Beiträge von Bod1303

    Das hochkramen hat sich aber gelohnt,Fredi, bei dem was du da zeigst, man sind die schön :gut:


    Hier mal 2 Bilder von meiner zukünftigen Jahrgangsuhr. Sie wurde exakt 5 Tage vor meiner Geburt bei Wempe in Hamburg von einem "Flugkapitän" gekauft und ist ziemlich komplett. Leider muß ich noch bis Januar 2009 warten :( , aber dafür hat sie zusätzlich noch ein bisher unverbautes schwarzes Blatt dabei.


    Aaach Vintage macht einfach Spaß!!!


    (Die Bilder sind netterweise vom Vorbesitzer ausgeliehen... :G ), leider liegt sie für mich noch fotografisch unerreichbar "in Sicherheit"!




    Gruß Dirk

    Die Sommerpause ist vorbei und so melde ich mich mit dem Thema "Rolex und Charity" zurück, nachdem im letzten Posting im Juli dank der Mithilfe vieler Uhrenbegeisterter ( auch aus diesem Forum! :respekt: ) von dem tollen Ergebnis der Finanzierung der Solaranlage für das l`ESPERANCE Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien berichtet werden konnte. Das Ziel von 2500 USD finanzieller Hilfe für das Kinderdorf mittels Versteigerung von gespendeten Rolex Uhrenartikeln konnte in kürzester Zeit erreicht werden.



    Da mich einige "Leser" bereits aus einem anderen Forum ( dem ich für die bisherige Unterstützung sehr dankbar bin und die Unterbrechung auf Grund des Kontaktes hier sehr bedauere!!!) kennen und hier auch schon "moralisch" unterstützen wurde mir der Einstieg in die Watchlounge sehr erleichtert. Dank Niffkos Unterstützung bei weiteren Ideen die Themen "Uhren" und "Charity" zu verbinden, mit dem Ziel die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. zu unterstützen, hoffe ich, daß noch viele Projekte zu Gunsten der Waisenkinder realisiert werden können.


    Um noch einmal die Seriösität von l´ESPERANCE zu unterstreichen sei auf das letzte Projekt mit großzügiger finazieller Unterstützung des Landes Rheinland Pfalz im ´l´ESPERANCE Kinderdorf in Ruanda hingewiesen. Hier wurde mit Unterstützung des Landes ein Babyhaus gebaut, indem mittellose schwangere häufig Aids-Kranke Frauen ihre Kinder zur Welt bringen können. Leider sind die Mütter in vielen Fällen derart krank, daß die Säuglinge direkt ins Kinderdorf eingegliedert werden müssen.
    Nebenbei bemerkt, konnten wir bereits durch Versteigerung von Rolex Artikeln für 2 dieser Säuglinge eine Patenschaft bis zum 6.Lebensjahr sicherstellen.


    Dieses Babyhaus wurde im Juni 2008 von einer Delegation deutscher Politik und dem Botschafter der Hilfsaktion "Gemeinsam für Afrika", Wolfgang Niedecken ( BAP), besucht, der sich äußerst positv über die Arbeit vorort äußerte.


    Ein Pressebericht hier als Link:
    http://rhein-zeitung.de/on/08/…754.html?markup=Niedecken


    Im Pressebericht wird noch der seit 4 Jahren geänderte Name des Kinderdorfes "Mugunero" erwähnt, das Kinderdorf heißt inzwischen "Kigarama", aber der Kinderdorfleiter Agraringenieur Victor Monroy ist nach wie vor derselbe.


    Um nun aber wieder auf den eigentlichen Bezugspunkt zu kommen ( Thema Uhren :gut: ), geplant sind für dieses Jahr noch Versteigerungen/Verlosungen von tollen Rolex Ührchen ( Sportis) um ein l´ESPERANCE Projekt in Brasilien zu unterstützen sowie wöchentliche Rolex Non Watch Artikel Versteigerungen auf Ebay zur Finanzierung von Waisenkindpatenschaften. Diese starten übrigens wieder morgen Abend ab 21.45 in Ebay.
    Unterstützt wird eine 5 jähriges Mädchen ( Vollwaise) aus dem l´ESPERANCE Kinderdorf in Bolivien.


