Beiträge von Firstgencunarder

    Hi, an der Colt meiner Frau habe ich eine relativ tiefe Delle an der rechten Flanke entdeckt. ISt sowas überhaupt noch zu beheben bei Breitling?
    Ihr könnt euch ja mal das Foto ansehen und mir etwas dazu schreiben.


    Vielen Dank


    Grüsse



    " alt="table>" title="table>" />

    Ich behaupte das Gegenteil... :(

    Was genau meinst Du denn???


    Also, ich war bei einem Uhrmacher. Der hat mir gesagt, dass er diese hochglanz polierte Fläche nicht so herstellen kann wie es Rolex kann.
    Aber wenn Ihr noch einen kennt, der das kann bin ich auch bereit einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen. Ich wohne in Rheinland Pfalz.
    Wie kann ich mich ausserdem an der Sammelbestellugn von den Cape Cod Tüchern beteiligen??


    Grüsse

    OK, ich habe lange überlegt. Ich kann nicht damit leben.
    Wenn Ihr das Foto sieht, dann könnt Ihr mich vielleicht verstehen. Die Uhr ist 6 Monate alt. Ich sehe nicht ein eine komplette Revision bei Rolex deswegen zu machen (komplett zerlegen, ist Geldmacherei).
    Ich habe evrsucht, die Stelle mit einem Schmuck Tuch zu säubern. Es wird nur schlimmer.
    Laut Rolex Webseite soll der 904L Edelstahl doch sehr robust sein und sich gut aufarbeiten lassen. Kann ich jetzt schon nicht mehr nachvollziehen. Da sind meine Breitling Modelle doch viel robuster. Und wenn da mal was dran ist, dass macht Trautmann das in KA sehr gut.
    Also was kann ich denn noch machen???


    Es bleiben 4 Möglichkeiten:
    1. Fenster auf und weg damit, kann es nicht mehr sehen (scheidet aus, da zu teuer zum Wegwerfen)
    2. Verkaufen (ja warum nicht, wenn ich noch halbwegs was dafür bekommen würde)
    3. Saubermachen, einpacken und ab damit in den Safe, damit ichs nicht mehr sehen muss (werd ich wohl machen)
    4. Ihr habt die zündende Idee, vielleicht doch Cape Cod Tücher? bekommt man da diesen Schleier weg???


    Ich hoffe ich höre was von euch.


    Grüsse

    OK, danke für die Infos. Werde es so lassen wies ist. Eine Vergrösserung brauche ich nicht zum Erkennen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es bei euren Uhren auch nicht anders aussieht???
    Wann ist denn überhaupt ne Revi notwendig? Dann kann ich es ja in ein paar Jahren bei der Revi entfernen lassen.



    Grüsse Thorsten

    Ich habe gestern beim Saubermachen gesehen, dass die Flanken meiner heiligen SD mit Microkratzern übersäht sind. Nun frage ich mich, wie das sein kann, da doch ein qualitativ sehr hochwertiger Edelstahl zum Einsatz kommt. An meiner neuen GMT II ist nichts zu sehen.
    Nun frage ich mich, ob das was bringt mit dem Cape Cod, oder poliere ich eventuell noch mehr kleine Kratzer hinein.
    Wie siehts eigentlich aus mit Köln? Würden die mir die Kratzer sofort beseitigen? Köln ist 2.5 H von unserem Wohnort entfernt?
    Oder sollte ich vielleicht nichts daran machen? Fällt mir jedenfalls schwer.
    Verlasse mich auf eure Ratschläge.



    Grüsse

    Hi,
    könnt Ihr mir sagen, ab wann der neue Chronolog 09 erhältlich ist?
    Als ich vorca Wo. bei Trautmann in Ka war, sagte die nette Dame mir, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde. Bin schon mal gespannt.


    Grüsse Thorsten

    Hi, danke für das tolle Feedback,


    das mit dem Armband sieht auf dem Bild nur so weit aus. Es ist nicht zu weit, Die Uhr liegt sehr schön am Arm.


    ... in der Tat, eins habe ich noch ;)


    Die neue GMT II in Edelstahl von meiner Frau.


    Es ist ja bekannt, dass einige SEA DWELLER ein Dasein als normaler "Zeitanzeiger" vorzugsweise an Schreibtischen fristen.


    Wie man sicher schon bei meinen anderen Fotos gesehen hat (SD beim Tauchen in Florida) möchte ich die Uhr nicht nur am Schreibtisch tragen, sondern in die weite Welt mitnehmen.


    Das Bild entstand auf der QE2 während ihrer letzten Weltreise im April 2008 (Sie wurde bereits nach Dubai verkauft und still gelegt) irgendwo auf dem Atlantik Richtung New York.
    Ich finde sie macht sich überall sehr gut, ob an Land oder unter Wasser.




    Hi, als Sammler von Rolex und Breitling habe ich natürlich auch 2 Omega Uhren ;) . Zum einen die berühmte Mond Uhr als Limited Edition von 1994 (ungetragen) und zum anderen diese hier.


    Ich habe sie ich glaube 1996 gekauft (alle Papiere vorhanden), ist aus der Michael Schumacher Kollektion gewesen, mehr weiss ich leider nicht.


    Nun möchte ich von euch gerne wissen:


    - wie ist die genaue Bezeichnung der Uhr


    - ist diese Uhr uberhaupt noch was wert, bzw. wie werden sie gehandelt?




    Bin mal auf eure Antworten gespannt.



    Danke+ Grüsse

    Hi, mal ne dumme Frage:
    Ich bin ja nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer SD und der neuen GMT Master.
    Jetzt habe ich in dem Ledermäppchen die Taucherbandverlängerung gefunden. Ich dachte die ist immer an der Uhr installiert. Wie bekomme ich diese denn mit dem Werkzeug an die Uhr? Ich hoffe Ihr wisst mehr.



    Viele Dank


    Grüsse


    Thorsten

    Hallo, ich habe die neue 116710 und bin voll zufrieden. Es ist eine tolle Uhr, doch leider durch das polierte Armband inkl. Schliesse sehr empfindlich. Daher hat es auch nicht langegedauert, bis ich den ersten Kratzer drin hatte. Ich wollte es bei meinem Uhrmacher beseitigen lassen (er führt keine Rolex), doch er sagte mir, dass er den Kratzer nicht entfernen kann. Die Schliesse ist so fein poliert, dass er sie nicht mehr so hinbekommt.


    Wer kann mir Tips geben?
    Oder wäre die uhr im Safe besser aufgehoben gewesen. ich habe schon mehrfach gelesen, dass alle Aufkleber vorhanden sein müssen usw.


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.



    grüsse Thorsten

    nö nö, wenn dann wieder auffüllen, habe meine SD (Habe Bilder im Unterwasser Einsatz eingestellt),
    dachte es irgend wo gehört zu haben, dass sie eingestellt wird, naja umso besser oder naja wie man`s nimmt.


    Grüsse

    ich war mehr als 3 Wochen nicht zu Hause und hatte auch keine Möglichkeit mich über die neuen Modelle zu informieren.
    Jetzt drängt sich mir die Frage auf: Ist die Sea Dweller eingestellt worden???


    Ich hoffe Ihr wisst mehr.


    Danke & Grüsse Thorsten

    Hi, anbei eine kleine Auswahl an Fotos mit der SD. Ich denke dort fühlt sie sich so richtig wohl. Und sie funtioniert auch noch einwandfrei :respekt:
    Die Bilder sind ganz frisch und stammen aus Florida.
    Wer von euch nutzt die Uhr denn noch als Toolwatch?



    Grüsse Thorsten