Beiträge von Bulova

    Hallo Björn,


    von mir auch herzlichen Glückwunsch zur MM !


    Laß Dir Zeit und nimm Dir Ruhe zum Fotografieren. Umso besser werden die Bilder !


    Ich habe die Uhr ja in dem Zustand wie Sie kam direkt fotografiert, da mußte man Abstriche bei der Qualität machen ! Aber bei der MM sollte man jeden Schliefkante und jede Gehäuseform richtig ins Bild setzen.


    Ich werde das bei Gelegenheit auch mal machen.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Nachtrag zur Sumo - Nach nun 48 Stunden des Tragens muß ich feststellen, dass ich wohl nicht nur mit dem Zoll Glück gehabt habe. In der ersten Nacht hat die Uhr 2 Sekunden verloren (ging also nach, hatte Sie aber auch nur mit 10 Schlägen aufgedreht und halt Nachts nicht getragen) aber ab Dienstag morgen 6 Uhr bis jetzt geht das Meisterwerk auf die Sekunde ! Absolut genau, besser als meine Speedy, die geht zwar auch Sekundengenau wenn man Sie trägt, läuft aber 2 Sekunden vor, wenn Sie liegt.

    Hi,


    wie bereits im anderen Thread beschrieben, zu Chronograph.com kann ich keine eigene Meinung sagen, aber der Preis der Uhr scheint ok zu sein. (Bei englischen Händlern, dort wird sie am meisten angeboten, ist sie teurer, so ca. 145 - 170 englische Pfund. In Amerika liegen die von mir gefundenen Angebote zwischen 280 und 290 Dollar. Kann man alles mit Google finden.)


    Zuzüglich zum Kaufpreis mußt du 19% Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 Euro Zoll dazurechnen. Versandkosten sind bei Chronograph schon drin, ansonsten natürlich noch diese.


    Du könntest den Preis auch bei Higuchi und Seiya unter Angabe der genauen Modellnummer anfragen. Du bekommst auf deine E-Mails i.d.R. sehr schnell eine Antwort. Diese Händler sind auch nachgewiesener Maßen sehr zu empfehlen !


    Alles andere Findest du über die Suchfunktion des Forums !


    Grüße


    Bulova

    Hallo,


    nichts gegen Kinetic, ist keine schlechte Erfindung, aber ich persönlich kann mit "Elektro-Weckern" nicht soviel anfangen. Solide Mechanik spricht mich eigentlich mehr an und ist IMHO länger haltbar. Ich kann mich M.F. nur anschließen und bei dem von dir genannten Budget nochmal auf die von mir erwähnten Modelle verweisen.


    Mit Chronograph.com habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber hier und anderswo eigentlich nur gutes gehört. Meine Sumo ist von Higuchi und da lief alles Mustergültig. Schnell, zuverlässig und preiswerter als bei Seiya und Chronograph.com (Was vielleicht auch an der noch günstigeren Umrechnung von Yen nach Euro als von Dollar nach Euro liegt)


    Las uns deine Entscheidung wissen !


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    ja, soviel macht das aus !


    So wie du deine Ansprüche beschreibst, wäre die MM aber auch ein bischen "Oversized" bzw. zu Schade für den Einsatzbereich. Mit dem Modell welches du dir ausgesucht hast, bzw. einem seiner Schwestermodelle in ähnlicher Preislage, liegst eigentlich genau richtig. Zu diesem Preis wirst du schwer qualitativ gleichwertiges von anderen Herstellern finden.


    Alternativen wären die höherwertigen, aber noch preiswerten, Seiko Modelle Sumo und Samurai. Diese liegen bei ca. 220 - 350 Euro.
    Nachteil : Sie werden nicht in Europa vertrieben, du müßtest Sie importieren, was aber Problemlos von statten geht.


    Habe ich selber gerade mit einer Sumo gemacht (siehe Bericht und Bilder im Thread "Habe Geld nach Japan geschickt...")


    Such mal im Forum nach diesen Uhren, ich denke du wirst genug lesenswertes finden.


    Aber wie bei allem, entscheiden mußt du dich selbst !



    Grüße


    Bulova

    Hi,


    bei mir sah es so aus :


    Aug 9
    10:18 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Aug 9
    10:21 In Customs FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Aug 9
    10:46 Departure from inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Dann scheint meine wohl durchgeflutscht zu sein, erklärt auch warum der Briefträger kein Geld wollte.


    Oder gibt es da neue Wertgrenzen ? (Teurer als die 150 Euro Grenze, bis zu der keine Zollbehandlung stattfindet, ist Sie ja schon. Zum 01.08.2008 hat sich da aber, glaube ich, was geändert.)