    Ich glaube "Uhren" und "Charity" passen gut zusammen,


    in diesem Sinne


    Gruß Dirk









    Hallo Sylvie, entschuldige vielmals, wie konnte das passieren, tut mir echt leid ;) !!! (danke, Michi, für den Hinweis!)


    ...man, du hast aber auch wahnsinns Ührchen, Glückwunsch und schönen Urlaub!!!









    ...hier nochmal was aus meinem Schrank, 6605 von 1959 ( gab es mit und ohne Lupe) die Variante ohne Lupe mit dem weißgold Datums-Rahmen gefällt mir persönlich sehr gut. Nur das Band ist noch optimierbar :G




    Gruß Dirk

    Hast recht, sche....wenn man doof ist und nur an Plexi Referenzen denkt....




    Hallo Michi, habe die Geschichte gerade zum ersten Mal gelesen, das ist schon faszinierend eine Uhr in dieser Vollständigkeit der Geschichte und Unterlagen zu finden. Viel Freude damit, das ist tatsächlich Uhren-Historie erster Güte. Finds auch klasse, daß du sie entsprechend entlohnt hast.


    Ich habe vor 14 Tagen ( erster Urlaubstag) in Mailand am Dom vor dem Rolex Konzi einen älteren Herrn aus Holland zufällig getroffen der immer auf seinen Wecker blickte und wieder zum Schaufenster und wieder auf seine Uhr. Das ging so 30 Sekunden bis ich nah genug dran war und einen doppelt roten Schriftzug erkennen konnte. Konversation in englisch war möglich und nach 2 Sätzen war klar, daß er nicht wußte, was er da als Erstbesitzer mit vorhandenen Papieren zuhause am Arm hatte. Eine komplett originale unrevisionierte DRSD aus den 70ern mit inzwischen grauer Lünette und verloren gegangener Tritiumperle, eine Uhr wie im Traum ( mein Traum ). Als ich ihm die gängigen Kurse mitgeteilt habe hätte ich ihn fast wiederbeleben müssen. Leider kam aus zeitlichen Gründen kein weiterer Kontakt oder Foto zustande, aber es gibt sie doch noch...


    ...die unwissenden Erstbesitzer traumhafter Uhren die mal eben beim Konzi im Fenster Preise eruieren wollen. Nun ja, hätte ich ihm einfach im Laden ne neue kaufen sollen Im Tausch, ich denke sowas kann man moralisch nicht vertreten, also bleibt sie weiter mein Traum, die DRSD aus Erstbesitz mit Papers und Box ;)


    Aber wie gesagt Michi, dir viel Freude an deiner tollen Sub, ich denke die wirst du auf ewig behalten :wink:


    Gruß Dirk

    Die Preisentwicklung bei den "Roten" ist schon interessant, noch vor 2 Jahren fand ich sie teuer, ( heute unerschwinglich :motz: ) Ich hatte mir dann aber bei o.g. Händler ( ich muß dazu sagen, absolut seriös, perfekte Abwicklung :gut: ) eine Red-Sub geleistet, der Preis ist mit heute allerdings nicht mehr zu vergleichen. Eine DRSD sollte kurz darauf folgen, ich hatte sie auf einer Uhrenbörse schon mündlich zugesagt, Preis damals 10k €. Nach einigen Diskussionen ob das Blatt echt sei, habe ich sie dann aber aus Angst und Unwissenheit wieder abgesagt.
    Heute, ca. 2 Jahre später sind beide Uhren für mich völlig unerschwinglich geworden, die Red-Sub habe ich inzwischen wieder verkauft, da ich sie aus Angst um das superdomed Glas eh nie getragen habe. Alternativ wurde es dann eine 16800 mit Tritium, Safir-Glas und Schnellschaltung der ideale daily Rocker für mich. Trotzdem haben die "Roten" was magisches ;):gut:


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Preise der Rotschrift Modelle noch viel ansteigen werden, die Luft wird bekanntlich oben immer dünner.
    Jedoch bestimmt der Markt den Preis, so ist´s nun mal im Leben :G


    Gruß Dirk

    Tolle Uhr :gut:


    Pepsi ist unschlagbar bei den Vintages :jump: und das Jubi Band steht ihr auch super!!!


    Schwarz -rote Lünette ist klasse für GMT 2


    ...und schwarz geht gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache :rolleyes:



    Für mich rockt das letzte Bild :G


    Gruß Dirk

    Leute - immer ran! Wenn Ihr schon den Spendenbutton hier in der Lounge nicht nutzt ( ;) ) dann schlagt hier zu! Die Sache ist eine SEHR gute!!!! :gut:


    Danke für den "starken Rücken" ;) , in weiser Vorraussicht habe ich heute morgen die Precision 6694 mit zur Arbeit genommen, und siehe da um 10 Uhr rief der nette Käufer des "kleinen Weckers" an, daß er in einer Stunde die Uhr abholen wolle. Naja, war ja kein Problem. Der nette Rechtsanwalt aus dem Raum Münster brachte dann auch "Cash" mit und sogesehen war das glaube ich meine bisher schnellste Ebay-Abwicklung :G , alle Seiten sehr zufrieden, insbesondere Matthias Kowoll von Lesperance hat sich über das Ergebnis und die finanzielle Fertigstellung des Projekts "Solaranlage in Bolivien" riesig gefreut. :jump:


    Nun geht´s weiter mit Brasilien, aber dazu später.
    Euch allen einen schönen Abend


    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,


    na dann auch viel Erfolg in der "WL"


    :gut::gut::gut:




    So erster Erfolg ist verbucht: :wink:


    gestern Abend konnten Dank vieler Gebote durch die Rolex Ebay Auktionen etwas über 1700 Euro gesammelt werden, das sind über 2500 USD, also exakt die Summe die das Kinderdorf in Bolivien für Vollendung des Solarstrom Projekts benötigt hat. :jump::jump::jump:


    Neue Projekte sind in Planung, ich freue mich wenn´s weiter geht mit eurer Hilfe.


    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,


    na dann auch viel Erfolg in der "WL"


    :gut: :gut: :gut:

    mäcks: gerne!



    armin: Danke Armin, hoffe du hattest einen schönen Geburtstag im Norden!!!




    Übrigens, Hinweis für die anderen, hege ich für Armin großen :respekt: . Vor nicht mal 4 oder 5 Wochen hat er mich besucht nachdem er zuvor eine seiner Schubladen aufgeräumt hatte ;) . Ein paar nette "Non-watch-items" 5 oder 6 Teile, als Spende für l´ESPERANCE, die im Juni über die Bucht versteigert werden konnten. Ergebnis: Mehr als 400 Euro für die Kinderdörfer, in Waisenkindpatenschaft umgerechnet, versorgt das ein Waisenkind 1,5 Jahre. :gut:


    Ich fand´s riesig :verneig:


    Bitte schaut heute Abend nochmal in der Bucht vorbei, unter meinem Nick gehen 8 Rolex Items für´s Kinderdorf ´raus!




    Gruß Dirk

    Was kostet so eine Uhr von 1966 "normal"?




    Das schwierige an der Frage ist das "normal". ( übrigens hast du PN von mir zu dem Thema).


