab die tatsächlich mal bei einem Konzessionär im Fenster liegen lassen (er hatte mir sogar 400€ Nachlass auf die Liste angeboten), weil ich persönlich noch nicht so weit war - und mir eine Uhr ohne Marken- bzw. Modellname auf dem Blatt nichts sagte.
    Heute bedauere ich das natürlich und deshalb werde ich die 448 auch nicht entkommen lassen - trotz 376!


    Gruß
    Hans

    Die Egiziano wäre jetzt nicht so mein Ding, allen anderen würde ich sofort selbstlos Asyl gewähren :verneig:



    Die Egiziano trage ich gelegentlich am limitierten l'Egiziano von Peter Gunny. Aber ich könnte sie mir auch sehr gut an einem fetten 27er gepolsterten 5mm-Nubuk-Kroko mit hellbeigen Nähten vorstellen...


    Da würdest selbst Du schwach werden ;)


    Liebe Grüße
    Hans

    "Der Sammler folgt einem menschlichen Urinstinkt. Er möchte bestimmte Dinge erwerben, um Tauschmaterial zu besitzen und Werte zu schaffen. Der Begriff Sammeln steht für die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung einer abgegrenzten Art oder einer Kategorie von Dingen. Der systematische Sammler konzentriert sich auf bestimmte Gebiete, Epochen, Gattungen oder Hersteller. Er strebt immer danach, eine möglichst vollständige Sammlung sein Eigen zu nennen.
    Der unsystematische Sammler hingegen ersteht, was ihm gefällt. Die Vollständigkeit der Sammlung steht für ihn nicht im Vordergrund, deshalb trennt er sich von dem einen oder anderen Objekt gelegentlich, um sich mit den Verkaufserlösen ganz oder teilweise einen neuen Wunsch zu erfüllen."


    Michael Brückner, Uhren als Kapitalanlage, 2007






    Meine Sammlung lebt. Sie wird sich weiter um das nachfolgend gezeigte "Herz" entwickeln ...
    Vorschlägen und Angeboten sehe ich gerne entgegen.
    Nächstes Etappenziel ist die 448 und 399, aber eine 021, 036 oder 203 würden auch gut passen ...




















    Gruss
    Hans

    Meine absolute Lieblingsradi :ohnmacht: :coadmin:


    Wow, Hans ... Du legst ein irres Tempo hin :verneig:


    Wahnsinn :blume:


    Muss doch die perfekte Panerai zu Deinen Straps finden..... ;)


    Deine Schöpfung für die 339 hat jetzt an der 376 die Endstation gefunden. Der Ton des Leders passt perfekt zum Blatt und die Naht deckt sich super mit den Ziffern.



    Gruß
    Hans

    Gelesen habe ich schon viel über sie, aber so richtig um sie gekümmert habe ich mich noch nie.


    Bei "Umbauarbeiten" in meinen Uhrenkisten, die von einigen Telefonaten begleitet waren, im Rahmen derer mir verschiedene Tauschobjekte angeboten wurden, bin ich dann doch schwach geworden.


    Ich bin mir bewusst, dass die Meinungen zu dieser Produktlinie von Panerai sehr weit auseinander driften. Da ich aber auch einige "hardcore" Stücke habe, möge man mir den Ausrutscher verzeihen. Gefallen tut sie mir allemal.


    Weiss noch nicht, ob sie auf Dauer ein Heim bei mir finden wird, aber ich wollte auch mal eine besessen haben ...




















































    Gruss
    Hans