Beiträge von Bulova

    Wie sich unsere Daten doch gleichen !


    Ich spar mir jetzt auch noch einen Abzug zu posten.


    Steht genau das selbe drauf wie bei Euch !


    Es geht vorwärts, die ersten Kilometer, von Oita nach Fukuoka, sind geschafft (mit Linienverkehr gut 3:15 Stunden Fahrzeit, die Post wird wohl den direkten weg genommen haben !)


    Grüße


    Bulova

    Tja dann,


    kann ich nur hoffen, dass Katsu den dreien ein Päckchen Karten mitgegeben hat, dann können Sie ja im Flieger ne Runde Skat spielen !


    Oder liegts einfach daran, dass man ab 3 nen Mini-Gruppen Ticket bekommt ? :G


    Vielleicht bekommen wir aber auch gerade wegen dem Gemeinschaftstransport beim Zoll Probleme. Wenn eine Sumo mit einer MM :troest:
    zusammenkommt, dann liegen nachher bei der Ankunft ein paar kleine Seiko 5 in den Paketen, für die es keine Einfuhrpapiere gibt ?!


    Spaß beiseite : benutzername, was haste denn bestellt, mach doch nicht so ein Geheimniss draus. :grb:


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    also mein Mail ist auch da !


    Da hat Herr Higuchi wohl heute Abend nach Geschäftsschluß (ca. 19:20 Uhr Japan Zeit) unsere
    Uhren zusammen zu Post gebracht !


    Na ja, dann reist meine Sumo ja in guter Gesellschaft.


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    ich hoffe auch das meine Sumo mittlerweile auf der Reise ist !


    Eigentlich hatte Katsu geschrieben, dass man ein Versandmail mit Tracking Nummer bekommt um die Reise des Sumo nachzuvollziehen.


    Nun ist es in Japan aber schon Mittag des 6ten August und es ist leider noch kein Mail da.


    Da wird doch nichts schiefgegangen sein ?



    Grüße


    Bulova

    Hi Walter,


    Gratuliere !


    Du bist der eindeutige Sieger ! Deine Schlagfertigkeit hat sich die etwas schwamig formulierten Regeln zunutze gemacht !


    Schwamm drüber. Danke für die schönen Fotos.


    Das Leder-Band auf den Fotos ist warscheinlich Geschmackssache, meiner isses nu nich gerade, aber die Bilder lassen
    einem schon vor Vorfreude das Wasser im Munde zusammenlaufen !


    Wenns denn soweit is, werde ich auch mal sehen, was ich hier noch an Bändern habe und vielleicht noch eine Variante
    fotografieren.


    Grüße


    Bulova

    Tja dann .....,


    ........ hab ich ja schon verloren !


    Ich kann ja gar keine MM Bilder einstellen, ich fang ja, wie gesagt, erstmal groß mit der SUMO an !


    Die kleine MM kommt dann vermutlich nächstes Jahr dran.


    Aber wenn die Sumo da ist, werde ich natürlich gerne Bilder einstellen !


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    ich hatte als ich nach Hause kam auch ein Mail von Katsu !


    Meine Sumo wird am 05.08., also quasi heute versandt ! (In Japan ist es gerade 2 Uhr morgens, hier ist schon der 5te August)


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich von Ihr höre (oder vom Zoll und was da noch alles auf mich zukommt).


    BjörnM : Wettrennen ?!


    Grüße


    Bulova

    Herzlichen Glückwunsch knoppi !


    Ziel erreicht ! Boah wie fies !


    Ich frage mich, ob ich nach der Herzattacke, die ich beim lesen der Nachricht bekam, überhaupt noch die Lebenserwartung habe, dass eintreffen meiner Sumo zu erleben !


    Ich kann ja kaum noch meine zittrigen Finger über die Tastatur bewegen !


    Grüße


    Bulova

    Hi knoppi,


    ich gehe mal davon aus, dass dein Post ein "Fake" ist ?! (Hab beim googlen nichts derartiges gefunden !)


    Ich hoffe es zumindest, da ich am Freitag eine Bestellung für eine Sumo bei Higuchi losgetreten habe.