    Zahlen zu wagen finde ich sehr schwierig, schaut man unter den einschlägigen Verkausportalen findet man bzgl. der 6694 alles zwischen 700 ( ohne Oysterband und meist allenfalls oberflächlich revisioniert) und 1700 Euro ( Vintage Uhren-Händler auf Sylt, ebenfall mit Lederband). Es gibt also gerade bei diesen Uhren eine große Bandbreite.


    Ich möchte betonen, daß die Uhr wirklich sehr ordentlich ist, sie soll als 1966er Vintage Spaß machen, sie soll an einen tollen Zweck erinnern, ich gebe gerne im nachhinein weiterhin Infos über die Durchführung des Solaranlgen Projekts und das Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien.


    Soll heißen, es sollte nicht nur der witrschaftliche Gedanke hier günstig eine Rolex zu schießen im Vordergrund stehen! Aber ich glaube das ist euch klar wenn ihr hier mitsteigert ;)


    Übrigens zählt das aktuelle Gebot von 1360 Euro zur Uhr leider nicht mehr, der Bieter hat mir eine email geschickt, er hätte es sich anders überlegt und ich solle sein Gebot streichen, nun ja auch sowas passiert leider.




    Also, wir dürfen weiter gespannt sein, wie hoch das Ergebnis heute Abend sein wird...




    Gruß Dirk

    Vielen Dank an dieser Stelle erstmal für euren netten Empfang im Forum und die Beiträge zu meinem ersten Thread. Besondere Freude für mich ist es, doch einige "alte Bekannte" wiederzutreffen, hatte ich so gar nicht erwartet.




    @Niffko: Vielen Dank für die Unterstützung und auch, daß du das Magazin erwähnst freut mich. Unsere letzte größere Aktion zum Jahreswechsel 2007/2008 wurde u.a. auch durch ein Uhrenmagazin begleitet. Das Thema "Info" auf breiter Ebene finde ich für solche Aktionen sehr förderlich und wesentlich.




    effendi: Hallo Michi, ich war ja ganz positiv überrascht als ich dein Post sah, tja die Uhrenwelt ist doch klein ;) . Die goldenen Nieten-Oysterbandglieder, als kurze Info für die anderen, hatte ich Michi ohne es zu wissen beim Kauf vor der Nase weggeschnappt, aber Michi hatte dann bzgl. Lesperance gute Argumente :G sodaß sie nun doch an einer seiner! Uhren "baumeln".




    @RC.71: Hallo Dirk, deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, leider bleibt oftmals tatsächlich viel Geld in Bürokratie und gefüllten Beratertaschen hängen. Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe zu l´ESPERANCE seit dem Gründungsjahr 1983 Kontakt, der Gründer ist ein Freund meiner Eltern. Nun hat dessen Sohn die Geschäftsführung vor einigen Jahren übernommen. Es werden selbstverständlich jährliche Wirtschaftsprüfberichte erstellt die für jeden einsehbar sind. Diese bestätigen, daß 14% der eingehenden Spenden für Verwaltung, Werbung und die 1,5 festangestellten Gehälter (Geschäftsführer und seine Ehefrau) "hängen bleiben". Es kommen nachweislich tatsächlich 86 Cent von jedem gespendeten Euro in dem jeweiligen Kinderdorf an. Das ist nur möglich, weil seit 25 Jahren ein gewisser Teil der Arbeit durch ehrenamtliche Mitarbeiter erfolgt. Insbesondere gibt es keine Beraterkosten, keine teuren Dienstreisen, obwohl regelmäßige aber auf das wirklich nötigste beschränkte Besuche in den Kinderdörfern durchgeführt werden. So war Matthias Kowoll ( Leiter von l´ESPERANCE) jetzt vor einigen Wochen u.a. in Bolivien und hat dort die erste Solaranlage auf einem der Kinderhäuser mitinstalliert ( Foto in der Ebay Auktion). Ich will damit sagen, daß ich diese Organisation zu 100% seit 25 Jahren beobachte und von der Seriösität mehr als überzeugt bin. Insbesondere den wirklich niedrigen "Verwaltungskosten Anteil" finde ich erwähnenswert. Kurz am Rande: Das Land Rheinland Pfalz hat nach Prüfung der Situation in diesem Jahr eine Spende von 40.000 Euro zum Bau eines "Babyhauses" im Kinderdorf in Ruanda, zur Verfügung gestellt. Dieses Babyhaus konnte im letzten Monat eingeweiht werden.