    Grüße


    Bulova

    Hallo,


    @Walter : Der Link funktioniert nicht, zumindest bei mir wird er als ungültig oder nicht mehr vorhanden angezeigt.


    Ansonsten :


    Es handelt sich um ein aktuelles Modell in dem das Standard 7S26 Kaliber verarbeitet ist. Der Preis ist für deutsche Verhältnisse auch OK.


    Alles weitere hier :


    http://www.chrono24.com/de/seiko/1194492.htm


    (Ich hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht bitte entfernen !)


    Sieht nach einem schönen, robusten, Alltagswecker aus, da machst du nichts falsch !


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    gerade hat meine Frau angerufen, es ist ein Paket aus Japan angekommen !


    Der Briefträger hats gebracht. Er wollte kein Geld haben, hats nur abgegeben !


    So wie meine Frau erklärte, ist ein grüner Zoll-Stempel auf dem Paket, ansonsten keine äußerlichen Beschädigungen und keine Hinweise auf eine Öffnung. Sieht wohl alles unversehrt aus.


    Leider wirds bei mir heute etwas später, hoffentlich ist alles so wie beschrieben und der Inhalt ist ebenfalls OK.


    Ich werde mich melden, wenn ich mehr berichten kann.


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    vielen Dank für die lieben Wünsche !


    Dadurch und durch die Nachricht das mein gutes Stück ebenfalls in Frankfurt gelandet ist, tut es kaum noch weh !


    Andererseits hat auch alles sein gutes. Es war einmal sehr entspannend zuzusehen wie meine Frau heute meinen Job übernommen hat. Ich habe den ganzen Nachmittag zugesehen wie sie Tapete runtergeholt und Wände sauber gemacht hat. Zwischendurch habe ich mit meiner Kamera experimentiert, die Bilder von der Sumo sollen ja was werden. Meiner Tochter (5 Jahre) wollte dann auch mal. Der Wristshot oben war ihr erstes Foto, Sie hat auf anhieb die Funktion der Kamera verstanden.


    Also, wenn alles gut geht, haben wir unsere Schätze in ein paar Tagen !


    Grüße


    Bulova

    Hi,


    zum Finger : Da fehlt jetzt ein Stück von der Kuppe, Fleischwunde, wächst wieder nach ! Der Arzt meinte, so einen sauberen Schnitt würde er auch machen wenn er Gewebe abnehmen muß, war ja schließlich auch ne frische Klinge im Cutter Messer ! Also glück im Unglück. In zwei Wochen ist alles wieder OK.


    Also werden die Wristshots der Sumo durch dieses Detail (den Verband) authentifiziert ! (Ich hoffe das Sie bis dahin da ist !)


    Zur Uhr : Dugena bringt eigentlich nicht viel was mich reizen könnte. In erster Linie halt Quarz. Aber diese Uhr war eine Ausnahme. Die Größe, die massive Verarbeitung, dass schöne Wechselspiel von polierten und gebürsteten Flächen, dass hat schon was. Dazu noch ein einfaches, aber grundsolides, Miyota 8215 automatik Kaliber. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich Sie im Ausverkauf für 120 Euro bekommen konnte und Sie an meinem Arm liegt, als ob Sie dort angewachsen wäre, da gabs keine Fragen mehr. Nach einer angemessenen Einlaufzeit hat Sie einen Vorgang von 3-5 Sek. am Tag. Also ein Schnäppchen, bei dessen Preis man für einen Spontankauf kein schlechtes Gewissen haben muss.


    Grüße


    Bulova

    Hi Björn,


    ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen, dass "Ding" (ich würde eine MM nie so nenen, ich habe zuviel Achtung vor meinen Uhren, wenn ich über "Sie" schreibe, dann schreibe ich "Sie" auch immer groß, Duden : Anrede, Hochachtungsvoll) liegt warscheinlich schon längst nicht mehr da !


    In der Tracking Liste werden nur die wirklich wichtigen Stationen verzeichnet. Unsere Uhren haben die Ausgangsschwelle aus Japan verlassen, dass Outward Exchange Office, Sie liegen warscheinlich schon im Flieger. Den nächsten Eintrag im Tracking werden wir erst sehen, wenn die guten Stücke das Inward Office erreicht haben, sprich die Eingangsschwelle hier in Deutschland.


    Dazwischen liegen natürlich ein paar Kilometer, dass dauert ein wenig !


    Dazu kommt noch das bevorstehende Wochenende. Ich rechne mit einem Eingang in Germany und damit dem nächsten Eintrag in der Trackingliste, nicht vor Montag Abend, warscheinlich erst Dienstag.


    Danach sollte die Uhr noch max 2 Tage bis zur zuständigen Zollstelle brauchen.