    Man, da wird man ja ganz zittrig wenn man so etwas liest ! Erste Auslandbestellung und dann so ein huddel.


    Spann uns nicht auf die Folter und klär uns auf (Quellenangabe)


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    ich habe mich nun bei Seiya und Higuchi per Mail über Preise und Lieferbarkeit der Sumo und der Samurai schlau gemacht habe.


    Zunächst :


    Beide haben so schnell es ihnen möglich war geantwortet. Seiya, nach seiner Genesung, innerhalb von 24 Stunden, Higuchi brauchte eine Woche. Er hat sich dafür bei mir entschuldigt, er war in Urlaub ! Higuchi akzeptiert übrigens Paypal, gar kein Problem !


    Die Sumo ist bei beiden Lieferbar (Higuchi ist allerdings billiger. Nach Einfuhrumsatzsteuer und Zoll etwa 40 Euro)


    Seiya kann die schwarze Stahl Samurai anbieten, weist aber darauf hin, das es ein Re-Import ist.


    Higuchi kann die Samurai nicht anbieten, er weist darauf hin das es sich bei der Samurai nicht um ein japanisches Modell handelt.


    Aus welcher zuverlässigen Quelle kann ich den die schwarze Stahl Samurai bekommen ?


    Woher kommt sie her (Hong Kong ?) ?

    Ich werde wohl zunächst mal die Sumo bei Higuchi bestellen.


    Ich hoffe das alles glatt geht.


    Für gute Tips zu einer schwarzen Samurai (gerne auch eine gute gebrauchte !) bin ich dankbar.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Auf Ebay gibt es einen Italiener der eine anbietet, bei dessen Auktionen steigert er aber wohl selber mit und treibt die Preise. Da ich leider kein italienisch spreche kann ich auch seine Anzeige nicht lesen. Erscheint mi auf den ersten Blick unseriös. Aber vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung damit. Muß ich eigentlich, wenn die Uhr aus Italien kommt, also innerhalb der EG, auch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen ?

    Hi,


    danke für den Tip !


    Also Chronograph.com ist rund 40 Euro teuerer bei der Sumo als Higuchi und bisher sind wohl alle hier mit Higuchi sehr zufrieden. Es steht auch eindeutig auf der Homepage, dass PayPal akzeptiert wird. Ich werde die mal anmailen, dann wissen wir mehr. Ansonsten kann ich mir eine der akzeptierten Karten auch für ein Jahr Kostenlos bei meiner Bank besorgen, wenns denn nun sein muß !


    Beim Zoll abholen, heißt aber nun nicht durch Deutschland fahren oder ? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Uhr dann bei unserem großen Zoll hier in Aachen (sind ja im Grenzland zu Holland und Belgien) abholen muß.


    Die Sumo ist auch mein absoluter Favorit geworden. Vielleicht sogar die Vorstufe zur MarineStar. Wenn ich natürlich dank des Tips den ich hier bekommen habe, noch eine Samurai für eine guten Preis und ohne Import mitnehemen kann, wäre das toll.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Übrigens kleiner Tip für Euch : Ich habe heute beim stöbern auf Amazon USA die weiße Samurai (Stahl, weißes Zifferblatt, Box, Papiere, komplett halt) für 295 Dollar gefunden, wenn ich mich nicht täusche wären das umgerechnet 185 Euro ! Und in Holland gibt es einen Importeur für Seiko, bei dem kostet die weiße Samurai 215 Euro und die schwarze 225 Euro + 6 Euro Versand, kein Zoll, keine Steuer ! Leider ist die schwarze gearde "aus" ! Die weiße gibts aber noch. http://www.seiko5.nl (Sollte dieser Link nicht gestattet sein bitte Entfernen, ist halt nur eine günstige Quelle ohne Formalitäten)

    Danke für den Tip,


    kenne das Forum schon, habe mich aber nun erst angemeldet um dem Verkäufer mal ne PM zu schicken.


    Mal sehen, was passiert. Ist die Samurai doch noch vor der Sumo dran ?


    Wäre aber nicht die erste, habe mir vor über 10 Jahren mal eine gekauft um mir das Werk mal genauer anzusehen. Kostenpunkt 79 DM.
    Sieht immer noch gut aus und läuft genau.