    @peerstroika: Peer, ich glaube ich habe deinen Einsatz ( Nick-name) schon vor meiner Anmeldung hier bei der Auktion gesehen :G . Hanau ist tatsächlich Gründungssitz, die eigentliche "Arbeitszentrale" ist allerdings nach Übergabe an den Sohn des Gründers nun in Süd-Deutschland.




    @d s: auch dir Danke! :gut: für die Rückenstärkung. Allen anderen sei gesagt "d s" hat nicht nur durch Ersteigerungen die Charity Auktionen schon unterstützt, sondern auch Rolex Items aus dem non-watch-Bereich gespendet, die dann für l ´Esperance bei Ebay versteigert wurden.


    Ich möchte mit diesem Post ein bischen Klarheit und Infos geben, daß es sich bei den Aktionen um seriöse Arbeit handelt, ihr seht anhand der Zahlen, daß l´Esperance trotz der Errichtung von 5 Kinderdörfern in 25 Jahren ein "Familienbetrieb" geblieben ist und damit sehr "durchsichtig" bleibt. Bei genauer Kontrolle kann man aber sehen, daß in allen Ländern: Bolivien, Brasilien, Äthiopien, Uganda und Ruanda der Ruf dieser Kinderdörfer sehr gut ist und deshalb auch meine volle Unterstützung erhält.


    Zu Beginn der Idee wollte ich mit den Rolex Auktionen bei Ebay eine Waisenkind-Monatspatenschaft von 30 Euro finanzieren. Das Dank der bisherigen "Rolex-Versteigerungen" innerhalb 14 Monate mehr als 20.000 Euro zusammen kommen würden hätte ich auch nicht gedacht. Spontane Aktionen wie z.B. die Übernahme einer Waisenkindpatenschaft eines Säuglings bis zum schulfähigen Alter ( 7 Jahre=2500 Euro ) nach Ersteigerung einer 6694 Precision vor 1 Jahr durch ein Forumsmitglied machen sowas möglich. :gut:




    So, jetzt habe ich euch genug "zugetextet", aber ich hoffe ich konnte kurz die Bewegründe aufzeigen und die erste Skepsis nehmen. Ich halte diese Aktionen für einen guten Weg Waisenkindern in Aids- und Kriegsgebieten zu helfen und würde mich freuen wenn die Auktionen noch weiteren Bestand haben.


    Jetzt euch allen nochmals ein schönes WE und schöne Ferien




    Gruß Dirk

    Hallo, nachdem ich mich heute morgen kurz angemeldet habe, falle ich direkt mit diesem Thread mit der Tür ins Haus.


    Ist eigentlich sonst nicht meine Art, aber da die Zeit drängt, bis Sonntag Abend und es für einen wirklich guten Zweck ist, und jeder selbst entscheiden kann ob er mithelfen möchte oder nicht beschreibe ich kurz mein weiteres "Hobby" neben dem Thema "Ührchen".


    Ich unterstütze seit nunmehr 25 Jahren eine Waisenkinderdorf Organisation mit Sitz in Deutschland ( Hanau) namens l´ESPERANCE ( www.lesperance.de) . Seit 14 Monaten auch mit Versteigerungen von Rolex Artikeln ( watch und non-watch). Insgesamt konnten über diesen Weg inkl. einer, zum Jahreswechsel 07/08, durchgeführten "Rolex-Uhren-Verlosung" (www.uhrenspendenaktion.de) u.a. eine komplette Sub 16800 ****** Blatt mit Papieren, ca. 20.000 Euro für die gemeinnützig tätige Gesellschaft verbucht werden. Vorweg, 100% aller eingehenden Summen landen bei der Kinderdorf-Organisation!!!


