Beiträge von focus62

    wollte Euch kurz auf den Stand bringen. Meine nunmehr zehn Jahre alte Chronospace ist heute von Trautmann gekommen. Hat einen neuen
    "Superquartz" bekommen und neue Zeiger. An die muß ich mich aber erst gewöhnen. Die alten haben nicht mehr gepasst. Uhr wurde ohne
    seperaten Auftrag und Berrechnung poliert sowie einen Kratzer auf dem Glas entfernt. Sieht wieder aus wie neu; naja wie fast neu! Habe erst
    mit Lieferung zu Weihnachten gerechnet. Nach zwei Monaten war sie aber schon fertig.
    Habe meine Omega SMP wieder in die Kiste gepackt und bin verliebt wie am ersten Tag. ...und dann noch in einen Quartzer. Das kann man wirklich niemanden
    erzählen. Also nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Mit besten Grüßen Uwe

    Vielen Dank Eduard. Bin bestens versorgt. Habe am Mittwoch vormittag Zeit und bin geschäftlich in HF. Der Konzi soll mir nur das Armband meiner SMP 300 kürzen.
    Also nochmals herzlichsten Dank für Deinen Tipp!
    Mit besten Grüßen Uwe

    Hallo,
    gibt es hier im Forum eine Liste der Omega Konzi´s?
    Suche einen in der Nähe von Bad Salzuflen bzw. Herford.Wäre dankbar für kurzen Tipp!
    Vielen Dank im voraus

    Möchte Euch kurz auf den aktuellen Stand bringen. Leider kam das "piepen" wieder. Hatte mir die Nr. von Trautmann eingespeichert und haben von unterwegs mal dort angerufen. Da ich in Stuttgart war, bin ich gleich nach Karlsruhe weitergefahren. Ja, da stand ich dann vor dem schmucklosen Bürohaus. Nach erfogter Gesichtskontrolle, welche ich zum Glück überstanden habe, wurde ich dann eingelassen und sehr freundlich von einer richtig süßen und kompetenten Prinzessin empfangen. Das Ergebnis eines Kurzcheck´s war umso depremierender. Das Problem ist meiner Meinung nach bekannt. Nüchterne Diagnose: E-Block defekt! Dieses "Teil" gibt es nicht einzeln. Austausch nur komplett incl. Ouarzwerk. Preis: ca: 500 Euro. Die Uhr ist zölf Jahre alt und ich habe noch eine wesentlich hochwertigere Alternative. Aber manchmal sollte man auf´s Herz hören! Ich hänge an der alten Glocke. Habe das gute Stück gleich dagelassen. Übrigends gibt es das Orginalwerk wirklich nicht mehr, Breitling hat aber eine Alternative, die jedoch einen Zeigeraustausch erfordert. Die Reparaturzeit wurde mit 3 Monaten !!!!!!! veranschlagt. Entweder wird das Ersatzwerk aus einem Stück Eisen gefeilt oder Casio hat Lieferschwierigkeiten :G :jump:
    Jedenfalls freue ich mich auf´s Wiedersehen zu Weihnachten.


    Lg Euer Uwe

    Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich besitze eine Breitling Chronospace (ref. A560121), welche mich seit einigen Wochen nervt. Zu jeder vollen und halben Minute gibt die Uhr ein mehrmaliges piepen von sich. Die Batterie wurde erst kürzlich vom Konzi gewechselt. In der Bedienungsanleitung steht auch kein entsprechender Vermerk.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das ausschalten kann?
    Vielen Dank im voraus!
    Mit besten Grüßen Uwe

    Möchte mich nochmals herzlichst für die schnelle Hilfe bei Euch allen bedanken. Habe alle Einstellung auf Neutral gestellt und die Chronospace macht endlich was sie soll: "Maul halte..." ;)
    Ich habe die Chronometereinstellung in Verdacht.
    Nochmals vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich besitze eine Breitling Chronospace (ref. A560121), welche mich seit einigen Wochen nervt. Zu jeder vollen und halben Minute gibt die Uhr ein mehrmaliges piepen von sich. Die Batterie wurde erst kürzlich vom Konzi gewechselt. In der Bedienungsanleitung steht auch kein entsprechender Vermerk.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das ausschalten kann?
    Vielen Dank im voraus!
    Mit besten Grüßen Uwe