    Grüße


    Bulova


    P.S.: Würde mich freuen, wenn nochmal jemand mit Importerfahrung auf meine Fragen eingehen könnte !

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Juwelier/Optiker Kriescher kenne ich, leider hat er nicht "meine" Uhren-Marken. Einzig die Tridente von Marcello C. könnte mich bei entsprechendem Angebot reizen !


    Allerdings habe ich die ganze Familie bei Ihm mit neuen Brillen ausgestattet. Vielleicht werde ich einmal eines seiner Uhrenseminare besuchen, wenn ich irgend wann mal mit renovieren fertig werde !


    Mein "Bankberater" bietet mir regelmässig Kreditkarten an, aber wie gesagt, ich mag sie nicht, ist bei mir Prinzipsache. Sollte dies nicht meine letzte Seiko sein, werde ich wohl mal drüber nachdenken müssen, mir dafür eine zu besorgen. Higuchi akzeptiert aber auch Paypal.


    Ich bin auch gespannt auf die weiteren Antworten.


    Grüße


    Bulova

    Hallo,


    ich hänge mich hier mal mit noch ner Frage ran !


    Ich sammele nun schon seit rund 15 Jahren Uhren. Überwiegend schweizer Marken. Nachdem aber hier in den letzten Jahren die Preise dermaßen unverschämt geworden sind und Preis und Leistung nicht mehr im Verhältniss stehen, habe ich angefangen mich nach "preiswerten" Marken und Modellen umzusehen. Da in der Zwischenzeit auch noch Frau, Kind und Haus dazu gekommen sind, habe ich mich von Omega und Co. so gut wie verabschiedet.

    Und so bin ich auch zu Seiko gekommen. Schöne Modelle, gute Verarbeitung, stabile, langlebige Werke und angemessene Preise ! Also wirklich den "Preis-Wert".


    Nachdem ich nun eigentlich auf der Suche nach einer Black Steel Samurai war, bin ich über dieses Board hier auf die Sumo aufmerksam geworden.


    Vermutlich wird zunächst die Black Sumo und dann die schwarze Stahl Samurai (vielleicht auch die Titanausführung) "dran glauben" müssen.


    Aber zurück zum Thema :


    Zwei Sachen bleiben bei mir aber noch offen :


    1. Die Kosten : Liege ich richtig wenn ich so rechne ("Länge über Puffer" also wirklich der Preis den mich die Uhr kostet):


    Seiko Sumo SDBC001 = 47800 Yen = 285 Euro + 19% = 339 Euro + 0,80 Cent Zoll = rund 340 Euro ?


    2. Wie kann ich zahlen ?


    Ich bin kein Freund von jeglichem Plastikgeld, habe außer der EC, ohne die wohl heute garnix mehr geht, keine Kreditkarten, Paypal habe ich auch nicht, wäre aber wohl keine Problem einzurichten. Bin halt der typische "Barzahler". Welche Auslagen bzw. Gebühren fallen hier noch an. Gibt es außer Paypal noch andere Zahlungsmöglichkeiten ?


    Ich denke wenn ich darüber noch Bescheid weis, dann bin ich bereit das Bestellformular von Higuchi auszufüllen.


    Ich habe sowas halt noch nie gemacht. Hab mir immer in Deutschland einen zuverlässigen und günstigen Händler gesucht und dort bestellt, bzw. i.d.R persönlich abgeholt und gezahlt. Ich hab ein bischen Bammel, das mit Geld oder Uhr was schiefgeht, oder es mit Behörden Probleme gibt.


    Vielen Dank für die Antworten die hier schon stehen und vielen Dank für die die noch kommen.


    Nach meinen bisherigen Eindrücken ein tolles Board hier. Endlich mal Uhrenfreunde die nicht nur Hirnlos alles in den Himmel heben was einen möglichst teueren Namen hat und darüber die preiswürdigkeit der Produkte vergessen, sondern die sich für schöne Uhren und solide Technik begeistern können die nicht viel kosten muß !


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Walter, wir könnten ja fast persönlich darüber sprechen, sind ja quasi Nachbarn, komme aus Würselen !