    Zur Zeit laufen unter meinem Nick bei Ebay bis Sonntag noch 8 Rolex Charity Auktionen mit denen ein Projekt im Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien finanziert wird. Es werden auf allen 7 Kinderhäusern des Kinderdorfes (60 Waisenkinder) Solaranlagen zur Stromerzeugung ( Warmwasser) installiert. Mehr dazu unter dem Ebay-Auktions-Link weiter unten.


    Da die Zeit bis Sonntag drängt, erlaube ich mir hier den Link einzustellen.


    Um die Seriösität zu belegen: Die Uhr ist eine Spende, ich organisiere solche Auktionen mit Unterstützung eines weiteren Uhren-Forums bereits seit 14 Monaten, alle Gelder werden direkt auf das Konto der Kinderdorf Organisation (als gemeinnützig mildtätig eingetragener Verein ) abgeführt, an mich persönlich fließt keine Zahlung. Die Artikelgewinner erhalten eine Spendenquittung jeweils über die komplette Summe der Auktion, da diese Artikel ohne Gegenleistung gespendet sind.


    In der aktuellen verlinkten Auktion handelt es sich um eine wirklich interessante Rolex Oysterdate Precision Ref. 6694 von 1966, aktuell uhrmacherrevisioniert, Spendenquittung zur Steuerrückführung über den kompletten Auktionspreis!!!.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=006




    Die anderen Charity-Artikel: Rolex Sporttasche, Rolex Polohemd, Rolex Schlüsselband etc. können über "andere Artikel des Verkäufers" angeklickt werden.


    Meine Absicht mit diesem Thread ist es möglichst noch viele "Uhren-Fanatiker" zu erreichen um durch möglichst hohe Auktionen das "Solaranlagen-Projekt" am Sonntag abschließen zu können. Die noch fehlenden 2500 US Dollar sollten dann zusammen sein.


    Nochmal ganz deutlich zur Seriösität: Ich bin niedergelassener Arzt, verdiene seit Jahren meine Brötchen ehrlich und diese Aktionen haben keinen! Haken ;)


    Bei Fragen gerne PN.


    Ich bedanke mich zunächst bei diesem Forum für die Möglichkeit der "Öffentlichkeit" und damit nicht zuletzt Werbung dieser Auktion. Das Wichtigste, neben den Hilfebedürftigen, bei Charity sind "Spenden" und das Zweitwichtigste ist es die breite Öffentlichkeit zu erreichen. Ich denke zum Thema Rolex, paßt diese Auktion gut und wünsche bei der Sache etwas Spannung und Spaß und den Hilfebedürftigen ein tolles Ergebnis.


    Ich freue mich auf ein schönes Miteinander im Forum


    bis später


    Gruß Dirk

    "Guten Morgen!" aus dem Ruhrgebiet, nachdem ich bereits ein paar Tage angemeldet bin, möchte ich mich auch kurz hier "melden".


    Ich heiße Dirk, bin (aus Zeitgründen) Schmalspur-Uhren-Fan und deshalb werde ich mich wohl meist in der Rolex-Ecke aufhalten. Ich mag v.a. Uhren aus den 70ern und 80ern und bin gespannt was mich hier so erwartet.


    Ein bischen Forumserfahrung habe ich bereits in den letzten 3 Jahren gesammelt und habe dadurch auch hier schon ein paar bekannte Namen entdeckt. Ich hoffe auf eine schöne Zeit zusammen mit euch.


    Zuletzt noch ein großes Kompliment an das Magazin "Watch Lounge", durch das ich auf das Forum aufmerksam geworden bin.


    Euch allen einen schönen Tag! :gut:


    bis später


    Gruß Dirk