Beiträge von xraydrei

    Ich habe zwar meinen ONT vor 2 Tagen verkauft, er war aber rund 16 Jahre in meinem Besitz. Von daher kann ich da ein wenig mitreden...
    Kurz vor dem Verkauf gab ich die Uhr noch dem Uhrmacher meines Vertrauens zwecks Kontrolle und möglicher Revision(...es wäre die erste gewesen!!). Und seine lapidare Aussage war: "...warum willst Du Dein Geld zum Fenster rausschmeissen, eine Revision ist nicht notwendig, sie befindet sich im tadellosen Zustand und die Gangwerte befinden sich im Chronometerbereich..."

    Zu Deiner gewünschten Ecke im Saarland kann ich nichts beitragen, nur zum Thema Baufinanzierung.


    Hol Dir unbedingt auch noch ein Angebot von Denen hier ein:


    http://www.interhyp.de/ueber-uns.html


    Wir haben unsere Baufinanzierung gerade erst hinter uns und waren überrascht was die Jungs von interhyp da noch herausholen konnten. Nicht nur das die gesamte Finanzierung, im Gegensatz zu den Angeboten einiger ortsansäßiger Banken, etwas günstiger wurde.
    Nein, gerade bei diesen Sondergeschichten wie Sondertilgungsrechte, Bereitstellungs- & Bauzeitzinsen, Tilgungswechsel, etc.
    Gerade hierbei war noch eine Menge herauszuholen, was bei (...zumindestens bei uns war es so...) ortsansäßigen Banken nicht verhandelbar war und/oder nur gegen erhebliche Aufschläge möglich war.


    Wenn Deine Unterlagen hierfür alle vollständig sind kannst Du alles online und unverbindlich vornehmen. Sie haben aber auch einige Filialen im Lande verteilt, mußt Du mal sehen was passt...
    Wir sind persönlich bei einer dieser Filialen erschienen und waren schlichtweg begeistert, wie transparent und informativ so eine Finanzierungsberatung sein kann, da hatten wir schon ganz andere Geschichten erlebt...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall bei Deiner Suche ein glückliches Händchen!

    Hallo Zusammen,


    angemeldet hier in der WL bin ich ja nun schon eine ganze Weile, bisher aber nicht wirklich in Erscheinung getreten.
    Ich hatte mir vorgenommen dass ein wenig zu ändern, daher werde ich mich hier aber erstmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jörg, bin 45 Jahre jung, lebe & arbeite in Berlin.
    Uhrenverrückt bin ich solange ich denken kann, wirklich aktiv geworden aber erst in den 90'ger Jahren. Einige werden mich schon aus dem Nachbarforum kennen bzw. sogar persönlich kennengelernt haben. Bin ja schon bei einigen BUF-Treffen dabei gewesen.
    Die aktuelle Diskussion über einen Berliner Stammtisch verfolge ich daher aufmerksam.


    Mein aktueller Bestand sieht derzeit so aus:


    Omega SMP Chrono - (derzeit beim Uhrmacher meines Vertrauens zur Revi)
    Omega Speedmaster Moonwatch
    Breitling Old Navitimer Snowbirds
    Hamilton Khaki QNE
    Steinhart GMT Ocean Black/Red
    Citizen Promaster "den Leuchtkeks"
    und noch einige Preziosen aus dem fernen Asien...


    Fotos reiche ich gerne heute Nachmittag nach, aktuell habe ich grade keinen Zugriff darauf.


    Freue mich über eine schöne Zeit hier...