    Wielange es dann noch dauert bis wir was von unseren guten Stücken hören, weis wohl nur der heilige St. Severin (anm. d. Redaktion : Der heilige der Beamten. Höhere Ränge werden sogar mit päpstlicher Unfehlbarkeit ausgestattet, hat man zumindest den Eindruck)


    Also ruhig Blut, vor oder am WE wird sich wohl nichts mehr tuen.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Quelle, wie immer Google !

    Hi Snoopy,


    wobei das mit dem Aufziehen ja bei den meisten Seiko's entfällt !


    Übrigens : Laut Hersteller sind tägliche Gangabweichungen von +-15Sek für diese Serie normal.


    Seiko ist aber bekannt dafür, das aufgrund der guten Qualität die Grenzwerte in der Regel unterschritten werden.


    Für eine Uhr dieser Klasse sind die Werte normal und OK, selbst eine COSC Zertifizierte, in 6 Lagen regulierte,
    Rolex, Omega, etc. darf sich im Bereich von +-6 Sek. am Tag bewegen. Und ich kenne viele Fälle bei denen Sie
    das auch trotz, im Vergleich zur Seiko, exorbitanten Preis, tuen.


    Gerade bei Rolex sind in letzter Zeit hier häufiger Beschwerden zu vernehmen.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Ein Vorteil von Seiko gegenüber Omega oder Rolex ist, wenn denn nu wirklich repariert werden muß, das es bei den Standmodellen nur ca. 3 Wochen dauert. Bei den vorgenannten Marken sind Zeiten von mindestens 3 Monaten bis zu einem 3/4 Jahr üblich.

    Hi,


    es ist sogar warscheinlich das sich die Uhr erst "eintragen" muß !


    Ich habe erst in den letzten Wochen wieder diese Feststellung machen müssen. Bei uns hatte Gold Krämer Ausverkauf wg. Renovierung.
    Und da stand diese radikal reduzierte, aber wunderschöne, Dugena Diver im Fenster. Ausgestattet mit einem, man möge mir das im Seiko Forum verzeihen, Citizien/Miyota 8215 Automatik Werk.


    Zunächst habe ich die Uhr mit 40 Windungen aufgezogen. Anschließend habe ich sie 7 Tage lang ununterbrochen getragen, also Feder nach "entspannter" Lagerzeit mal im Dauerstreß.


    Der Vorgang war bei täglich knapp 20 Sek. Konstant.


    Danach habe ich die Uhr "leerlaufen lassen" und Ihr 2 Tage Zeit gegeben zum entspannen. Dann mit 10 Windungen zum laufen gebracht und eine weitere Woche getragen.


    Der Vorgang verringerte sich kontinuierlich bis auf ca. 4 Sekunden pro Tag. Mittlerweile trage ich die Uhr natürlich nicht mehr jeden Tag, ich brauche halt den täglichen, teilweise mehrfachen, Wechsel am Handgelenk. Der Vorgang ist aber seither bei ca. 5 Sek., die ich für voll OK halte, geblieben.


    Also, belasten, dannach Zeit zum entspannen geben und normal tragen.


    Nach ca. 3-4 Wochen sollte sich dann alles regeln. Diese Erfahrung habe ich bei fast allen Mechanichen, besonders den Automaten, gemacht.


    Einzige Ausnahme stellte hier meine Omega Speedmaster dar. Diese lief zunächst ca. 15 Sekunden/Tag vor und versagte nach ca. 3 Wochen den Betrieb bei Chronographenbetrieb.


    Nach Einsendung zu Omega stellte sich heraus, dass das Chrono-Getriebe zu stark gespannt war (Zahnräder waren nicht mit der richtigen Teilung eingestellt)
    Die Uhr wurde komplett revidiert und hat seitdem Gangwerte die einfach göttlich sind. Wenn Sie getragen wird, hat Sie auf 2 Tage 1 Sek. Vorlauf, bei Lagerung auf dem Rücken, ca. 3 Sek/Tag.


    Zu bemerken ist natürlich das diese Uhr bei der Revision schon "eingetragen" war. Man sollte ein Uhr erst zur Revision geben, wenn Sie eingetragen ist und die Gangwerte trotzdem gravierend abweichen.



    Grüße


    Bulova

    Hi,


    ich vertraue bei Fragen auf Google, also wozu gibt es Google Maps !


    Hier werden Dir die Fahrzeiten für verschiedene Routen zwischen den Städten mit U-Bahn, Bus etc. ausgeworfen.


    So bekommt man auch immer eine Karte auf der man sehen kann wo sich unsere Schätze gerade befinden !


    Apropos Schätze : Komm zu mir mein Schaaaatz ! (Zitat : "Herr der Ringe" von John Ronald Reuel Tolkien !)


    Grüße


    Bulova